Skullview hat geschrieben: .....
3) VANIZE-War
Der Mann hat definitv Geschmack!!
Moderator: Loomis
Skullview hat geschrieben: .....
3) VANIZE-War
Hugin hat geschrieben: So. Die sind's geworden:
...
So. Die sind's geworden:
1. Unleashed Midvinterblot
<span style='color:red'>Sehr gute Platte, nicht meine Nummer 1, aber in den Top 20</span>
2. Cruachan The Morrigan's Call
<span style='color:red'>Konnte ich noch nie was mit anfangen. Auch mit der neuen nicht.</span>
3. Darkthrone The Cult Is Alive
<span style='color:red'>Geile Scheibe! Auch bei mir Top 5</span>
4. Mirror Of Deception Shards
<span style='color:red'>Fängt stark an, lässt aber dem dritten Stück ebenso stark nach. Deswegen schrammt sie bei mir auch an den Top 20 vorbei.</span>
6. Agalloch Ashes Against The Grain
<span style='color:red'>Meiner Meinung nach im Moment eine der überschätzesten Bands. Auch die neue schafft's nie und nimmer in meine Top 20</span>
9. Solitude Aeturnus Alone
<span style='color:red'>Tolles Comeback nach der eher mäßigen Adagio. Wird bei mir ähnlich platziert sein.</span>
10. Hammers Of Misfortune The Locust Years
<span style='color:red'>Interessantes Teil. Kommt aber nicht an die Vorgänger, vor allem an "The bastard" hin. Trotzdem wahrscheinlich Top 20.</span>
11. Ihsahn The Adversary
<span style='color:red'>Vom muskalischen natĂĽrlich absolut erhaben, aber trotzdem irgendwie seelenlos. Wohl eher nicht Top 20 und auch kein Ersatz fĂĽr die ersten beiden Emperor.</span>
12. Place Of Skulls The Black Is Never Far
<span style='color:red'>Grandiose, zeitlose Rockmusik mit groĂźen Emotionen. Sehr stark!</span>
14. Fall Of The Idols The Womb Of The Earth
<span style='color:red'>Ziemlich dĂĽsteres Teil. Streckenweise noch ein wenig langatmig, aber insgesamt sehr erfreulich. Evtl. Top 20.</span>
15. Venom Metal Black
<span style='color:red'>Mindestens Top 10!!!</span>
16. Motörhead Kiss Of Death
<span style='color:red'>Platte des Jahres. Mit Abstand.</span>
17. Celtic Frost Monotheist
<span style='color:red'>Hatte mich zunächst auch begeistert, aber dann immer mehr abgebaut. Jetzt ist nur noch ein Lied übrig, das ich richtig gut finde.</span>
19. Burning Saviours Hundus
<span style='color:red'>Supercoole Scheibe. Evtl. Top 10 Kandidat. Hoffentlich verlieren sie nach dem Besetzungswechsel nicht den Faden...</span>
Storming the Gates hat geschrieben:Hugin hat geschrieben: So. Die sind's geworden:
...
Huch, keine einzige Ăśbereinstimmung mit meiner Top 20... :blink:
Goatstorm hat geschrieben:Diejenigen, die ich kenne:4. Mirror Of Deception Shards
<span style='color:red'>Fängt stark an, lässt aber dem dritten Stück ebenso stark nach. Deswegen schrammt sie bei mir auch an den Top 20 vorbei.</span>
Du bist ja auch kein Schwabe.
6. Agalloch Ashes Against The Grain
<span style='color:red'>Meiner Meinung nach im Moment eine der überschätzesten Bands. Auch die neue schafft's nie und nimmer in meine Top 20</span>
Hmm. Find das sehr spirituell und meditativ, was die machen. Intensive Musik und sehr viel Liebe zum Detail. Ergreift mich irgendwie, weil's irgendwie 'nen ziemlich heidnischen Spirit hat und trotz der extremen Vocals viel Ruhe ausstrahlt.
11. Ihsahn The Adversary
<span style='color:red'>Vom muskalischen natĂĽrlich absolut erhaben, aber trotzdem irgendwie seelenlos. Wohl eher nicht Top 20 und auch kein Ersatz fĂĽr die ersten beiden Emperor.</span>
Jau, für die ersten beiden Emperor nicht, aber für die letzten paar schon. Will sagen, dass sie mit denen gut mithalten kann und mir beim Hören sogar mehr Spaß macht, als die Prometheus, die auf Dauer schon arg stressen kann.
15. Venom Metal Black
<span style='color:red'>Mindestens Top 10!!!</span>
Die Nummerierung ist nicht so unbedingt verbindlich bei mir. Tu mir da immer sehr schwer zu sagen, ob jetzt z.B. die Venom besser ist als die Darkthrone oder umgekehrt. Unleashed hat die Pole-Position, aber sonst ist das alles sehr vage. Kannst die Liste gerne als Unleashed und die 19 zweitbesten Alben des Jahres lesen. *g*
19. Burning Saviours Hundus
<span style='color:red'>Supercoole Scheibe. Evtl. Top 10 Kandidat. Hoffentlich verlieren sie nach dem Besetzungswechsel nicht den Faden...</span>
Das hoff ich auch schwer. :unsure:
Hugin hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:Hugin hat geschrieben: So. Die sind's geworden:
...
Huch, keine einzige Ăśbereinstimmung mit meiner Top 20... :blink:
Die Darkthrone hattest du auch mal 'ne Weile in deiner Liste, oder nicht? Poste mal deine aktuelle Liste. Will sehen, wie viele da in meiner engeren Auswahl gewesen wären.
Thundersteel hat geschrieben: Eine muĂź ich noch hinzufĂĽgen zu Solitude Aeturnus, Vicious Rumors, Venom, I und Sacred Steel, da ich sie erst zu Weihnachten bekommen habe: Darkthrone und "The Cult Is Alive". Richtig geiler Friedhofspunk.![]()
Hugin hat geschrieben:Thundersteel hat geschrieben: Eine muĂź ich noch hinzufĂĽgen zu Solitude Aeturnus, Vicious Rumors, Venom, I und Sacred Steel, da ich sie erst zu Weihnachten bekommen habe: Darkthrone und "The Cult Is Alive". Richtig geiler Friedhofspunk.![]()
Yesss. Noch einer mit Darkthrone-Affinität. Sehr schön.
B)
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste