von Siebi » 20. Oktober 2015, 21:08
Der neue heiße Scheiß ist aber eben kein Sacred Metal mehr, den wir hier vor Jahren noch tageweise ans Tageslicht befördert haben. Das darf man auch mal locker festhalten. Was tut sich denn im US Metal oder Underground noch wirklich? Artizan, ja, die fehlt mir noch, warte auf Markus und die Platten. Bei der für mich vollkommen genialen Armored Saint sind wir auch nur eine Handvoll Hanseln, die das zelebrieren. Die hundertste Schweden-True Metal-Band is' auch irgendwann durch. Dazu die Stilvielfalt, das unüberschaubare Angebot in der wöchentlichen Veröffentlichungsschwemme, da ist auch mal schnell Land unter und es birgt die Gefahr, dass in diesem VÖ-Sumpf eben nicht mehr alles entdeckt werden kann.
Thema Stormspell. Bei den meisten neuen VÖs dreht sich mir der Magen um, die x-te Ced-CD, ja mei, schee. Wird aber anscheinend gekauft. Bei neuen Divebomb und Tribunal-Sachen weise ich oder andere wie Boris oder Hades immer wieder auf die neuen VÖs hin. Reinhören muss der geneigte Mensch selbst. Einmal fruchtet's mehr, mal verdirbt es schon beim Aufprall. So ist das halt.
Thema Oberfranken und geiler Metal. Imperious sind eine tolle Black Metal Band abseits des stumpfen Hasenfickgeschwärzes, geben sich auch nicht okkult verkopft. Wurden aber auch im DFF breit vorgestellt, da treiben sich die Musiker zudem schreibend rum. Muss man das hier dann ebenfalls machen? Wer im Netz metallisch interessiert unterwegs ist, der kommt doch auch mal beim DFF vorbei, oder etwa nicht?