Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:Handbremsen-Hardrock
Siebi hat geschrieben:Kenn ich. Ja mei, was willst Du hören?
Fire Down Under hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Kenn ich. Ja mei, was willst Du hören?
Ja natĂŒrlich das hier:
Siebi hat geschrieben:P.S.: Die PallbĂ€ren haben wieder ein feines StĂŒck Musik gezimmert.
Fire Down Under hat geschrieben:
Und da ich die "Them" grad nicht im Kopf hab, enthalte ich mich hier. Oder wie bei einer anderen Runde schon mal angeboten: fĂŒr ein KIT-Bier kann jemand gerne meine Stimme kaufen.
Mirco hat geschrieben:Hier lief heute nochmal die Them. Dabei wurde festgestellt dass sie BEI WEITEM nicht mit dem Dio-Album mithalten kann.
Bin eh ein wenig verwundert ĂŒber die allgemeine Dio-Kritik hier. Ist das Board-Konsens oder geht manchen die Verehrung in den Genre-Medien auf dem Keks? NatĂŒrlich sind von den Solo-Alben nur die ersten beiden Alben herausragend, aber daneben befinden sich noch genug gute bis sehr gute Alben, die durch DIESE STIMME veredelt werden und seinen Status mehr als nur rechtfertigen (die Bandalben sind eh jedes einzelne fĂŒr sich herausragend - wobei ich das ELF-Zeug und alles weitere aus der Zeit vor dem Rainbow-DebĂŒt tatsĂ€chlich noch nicht gehört habe).
Ulle hat geschrieben:Das ganze Dio-Getue hab ich persönlich nie so wirklich verstanden. Er hatte ne göttliche Stimme, darĂŒber braucht man natĂŒrlich nicht zu diskutieren, aber so als Songwriter...?
Ich mag die ersten vier Alben. Teilweise weil die Songs der Hammer sind, teilweise weil ich einfach damit aufgewachsen bin und die somit zu mir gehören. Auch auf den Alben gibt es ja aber genĂŒgend Beispiele, dass er vielleicht der Meister des Gesangs, aber sicherlich nicht der Meister der Refrains war. In kaum einer Hard Rock-Band fand ich die Gitarren so prĂ€gnant, wie auf eben diesen Soloalben und ohne die wĂŒrde da einiges an Glanz fehlen.
"Lock Up the Wolves" finde ich musikalisch erdig und toll, coole Gesangslinien konnte ich aber nie entdecken.
"Strange Highways", "Angry Machines", "Magica", "Killing the Dragon" und "Master of the Moon"? Sorry, da ist fĂŒr mich von okay, ĂŒber Durchschnitt bis hin zu unhörbar (Angry Machines) alles dabei, aber jetzt nix, was ich als Meisterwerk oder selbst herausragend bezeichnen wĂŒrde.
Es bleiben also die Black Sabbath und Rainbow-Geschichten. Die sind natĂŒrlich toll, waren aber eben fĂŒr mich persönlich nicht so prĂ€gend wie viele andere Sachen. BS waren ja auch nur drei Studioalben, von denen ich das letzte jetzt auch nur okay finde.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 36 GĂ€ste