Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Avatarium - 'Avatarium'

Beitragvon Killmister » 4. November 2013, 20:49

HAMMER! Das gilt fĂĽr Gesang und Optik <3 .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 4. November 2013, 20:56

Wenn man dieses Forum und Facebook allgemein betrachtet, könnte man meinen, es hätten sich schlagartig 10.000 Männer in Jennie-Ann Smith verliebt... :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 4. November 2013, 21:03

Ich bleib meiner Aliki treu. :angry2:

Aliki ... <3
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Max Savage » 4. November 2013, 21:05

Goatstorm hat geschrieben:Ich bleib meiner Aliki treu. :angry2:

Aliki ... <3

Die hab ich am Wochenende ja leider verpasst :cry:

War (und bin) immer noch krank...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon MOR » 5. November 2013, 01:10

dass ich das in meinem Alter noch erleben darf.
Einfach - aber ganz grosses Kino.
Sowas muĂźte mal kommen !
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ernie » 5. November 2013, 16:58

Hab' eben die LP aus der Post gezogen. Edel. (Wobei ich bei dieser Band nicht zwangsweise an Queen-"The Game"-mäßiges Silberglitzern gedacht hätte. :wink: ) Wird heute abend gebührend abgefeiert.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon n0str0m0 » 11. November 2013, 21:17

Hab mir die LP auch mal bestellt. Wollte eigentlich warten bis die auf dem Dreher liegt. Aber erst war "Moonhorse" so ungemein großartig und jetzt geht Ihr hier alle im Kollektiv ab wie 'n Schnitzel. Hör ich halt den Stream...ich halt's nicht mehr aus. Diese Stimme ist göttlich.
Wenn NB jetzt endlich mal dazu ĂĽbergehen wĂĽrde, den LPs wenigstens einen DC draufzupacken oder sogar scniecke LP/CD-Bundles schnĂĽren wĂĽrde. MAchen andere doch auch,Menno !
n0str0m0
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Prof » 17. November 2013, 16:53

Auszug aus einem Interview, gefĂĽhrt von John Gaffney von Candlemass chronicles, auf http://avatariumofficial.se/:

Jennie-Ann Smith, your name is new to people in the metal world, please tell us a bit about your musical history.

Jennie-Ann: 'I’ve been working with music since an early age and have been involved in many different musical projects as a freelance musician over the years here in Stockholm, both in studio work and in live touring. Nowadays I mainly work, part-time, as a psycho-social counselor in one of the major hospitals here in Stockholm. It is a choice that gives me the opportunity to grow in many ways and that enables me to take on musical projects that I really feel for.'

How did you come to be involved with Avatarium?

Jennie-Ann: 'Marcus asked if I would come down to his studio in Stockholm. I met Marcus many years ago when we both worked together with a Swedish artist. I know that Leif and Marcus initially were looking for a male singer with a more bluesy kind of feeling for Avatarium and had discussed different alternatives. I was asked to sing on the demos and obviously they liked what they heard.'

Your voice is amazing. To my ears your voice has a very romantic, soulful quality, I could have mistaken you for an American blues or soul singer. Who are your vocal influences?

Jennie-Ann: 'Thank you so very much! As you very well noticed I do come from a jazz/blues/soul and rock’n roll influenced background. The list of musicians that have inspired me is of course long. I grew and became a grown-up listening to Neil Young, Aretha Franklin, Robert Plant, Donny Hathaway, Tom Petty, Little Richard, Mavis Staples, Joni Mitchell… Honestly, I have never really listened to metal, but I do like rock/hardrock and, as a teenager playing in my first rock band, we listened a lot to bands like Rainbow and Deep Purple. So I guess it also would be appropriate to also mention singers such as Joe Lynn Turner and Ronnie James Dio on this list as well.'
Prof
Traveller

Beitragvon MOR » 17. November 2013, 17:35

Prof danke Dir fĂĽr die Infos.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Prof » 17. November 2013, 17:39

Gerne. :smile2:
Gestern und heute war ich am arbeiten und lass mich zwischendurch gerne mal ablenken. Da bin ich da drĂĽber gestolpert.
Prof
Traveller

Beitragvon johnarch » 17. November 2013, 23:22

Hab jetzt seit ca. 2 Wochen die LP und bin nach wie vor total begeistert....läuft momentan eigentlich ohne Konkurrenz.
Wundere mich sogar ein wenig darüber, dass die Platte hier nicht noch mehr Jubelstürme auslöst, ähnlich wie bei einer Band wie Orne, die hier wohl auch nur einen kleinen Kreis von Leuten anspricht.
Ohne jetzt irgendeinen Zusammenhang beider Bands herzustellen hatte ich so eine Euphorie bei neueren Alben tatsächlich zuletzt bei eben dieser Combo.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon F. Kommandöh » 17. November 2013, 23:49

Kannte ich bisher überhaupt nicht. "Lady in the Lamp" ist schon mal völlig krass, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich diese dub step drums mag, die irgendwann einsetzen. Der Gesang ist irre. Wow!
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 18. November 2013, 08:48

Eine wunderbare Scheibe und definitiv die Ăśberraschung des Jahres fĂĽr mich!
Hätte ich ohne das Board mit Sicherheit niemals angetestet
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Prof » 18. November 2013, 11:47

johnarch hat geschrieben:Hab jetzt seit ca. 2 Wochen die LP und bin nach wie vor total begeistert....läuft momentan eigentlich ohne Konkurrenz.
Wundere mich sogar ein wenig darüber, dass die Platte hier nicht noch mehr Jubelstürme auslöst, ähnlich wie bei einer Band wie Orne, die hier wohl auch nur einen kleinen Kreis von Leuten anspricht.
Ohne jetzt irgendeinen Zusammenhang beider Bands herzustellen hatte ich so eine Euphorie bei neueren Alben tatsächlich zuletzt bei eben dieser Combo.

Aaaaaaah...vatarium, Ooooooh...rne. Ja, Euphorie-mässig sind die schon auch bei mir in derselben Liga (obwohl ich das Orne-Debüt noch einen Tick magischer finde als die zweite Platte).
Wenn man den Thread mal durchliest, scheint es im Falle Avatarium doch wirklich um ein SMB-Konsens-Album im positiven Sinne zu handeln. Aber das ist hier ja wie im echten Leben: Mecker-Threads sind immer länger. :harrr:
Prof
Traveller

Beitragvon Siebi » 18. November 2013, 11:58

Um den Konsens zu wahren, jubel ich nur noch dezent mit, wo es was fĂĽr mich zu jubeln gibt. Tritt man niemand auf die sensiblen BoardfĂĽĂźchen.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe