Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben:Finde ich halt trotzdem heftig, wie man sich die dröflzigste Version eines Borknagar Albums holen kann, wÀhrend wirklich essenzielle Alben noch komplett fehlen (Death, Bolt Thrower, und die "Hammerheart" von Bathory oder "Open The Gates" von MR fehlen dir ja z.B. auch noch)...
Ărko hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Finde ich halt trotzdem heftig, wie man sich die dröflzigste Version eines Borknagar Albums holen kann, wĂ€hrend wirklich essenzielle Alben noch komplett fehlen (Death, Bolt Thrower, und die "Hammerheart" von Bathory oder "Open The Gates" von MR fehlen dir ja z.B. auch noch)...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei weitem nicht so gemeint war, aber irgendwie habe ich dennoch gerade das BedĂŒrfnis, dazu noch was zu sagen:
Aus dem Death Metal Bereich fehlt mir in der tat noch das ein oder andere. Ebenso Thrash, Slayer "South of Heaven", zB. Und die "Night On Bröcken" habe ich auch noch nicht. Und?! Soll ich mir deshalb meine Leidenschaft fĂŒr eine fĂŒr mich enorm wichtige Band versagen (die obendrein auch was den Board Konsens angeht, mehr als zweifelhaft ist)? Soll/ Muss ich erst die sog. Klassiker haben, bevor ich das darf? Auch wenn ich derzeit (oder auch seit Jahren) weder Lust habe, mir zB Slayer anzuhören und die Dinger einfach nur im Regal verstauben, nur damit ich se habe?!
Soll ich mir Platten holen, die mich trotz Kultfaktors mehr nerven als sie mir Freude bereiten?! das gebe ich lieber nochmal geld fĂŒr eine Platte aus, zum drölfzigsten mal, bei der ich weiĂ, sie erfreut mein Herz, auch in grauem Vinyl, obwohl ich sie bereits habe! Gerade hier sollten das doch einige Leute mit ner deutlich stĂ€rkeren AffinitĂ€t bei einigen Bands mit deutlich gröĂeren Backkatalogen besser wissen. Lasst mir meine Freude. Eines tages erfreue ich mich auch an DEATH! Dann könnt ihr auch sagen: "Junge, ich habbet Dir doch gleich gesagt!". Hiermit gebe ich auch die Erlaubnis mir diesen Klischeespruch sowoft und wann auch immer, auch gerne einfach so, zu drĂŒcken!
Odium hat geschrieben:Sammler und Musikliebhaber sein muss sich nicht zwangslĂ€ufig ausschlieĂen, man kann doch an beidem Interesse haben und beides gleichzeitig ausbauen.
Ărko hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Finde ich halt trotzdem heftig, wie man sich die dröflzigste Version eines Borknagar Albums holen kann, wĂ€hrend wirklich essenzielle Alben noch komplett fehlen (Death, Bolt Thrower, und die "Hammerheart" von Bathory oder "Open The Gates" von MR fehlen dir ja z.B. auch noch)...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei weitem nicht so gemeint war, aber irgendwie habe ich dennoch gerade das BedĂŒrfnis, dazu noch was zu sagen:
Aus dem Death Metal Bereich fehlt mir in der tat noch das ein oder andere. Ebenso Thrash, Slayer "South of Heaven", zB. Und die "Night On Bröcken" habe ich auch noch nicht. Und?! Soll ich mir deshalb meine Leidenschaft fĂŒr eine fĂŒr mich enorm wichtige Band versagen (die obendrein auch was den Board Konsens angeht, mehr als zweifelhaft ist)? Soll/ Muss ich erst die sog. Klassiker haben, bevor ich das darf? Auch wenn ich derzeit (oder auch seit Jahren) weder Lust habe, mir zB Slayer anzuhören und die Dinger einfach nur im Regal verstauben, nur damit ich se habe?!
Soll ich mir Platten holen, die mich trotz Kultfaktors mehr nerven als sie mir Freude bereiten?! das gebe ich lieber nochmal geld fĂŒr eine Platte aus, zum drölfzigsten mal, bei der ich weiĂ, sie erfreut mein Herz, auch in grauem Vinyl, obwohl ich sie bereits habe! Gerade hier sollten das doch einige Leute mit ner deutlich stĂ€rkeren AffinitĂ€t bei einigen Bands mit deutlich gröĂeren Backkatalogen besser wissen. Lasst mir meine Freude. Eines tages erfreue ich mich auch an DEATH! Dann könnt ihr auch sagen: "Junge, ich habbet Dir doch gleich gesagt!". Hiermit gebe ich auch die Erlaubnis mir diesen Klischeespruch sowoft und wann auch immer, auch gerne einfach so, zu drĂŒcken!
Acrylator hat geschrieben:(Ăbrigens glaube ich schon, dass es erheblich mehr als 1000 Borknagar Fans in Europa gibt.)
Hugin hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:(Ăbrigens glaube ich schon, dass es erheblich mehr als 1000 Borknagar Fans in Europa gibt.)
Echt?
![]()
Cool!
Ărko hat geschrieben:(auĂer von MR die "Mystification", ich find die furchtbar!)
Ărko hat geschrieben:Okay. Jetzt bin ich auch wieder zuhause, zurĂŒck von der Schicht und der After Hour. Wundere mich eigentlich warum ich schon wach bin. Betrunken bin ich zumindest noch etwas. Aber kriege ich hin.
@ Acry
Nachdem ich mir Deinen Post jetzt dreimal durchgelesen und das Wort FROTZELEI gegoogelt habe, mag ich nun auch gerene antworten. HÀtte ich gerne bereits gestern gemacht, wÀre bestimmt ne schöne Diskussion geworden, doch die Maloche rief![]()
Wie gesagt, habe ich deinen Ausgangspost auch nie als persönlichen angriff gewertet. Warum auch?! Habe meinen Post auch aus diesem Grund versucht, möglichst allgemeingĂŒltig zu schreiben.
Ărko hat geschrieben:Es ist ja auch nicht so, dass ich alles andere an Musik sowohl rechts aul auch links neben mir liegen lassen, eher im Gegenteil. Seit meinem Eintritt hier und der Bekanntschaft mit dem ein oder anderen menschen in meiner Umgebung, hat sich mein Musikgeschmack zwar grundsĂ€tzlich nicht sehr stark verĂ€ndert, jedoch mein Musikinteresse und die daraus resultierende Weiterentwicklung mit Bands und Subgenres (Und Norah Jones. Ich liebe Norah Jones!) hat sich enorm verĂ€ndert! Ich kenne heute deutlich mehr, als damals, weiĂ es zuschĂ€tzen, was dortauf Scheibe passiert und nehme es ganz anders wahr (ich fand Fates Warning frĂŒher ganz schlimm, jetzt höre ich mir gerade die "Spectre Within" an, beim verfassen dieser Zeilen). Meine grundsĂ€tzliche Wahrnehmung von Musik im allgemeinen hat sich im Laufe der letzten jahre sehr stark verĂ€ndert! Und irgendwie schaffen es ein Paar Bands, mich so zu beeinflussen, dass ich sie ĂŒber die anderen erhebe und damit die meisten ihrer Veröffentlichungen anderen, vermeintlich besseren Platten, vorziehen wĂŒrde. Und dann gibt es eben noch die "Eine" band, bei der mir alles andere egal ist. Wobei ich jetzt nicht dahin gehe und behaupte, alles was die Jungs gemacht haben ist mindestens Gold. Einiges ist auch Moderne Kunst aus Rostigen Metall Schrott. Oder diese komische grĂŒne, trockene, Styropor-artige Masse, in die man Blumen reinstecken kann. Ich mag keine Moderne Kunst und vor dem grĂŒnen Zeug habe ich Angst. Jedesmal wenn ich das anpacke, streuben sich mir die Nackhaare. Voll ekelig!
Und was mein Kaufverhalten angeht, das wird von grundsÀtzlich drei Faktoren abhÀngig gemacht (ich gehe nun von einer Platte aus, die mich interessiert):
1. Die Kohle. Ja. Der schnöde Mammon. Habe ich gerade Geld dafĂŒr. Bin ich auch bereit, den geforderten Betrag JETZT zu zahlen?
2. Meine Laune. habe ich da gerade Lust drauf? Passt das in das Schema, dass ich gerade höre und gut finde, oder wĂŒrde meine Erfahrung beim hören dieser Platte davon beeinflusst, dass ich da gerade eigentlich gar keine Lust drauf habe, aber ich se halt höre, weil ich das Dingen ja auch eben gekauft habe? Denke ich anschliessend nicht auch " FĂŒr die Kohle hĂ€tteste Dir lieber die XXX gekauft, da hĂ€ttste jetzt bestimmt mehr SpaĂ dran!"?!
3. Die VerfĂŒgbarkeit. Wie wahrscheinlich ist es, dass eben das Album V oder das andere Album Z am Tag X zu dem und dem Kurs verfĂŒgbar ist und ich mir statt dessen Album Y kaufen kann?! Gucke ich dann spĂ€ter nicht auch in die Röhre. Oder bringe ich es schnell hinter mich, da nur ne Auflage von 36,78 StĂŒck gemacht wurde und spĂ€ter wird es schwieriger da noch mal ranzukommen (Im Falle Borknagar jetzt geschehen: 300 beim schwatten und 100er bei den anderen Farben), falls es doch mehr als 1000 Fans gibt?!
Ărko hat geschrieben:Und es ist ja bei weitem nicht so, dass ich mir die Sachen nicht noch holen werde (auĂer von MR die "Mystification", ich find die furchtbar!), nur halt jetzt gerade nicht! Kommt aber noch! Versprochen!
PS: Und die bĂRKnagar haben ein dezent verĂ€ndertes Cover und wurden auch remastered (ja, mensch, WOW!!!)
Fire Down Under hat geschrieben:Ărko hat geschrieben:(auĂer von MR die "Mystification", ich find die furchtbar!)
Jetzt wollte ich schon schreiben, was Das fĂŒr ein toller Post ist, der mir zu weiten Teilen aus der Seele spricht, bis ich das hier lesen musste. DafĂŒr hast Du Dir mindestens eine Tracht PrĂŒgel verdient, Du Schuft!

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 GĂ€ste