Loomis' Adventskalender

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Loomis' Adventskalender

Beitragvon Hugin » 10. Dezember 2016, 12:22

Loomis hat geschrieben:9. Bathory - Burning Leather

Fetzt geil, der Song! Die drei Jubileum-Alben sind leider arge Geldschneiderei, da die Raritäten über alle drei Scheiben verteilt sind. Da hätte man auch alle auf eine Scheibe packen können, dann wäre das richtig geil. Die "Best Of"-Songs der Jubileums hat der geneigte Fan ja eh schon auf den normalen Alben. Aber das tut Burning Leather keinen Abbruch. :yeah:

Die Geldschneiderei macht mir da witzigerweise gar nichts aus; ich mag die Scheiben irgendwie sehr gerne. Vielleicht auch, weil tatsächlich die "Jubileum I" meine erste selbst gekaufte BATHORY war und mich da direkt die extreme Vielseitigkeit der Band beeindruckt hat. "Burning Leather" ist im Übrigen das bisherige Thread-Highlight, und das heißt was.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 10. Dezember 2016, 12:43

Ich habe bisher nur eine Jubileum und will mir die anderen beiden schon auch noch zulegen. Aber wie gesagt, fairer wäre es gewesen, alle Raritäten auf eine zu packen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 10. Dezember 2016, 13:29

Loomis hat geschrieben:10. Judas Priest - Rock Forever
Beim Album "Killing Machine" denkt man natürlich an "Hell Bent for Leather" und "The Green Manalishi", alles toll, aber ich glaube mein Lieblingssong von dem Album ist "Rock Forever". Der tolle mehrstimmige Chorus, die Twin-Leadgitarren und das total geile Break direkt danach - super!

Völlig richtig. Absolutes Highlight!!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 10. Dezember 2016, 18:05

Loomis hat geschrieben:Ich habe bisher nur eine Jubileum und will mir die anderen beiden schon auch noch zulegen. Aber wie gesagt, fairer wäre es gewesen, alle Raritäten auf eine zu packen.

Klar. Keine Frage.

Ich hab sogar die "Katalog" und zwar als Cardsleeve-Promo und als Jewel-Case.

Bild

Die kam so ca. zum Release der "Destroyer of Worlds" als weitere "Best-of" (oder als Promo gedachte Compilation wie z.B. auch die "Manowar ...Kills" von 1992). Hab damals bei einem Black-Mark-Preisausschreiben mitgemacht und dann das von Quorthon signierte "Destroyer of Worlds"-Poster und die "Katalog"-Promo sowie ein bisschen Black-Mark-Schnickschnack mehr gewonnen. Irgendwann später habe ich das Ding dann auch noch als Jewel-Case für 'nen Fünfer gesehen und sinnloserweise nochmal eingepackt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 10. Dezember 2016, 23:30

Ein bisschen frühzeitig der nächste:

11. Shadow Gallery - Digital Ghost
Schöner Song vom - immer noch - aktuellen Album der Band. Den neuen Sänger finde ich großartig und hoffe, dass endlich mal ein neues Album erscheinen wird. Gary Wehrkamps Haus wurde ja vor etwa einem Jahr bei einem Feuer zerstört und daher gibt es wohl leider wieder mal eine Verzögerung.

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 14. Dezember 2016, 18:40

Sorry, es geht mit etwas Verspätung weiter:

12. Exciter - Sacred War

Jacques Belanger hat meiner Meinung nach super zu Exciter gepasst. Und wie er bei gefühlten 50°C Hitze mit Ledermantel und hochroter Birne das Bang Your Head gerockt hat war damals auch super.

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 14. Dezember 2016, 22:23

Loomis hat geschrieben:Sorry, es geht mit etwas Verspätung weiter:

12. Exciter - Sacred War

Jacques Belanger hat meiner Meinung nach super zu Exciter gepasst. Und wie er bei gefühlten 50°C Hitze mit Ledermantel und hochroter Birne das Bang Your Head gerockt hat war damals auch super.

Genau so ist das!!! Mit ihm haben die Kanadianer die Röhre zu Stuttgart gepflegt zerhackstückelt, ein Frontmann wie ich ihn mag.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Loomis » 14. Dezember 2016, 22:33

13. Cerebus - Catch me if you can

Das Album "Too late to Pray" gabs mal irgendwo für ganz kleines Geld. Wie wenig Preis und Qualität doch zusammenhängen müssen...
Das Album ist der absolute Oberhammer, wenn einem der etwas seltsame Gesang liegt (ich mag ihn!). Die Songs jedenfalls sind durchgehend großartig! :yeah:

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 15. Dezember 2016, 21:04

14. Scanner - Puppet on a String

Klar, von Scanner gibts die beiden Klassiker "Hypertrace" und "Terminal Earth". Aber die Alben 3 und 4, sprich "Mental Reservation" und "Ball of the Damned" finde ich auch toll. Stellvertretend hier "Puppet on a String" von "Ball of the Damned".
Die schrottige "Scantropolis" hätten sie sich danach aber lieber geklemmt...

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 15. Dezember 2016, 23:06

Loomis hat geschrieben:Sorry, es geht mit etwas Verspätung weiter:

12. Exciter - Sacred War

Ich würde sogar sagen, dass das die beste EXCITER-Scheibe ist. Alleine 'Burn At The Stake' macht viele der feinen alten Klassiker nass.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Pavlos » 15. Dezember 2016, 23:18

Loomis hat geschrieben:13. Cerebus - Catch me if you can

Das Album "Too late to Pray" gabs mal irgendwo für ganz kleines Geld. Wie wenig Preis und Qualität doch zusammenhängen müssen...
Das Album ist der absolute Oberhammer, wenn einem der etwas seltsame Gesang liegt (ich mag ihn!). Die Songs jedenfalls sind durchgehend großartig! :yeah:

SUPER SCHEIBE!!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 16. Dezember 2016, 12:09

15. Ozzy Osbourne - Shot in the Dark

In dem Video wirkt Ozzy zwar komplett fertig (na ja, wann nicht?), aber "Shot in the Dark" ist einer meiner Lieblingssongs aus der Solophase des Madman. Überhaupt mag ich "The Ultimate Sin" sehr gerne.
Zakk Wylde wird ja heute vor allem von der jüngeren Generation verehrt, aber mir waren Jake E. Lee und natürlich auch Randy Rhoads um Welten lieber.

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 16. Dezember 2016, 14:24

CEREBUS find ich auch toll.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 16. Dezember 2016, 16:32

Loomis hat geschrieben:15. Ozzy Osbourne - Shot in the Dark

In dem Video wirkt Ozzy zwar komplett fertig (na ja, wann nicht?), aber "Shot in the Dark" ist einer meiner Lieblingssongs aus der Solophase des Madman. Überhaupt mag ich "The Ultimate Sin" sehr gerne.
Zakk Wylde wird ja heute vor allem von der jüngeren Generation verehrt, aber mir waren Jake E. Lee und natürlich auch Randy Rhoads um Welten lieber.

Ehrlich gesagt, war ich damals etwas enttäuscht über "Shot In The Dark", auch wenn mir der hier gewählte Titelsong der Scheibe noch am besten gefallen hat. Da hatten die drei vorher veröffentlichten Studioalben, vor allem natürlich Blizzard Of Ozz und Diary Of A Madman, aus meiner Sicht dann doch einiges mehr an Biss. Mit "Bark At The Moon", dessen Titelsong aber bis heute einer meiner Ozzy-Lieblingssongs ist, nahm die Qualität ja schon etwas ab, was sich m.M.n. bei "Shot In The Dark" - das mir auch produktionsseitig viel zu glattgebügelt daherkam - fortsetzte. Aber verglichen mit späteren Werken ging es da natürlich trotzdem noch recht gut zu Werke. Und tatsächlich machte Jake Lou Williams (aka Jake E. Lee) als Randy Rhoads-Nachfolger eine echt hervorragende Figur in der Ozzy-Band (Stichwort: Rockpop in Concert in der Dortmunder Westfalenhalle im Dezember 1983).
Aus heutiger Sicht gefällt mir die Scheibe aber auch besser, als es damals 1986 der Fall war. Die vielzitierte Altersmilde halt! Trotzdem kann ich mich noch gut daran erinnern, dass mir erst das, so ca. ein Jahr nach "Shot In The Dark" veröffentlichte Live-Doppelalbum "Randy Rhoads Tribute" (mit den alten Klassikern) die Enttäuschung über den neuen "Poser-Ozzy" wieder etwas nahm. Dieses Vermächtnis lief dann wochenlang rauf und runter im Nightriderschen Kinderzimmer.
Zuletzt geändert von Nightrider am 16. Dezember 2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 16. Dezember 2016, 16:46

Ich habe auf Cassette noch einen Live-Gig von Ozzy aus der Zeit (weiß leider nicht genau von wo oder wann), da sind die Keyboards sogar noch prominenter abgemischt. Aber das stört mich da nicht. Auf der "Bark at the Moon" war der Titeltrack toll, ein paar andere auch. Aber es gibt dort auch ein paar Rohrkrepierer. Da ist der Schnitt auf der ultimativen Sünde besser, finde ich.
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe