Neuerscheinungen 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon Tokaro » 4. April 2012, 16:00

DRIVER – Countdown (Metal Heaven/Soulfood; 25.05.2012)

Bild
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Highman » 4. April 2012, 19:17

KILLER veröffentlichen 2012 ihre LP's LADYKILLER, THRILLER und YOUNG BLOOD neu auf CD

In Zusammenarbeit mit Armin Weisshaar werden die drei LP's von KILLER im Laufe von 2012 unter dem Label SCREAM in Vertreieb der BELLAPHON Deutschland neu auf den Markt gebracht. Die Aufnahmen sind neu gemastert und zeichnen sich gegenüber der Vinyl-Version durch druckvolle und transparentere Soundqualität aus. Wir werden Euch auf dieser Webseite über den Erscheinungstermin orientieren.

LADYKILLER ist schon im Handel erhältlich
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. April 2012, 22:11

Die Augsburger SOLEMNITY hauen am 30. April ihr Abschiedsalbum "Circle Of Power" raus. Doppel-LP soll 25€ kosten erfährt man per Rund-Mail, oh je, oh je. Das Cover ist auch nicht gerade der Hit...

Obwohl die ja mal am KIT gespielt haben, dĂĽrfte sich der Abschiedsschmerz bei den meisten in Grenzen halten.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon koitnreina » 5. April 2012, 22:40

Hihihi das ist ja mal ein klasse Cover. :-D

http://www.solemnity.de/07_shop/grafics/cop.jpg
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 5. April 2012, 23:04

Der Sven ist schon 'ne coole Socke, dei 25 EUR doch gĂĽnstig, oder nicht? Das Cover ist fĂĽr einen Manowarrior mal eben 1A, also... Ich bin mal gespannt, was musikalisch kommt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 6. April 2012, 10:25

Highman hat geschrieben:KILLER veröffentlichen 2012 ihre LP's LADYKILLER, THRILLER und YOUNG BLOOD neu auf CD

In Zusammenarbeit mit Armin Weisshaar werden die drei LP's von KILLER im Laufe von 2012 unter dem Label SCREAM in Vertreieb der BELLAPHON Deutschland neu auf den Markt gebracht. Die Aufnahmen sind neu gemastert und zeichnen sich gegenüber der Vinyl-Version durch druckvolle und transparentere Soundqualität aus. Wir werden Euch auf dieser Webseite über den Erscheinungstermin orientieren.

LADYKILLER ist schon im Handel erhältlich

Cool
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 6. April 2012, 17:42

Cromwell hat geschrieben:3 Inches of Blood - Long Live Heavy Metal

Nachdem ich jetzt die ersten paar Songs der Scheibe gehört habe, wandert das Teil dann doch noch auf meinen Einkaufszettel. Da erinnert wirklich gar nichts mehr an die letzte Schlaftabletten-CD der Jungs. CAGE und "Painkiller" Fans werden das Teil lieben - davon soll es hier ja außer mir noch ein oder zwei geben.....

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Highman » 6. April 2012, 20:58

Mercury Falling > Into the Void Release date:May 4th, 2012 Label:Phonotraxx Publishing
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 6. April 2012, 21:05

Pavlos hat geschrieben:

Nachdem ich jetzt die ersten paar Songs der Scheibe gehört habe, wandert das Teil dann doch noch auf meinen Einkaufszettel. Da erinnert wirklich gar nichts mehr an die letzte Schlaftabletten-CD der Jungs. CAGE und "Painkiller" Fans werden das Teil lieben - davon soll es hier ja außer mir noch ein oder zwei geben.....

Nicht nur die! Mir gefallen alle Scheiben der Band, Cam Pipes' Organ ist einzigartig schrill und hat hohen Wiedererkennungswert. Der Sound der Scheiben ist nicht zu modern brutal, die letzte fand ich soundmäßig gar grandios und da unterscheiden sie sich ganz klar von Cage und "Painkiller". Lange Rede, kurzer Sinn. I gfrei mi mit!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oblivion Knight » 6. April 2012, 23:15

Hrom - Queen Of Steel CD (demnächst erhältlich)

Rerelease:
Nothing Sacred - Deathwish / Let Us Pray CD (seit Februar erhältlich)
Oblivion Knight
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Pavlos » 7. April 2012, 11:32

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Nicht nur die! Mir gefallen alle Scheiben der Band, Cam Pipes' Organ ist einzigartig schrill und hat hohen Wiedererkennungswert. Der Sound der Scheiben ist nicht zu modern brutal, die letzte fand ich soundmäßig gar grandios und da unterscheiden sie sich ganz klar von Cage und "Painkiller". Lange Rede, kurzer Sinn. I gfrei mi mit!

Mit dem CAGE und Schmerztöter Verweis meine ich insbesonders die neue 3 INCHES OF BLOOD Scheibe. Das klingt stellenweise 1:1 wie die letzten paar Scheiben von Peck & Co. Siehe ´Leather Lord´.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. April 2012, 11:51

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Mit dem CAGE und Schmerztöter Verweis meine ich insbesonders die neue 3 INCHES OF BLOOD Scheibe. Das klingt stellenweise 1:1 wie die letzten paar Scheiben von Peck & Co. Siehe ´Leather Lord´.

Hmm, der Song klingt leider nur ganz nett, live haben mich die Herren aber vor ein paar Jahren auf dem Summer Breeze ziemlich umgehauen. Das war ein extrem starker Auftritt, ein Album hab ich mir aber seither noch nicht gekauft. Der Lederherr taugt leider auch nicht als Kaufempfehlung, der ist mir einfach einen Tick zu bieder.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 7. April 2012, 21:43

Bild

SECRETS OF THE MOON - Seven Bells

Wer mit der heiligen Sieben sein (Un)heil sucht, der wird gerne unterstützt und da mich diese Band seit ihrem Debüt gefangen hat, musste das Scheibchen zeitnah in die gute Stube. Als normale Jewelcase-Version, die wie alle verfügbaren Versionen sieben Songs zum besten gibt, für gute schlappe 8 Euronen (sieben wären trveer) abgegriffen und bisher 2x inhaliert.
Hängengeblieben sind wieder mal die ausufernden atmosphärischen Passagen und der organische Sound, bei dem auch ein gewisser Thomas Fischer mithalf. Die sieben Stücke pendeln zwischen guten fünf und satten 12 Minuten und es ist so gut wie kein Hasenficktempoblastgeschwurbel enthalten. Düster und bedrohlich romantisch muten die Songs an. Das erfreut den untrven Schwarzmetaller wie mich, da mir diese Richtung ansonsten in etwa so viel gibt, wie die drölfundachtzigste Meisterschaft des anderen Vereins aus meiner Stadt.
Mehr zur neuen Scheibe des Trios, wenn es über Kopfhörer ans Eingemachte geht, der erste Eindruck ist durchweg positiv. Ein erstes kleines Prost nach Osnabrück!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 7. April 2012, 22:04

Siebi hat geschrieben:Bild

SECRETS OF THE MOON - Seven Bells

Wer mit der heiligen Sieben sein (Un)heil sucht, der wird gerne unterstützt und da mich diese Band seit ihrem Debüt gefangen hat, musste das Scheibchen zeitnah in die gute Stube. Als normale Jewelcase-Version, die wie alle verfügbaren Versionen sieben Songs zum besten gibt, für gute schlappe 8 Euronen (sieben wären trveer) abgegriffen und bisher 2x inhaliert.
Hängengeblieben sind wieder mal die ausufernden atmosphärischen Passagen und der organische Sound, bei dem auch ein gewisser Thomas Fischer mithalf. Die sieben Stücke pendeln zwischen guten fünf und satten 12 Minuten und es ist so gut wie kein Hasenficktempoblastgeschwurbel enthalten. Düster und bedrohlich romantisch muten die Songs an. Das erfreut den untrven Schwarzmetaller wie mich, da mir diese Richtung ansonsten in etwa so viel gibt, wie die drölfundachtzigste Meisterschaft des anderen Vereins aus meiner Stadt.
Mehr zur neuen Scheibe des Trios, wenn es über Kopfhörer ans Eingemachte geht, der erste Eindruck ist durchweg positiv. Ein erstes kleines Prost nach Osnabrück!

Der Siebi und Black Metal? Dass ich das noch erleben darf... :oh2:

SECRETS OF THE MOON stehen bei mir aber noch auf der To Do-Liste, genauso wie LUNAR AURORA, welche Dir unter Umständen auch gefallen könnten.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 7. April 2012, 22:24

Lunar Aurora, wenn ich mal alt und weise bin. Da musst Du mit den Herren Cimmerer, Hugin und Goatstorm dehydrieren, mir gibt das ĂĽber weite Strecken gar nix. :cry:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe