Ulle hat geschrieben:genial fand ich das Interview im Heavy ich glaub mit Lanfear als der Befragte auf die Aussage euer neues Album enthält ne Ballade antwortete - ich weiß, tut mir leid
Das war ich und ich meinte das ernst B)

Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben:genial fand ich das Interview im Heavy ich glaub mit Lanfear als der Befragte auf die Aussage euer neues Album enthält ne Ballade antwortete - ich weiß, tut mir leid
Das war ich und ich meinte das ernst B)
BEOWULF hat geschrieben: Es gibt nur Eine wunderbare Ballade..........![]()
ONE RODE TO ASA BAY
imperator hat geschrieben:BEOWULF hat geschrieben: Es gibt nur Eine wunderbare Ballade..........![]()
ONE RODE TO ASA BAY
Die ist schon kernig, da muß ich Dir recht geben. Aber die einzig wunderbare. Das glaubst Du doch selber nicht.![]()
![]()
![]()
![]()
Hugin hat geschrieben:Truemetalwarrior hat geschrieben:Also dann geh ich davon aus, daß du viel Thrash US-Metal und "echten" Powermetal hörst
Eigentlich querbeet alles was Hardrock oder Metal ist. Von Classic Rock und Hardrock, über sehr viel Doom und 80er Heavy, Speed, True, Prog und was weiß ich nicht alles für Metal bis hin zu Thrash, Black, Death etc...Zum Thema Amerikaner und Patriotismus und IE - Im Prinzip hast du recht, der Song stellt nicht Amerika als strahlenden Helden hin, nur biedert sich für meine Begriffe die Aussage "They will pay" zu sehr an W.s Politik an. Und mit diesem Typus von Amerikanern (Proud to be christian, white and american) kann ich nix anfangen...
Wenn das "they will pay" nur auf die Terroristen und ihre Hintermänner bezogen ist, dann hab ich damit keinerlei Probleme, weil ich auch der Meinung bin, dass Terroristen, die tausende Menschenleben auf dem Gewissen haben zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Dem Text an sich kann ich keine weitergehende Solidarisierung mit Bushs Politik entnehmen, und insoweit glaube ich, dass so ziemlich 99,9999% aller Amerikaner diese spezielle Textzeile bezogen auf Bin Laden & Co. unterschreiben würden, sicher auch schwarze und jüdische Amerikaner. Sollte mal in Deutschland ein derartiger Anschlag passieren, würde ich hoffen, dass sich auch die Deutschen darüber so einig sind, dass man sich sowas nicht bieten lassen kann und die Drahtzieher unschädlich machen muss. Das einzige, was mich textlich an der letzten Iced Earth stört, ist der Text zu Greenface, der für meinen Geschmack zu sehr das mitunter durchaus dreckige Handwerk von Elitesoldaten und sonstigen Söldnern verherrlicht.
Truemetalwarrior hat geschrieben: Terrorismus (nicht zu verwechseln mit einem Guerillia-Krieg)
Truemetalwarrior hat geschrieben: nicht gleich danach eine Liste mit Schurkenstaaten rausgeben würde, die man plant alle nach und nach zu zerbomben... - deswegen halte ich nicht sehr viel mehr vom durchsnittlich dummen, patriotischen Amerikaner, den W. für mich ziemlich gut repräsentiert.
Truemetalwarrior hat geschrieben: jedoch bin ich in dem festen Glauben, daß Deutschland höchstens ein Land angreifen würde,
Hugin hat geschrieben: Eine Band mit durchwegs sehr schönen Balladen ist aus meiner Sicht übrigens auch CHICAGO. 'You're The Inspiration', 'Hard To Say I'm Sorry' sind schon ziemlich genial, wie ich finde.
B)
NegatroN hat geschrieben:Truemetalwarrior hat geschrieben: Terrorismus (nicht zu verwechseln mit einem Guerillia-Krieg)
Ganz schwierig. Woran machst du das fest? Führt die Hamas einen Guerilla- und Befreiungskrieg oder sind das Terroristen? Wo genau ist da die Trennlinie?
Cthulhu hat geschrieben:Und lustig ist, dass sowohl du, wie auch Herr Hugin (der ja ansonsten eher durch vernünftig durchdachte Beiträge auffällt) einerseits fordert, dass Deutschland im Falle eines "Angriffs" "zurückschlagen" sollte, ihr dieses Verteidigungsrecht anderen Ländern aber nicht zusprecht.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste