Moderator: Loomis
MetalChris87 hat geschrieben:So, soeben hab ich mal den Stream laufen lassen. Anfangs ist das schon alles SEHR unspektakulĂ€r und steril produziert. Aber hinten raus wird die Scheibe ziemlich gut wie ich finde. Bin jetzt im GroĂen und Ganzen eher positiv als negativ ĂŒberrascht - und ich kann mir auch noch vorstellen, dass das Ding auch noch weiter wĂ€chst.
Was aber auffÀllt: Der Todd klingt schon sehr arg nach Geoff. Ist mir damals beim KIT noch gar nicht so aufgefallen.
Ulle hat geschrieben:Kiske klang fĂŒr mich immer unverwechselbar und absolut originell.
MetalChris87 hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Kiske klang fĂŒr mich immer unverwechselbar und absolut originell.
ja, mit Geoff Tate hÀtte ich den jetzt auch nicht unbedingt in Verbindung gebracht.
Der beste Song fĂŒr mich ist ĂŒbrigens "Vindication". (Bis jetzt)
Ulle hat geschrieben:Und im Gegensatz zu Bruce Dickinson saĂ der Ton immer in der Mitte.
Ich bin aber nie der gröĂte Dickinson-Fan gewesen, muss ich zugeben.
Ulle hat geschrieben:Okay, es ist jetzt aber kein Geheimnis, dass der Dickinson immer ganz leicht neben der Spur liegt, oder?
Ich meine ich liebe die alten Maiden-Alben und "Somewhere in Time" ist sogar einer meiner Alltime-Faves, aber der Bruce liegt schon konstant ein kleines bisschen höher als korrekt, was m.E. mit seinem Gehör zu tun hat. Ich finde das nicht schlimm und bemerke es nur, wenn ich konzentriert höre, dann kribbelt es mich aber ĂŒberall. Vor 20 Jahren habe ich das nicht rausgehört, aber die ganzen Produktionen schĂ€rfen halt die Sinne. Mucke machen ist manchmal nicht fan-förderlich.
Bevor der Pavlos ausrastet: ICH LIEBE ALLES bis einschl. dem 7. Sohn
Als alter Helloween-Fanboy fand ich den Kiske halt von der Stimmanlage immer besser und eben unverwechselbar, er hat fĂŒr mich einen ganz eigenen Klangcharakter.
Das mit dem "zu perfekten" kann ich aber nachvollziehen. Ihm fehlt der Dreck, was mich persönlich halt nie gestört hat.
Acrylator hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Okay, es ist jetzt aber kein Geheimnis, dass der Dickinson immer ganz leicht neben der Spur liegt, oder?
Ich meine ich liebe die alten Maiden-Alben und "Somewhere in Time" ist sogar einer meiner Alltime-Faves, aber der Bruce liegt schon konstant ein kleines bisschen höher als korrekt, was m.E. mit seinem Gehör zu tun hat. Ich finde das nicht schlimm und bemerke es nur, wenn ich konzentriert höre, dann kribbelt es mich aber ĂŒberall. Vor 20 Jahren habe ich das nicht rausgehört, aber die ganzen Produktionen schĂ€rfen halt die Sinne. Mucke machen ist manchmal nicht fan-förderlich.
Bevor der Pavlos ausrastet: ICH LIEBE ALLES bis einschl. dem 7. Sohn
Als alter Helloween-Fanboy fand ich den Kiske halt von der Stimmanlage immer besser und eben unverwechselbar, er hat fĂŒr mich einen ganz eigenen Klangcharakter.
Das mit dem "zu perfekten" kann ich aber nachvollziehen. Ihm fehlt der Dreck, was mich persönlich halt nie gestört hat.
Hm, bei den Studioaufnahmen habe ich das nie bemerkt, dass BD etwas neben der Spur liegt, bei vielen Liveaufnahmen hingegen schon...![]()
Kann aber wirklich nur ganz gering sein, oder? (Bei den Studioaufnahmen meine ich). Aber, wie gesagt, auf mich wirkt der Gesang einfach viel emotionaler und bei Maiden kann ich mir auch keinen besseren Gesang vorstellen. Mit Kiske hÀtte ich die Sachen wohl tatsÀchlich etwas weniger genial gefunden.
Acrylator hat geschrieben:...
... und bei Maiden kann ich mir auch keinen besseren Gesang vorstellen...
Ulle hat geschrieben:Bevor der Pavlos ausrastet: ICH LIEBE ALLES bis einschl. dem 7. Sohn
Pavlos hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Bevor der Pavlos ausrastet: ICH LIEBE ALLES bis einschl. dem 7. Sohn
Puh, da haste jetzt aber gerade nochmal GlĂŒck gehabt.
Ich hatte mein StĂŒck Kot nĂ€mlich schon ins Gefrierfach gelegt.
Fire Down Under hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Bevor der Pavlos ausrastet: ICH LIEBE ALLES bis einschl. dem 7. Sohn
Puh, da haste jetzt aber gerade nochmal GlĂŒck gehabt.
Ich hatte mein StĂŒck Kot nĂ€mlich schon ins Gefrierfach gelegt.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 GĂ€ste