Iron Maiden

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 28. August 2006, 13:28

Hmmm...Amazon hat das Ding wohl am Do. abgeschickt, im Briefkasten war aber nix als ich gestern Nacht back aus Rhodos kam...vielleicht ein Nachbar?

Wie sind denn nun die Chancen, dass ich das Ding mag? Finde die B.N.W. naja bis gut und die D.O.D. schwach bis scheiße, hehe :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. August 2006, 13:45

Für mich ist das die beste MAIDEN seit der 7th Son.....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 28. August 2006, 13:50

Ulle hat geschrieben: Hmmm...Amazon hat das Ding wohl am Do. abgeschickt, im Briefkasten war aber nix als ich gestern Nacht back aus Rhodos kam...vielleicht ein Nachbar?

Wie sind denn nun die Chancen, dass ich das Ding mag? Finde die B.N.W. naja bis gut und die D.O.D. schwach bis scheiße, hehe :)

Na, ich tippe bei deiner AMOLAD-Benotung irgendwo zwischen naja-hm-geht so und gut-kann was. Schwach ist die Scheibe nicht, nur gewöhnungsbedürftig. 'Tyranny of souls' hat aber die Bruce-Nase vorn.
Prof
Traveller

Beitragvon imperator » 28. August 2006, 13:53

Metallah hat geschrieben:

Ein Fazit kann ich noch nicht ziehen aber es ist eben kein Killeralbum.
MfG
M.

Hat Maiden denn jemals ein Killeralbum rausgebracht?
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. August 2006, 13:53

Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Hmmm...Amazon hat das Ding wohl am Do. abgeschickt, im Briefkasten war aber nix als ich gestern Nacht back aus Rhodos kam...vielleicht ein Nachbar?

Na, ich tippe bei deiner AMOLAD-Benotung irgendwo zwischen naja-hm-geht so und gut-kann was. Schwach ist die Scheibe nicht, nur gewöhnungsbedürftig. 'Tyranny of souls' hat aber die Bruce-Nase vorn.

Kann ich echt nicht nachvollziehen, ich bin echt süchtig nach AMOLAD. Abwechslungsreich, frisch und ein Dickinson in Hochform. Am Anfang war ich auch stutzig, jetzt aber völlig der Scheibe verfallen.....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ernie » 28. August 2006, 14:40

imperator hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:

Ein Fazit kann ich noch nicht ziehen aber es ist eben kein Killeralbum.
MfG
M.

Hat Maiden denn jemals ein Killeralbum rausgebracht?

Bild
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 28. August 2006, 17:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Für mich ist das die beste MAIDEN seit der 7th Son.....

So was in der Art geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Wobei ich aufgrund einer sehr persönlichen und völlig irrationalen Zuneigung zu "Fear Of The Dark" diese vielleicht auch noch vorziehen würde. Aber so nach drei Durchläufen bin ich mir momentan ziemlich sicher, dass ich die neue Maiden alsbald sehr, sehr gern mögen werde. Vermutlich viel lieber als die letzten vier Studioalben. Sind aber erst die ganz frischen Eindrücke.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 28. August 2006, 17:58

Ihr macht es einem aber auch wirklich schwer. Eigentlich wollte ich warten bis es die MAIDEN in einem halben Jahr wieder für 8,99 überall gibt. Und irgendwie hatte ich auch überhaupt keinen Bock auf MAIDEN. Aber jetzt ... hmmm ... bei Müller steht sie schon für 12,99!

*überlegt*
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. August 2006, 18:15

Am Samstag war Maiden-Releaseparty in der RoFa Ludwigsburg, und das was ich das gehört habe, hat mir schon ganz gut gefallen. Klang auf jeden Fall besser als Dance Of Death, wo mir nur 3-4 Lieder zusagen. Hoffe mal, dass diesmal nicht wieder so viele Lückenfüller-Stücke wie Wildest Dreams oder Rainmaker drauf sind.

KAUFEN werd´ ich mir als Nächstes aber das Debüt und die Killers (die hoffentlich wie immer wenn eine neue Maiden erscheint, vom Müller runtergesetzt werden)... die fehlen mir nämlich noch *schäm*. Um die Maiden-Discographie zu komplettieren, bräuchte ich noch die Virtual IX, aber ich denke das ist nicht so schlimm wenn ich mich damit nicht so beeile und lieber anderen Bands den Vorzug gebe.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Prof » 28. August 2006, 18:36

The Butcher hat geschrieben: Ihr macht es einem aber auch wirklich schwer. Eigentlich wollte ich warten bis es die MAIDEN in einem halben Jahr wieder für 8,99 überall gibt. Und irgendwie hatte ich auch überhaupt keinen Bock auf MAIDEN. Aber jetzt ... hmmm ... bei Müller steht sie schon für 12,99!

*überlegt*

Für 12,99? Nicht länger überlegen, sondern eintüten lassen.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 28. August 2006, 19:19

The Butcher hat geschrieben: Und irgendwie hatte ich auch überhaupt keinen Bock auf MAIDEN

Ging mir genauso, und jetzt läuft hier seit Tagen nichts anderes mehr. Die Scheibe ist mindestens die beste Maiden seit Seventh Son...!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. August 2006, 22:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Kann ich echt nicht nachvollziehen, ich bin echt süchtig nach AMOLAD. Abwechslungsreich, frisch und ein Dickinson in Hochform. Am Anfang war ich auch stutzig, jetzt aber völlig der Scheibe verfallen.....

Puhh...
*durchatme*

Er mag sie!! ;)
Ich sehe das aber genauso....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Bizarre Reverend » 28. August 2006, 23:39

MAIDEN ist meine Lieblingsband Nr.1. Nix zu rütteln.
Ich habe heute erst, aus Zeitgründen, das neue Album im Ohr und muss sagen, dass mir Dance of Death besser gefällt. Fand das ohnehin sehr stark und stärker als Brave New World. :angry: Es ist mein erster Eindruck und es soll auch noch wachsen, keine Frage aber die Tyranny of Souls von Dickinson gefällt mir um Klassen mehr. Beim ersten Hördurchgang habe ich den Eindruck, das Bruce schon fast gewzungen wird zu Singen im Gegenzug zu seinen Solowerken.
Maiden sind ruhiger geworden. Das Knackige ist dem Epischen gewichen.
Was mich nervt sind die Akkustik-Einlagen, die dem Gesamtfluss die Dynamik rauben.
Bisher ist der Song `The Longest Day' der Einzige der hängengeblieben ist.
Ich werde Maiden niemals aufgeben, denn LIVE sind sie nach wie vor eine MACHT.
Dieses Album und wie sich Maiden momentan entwickeln, tendiert, so nenne ich es, auf eine "Kopfhörermusik" hin. Maiden sind mir zu brav geworden.
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Storch » 29. August 2006, 14:34

Storming the Gates hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: Und irgendwie hatte ich auch überhaupt keinen Bock auf MAIDEN

Ging mir genauso, und jetzt läuft hier seit Tagen nichts anderes mehr. Die Scheibe ist mindestens die beste Maiden seit Seventh Son...!!!

StG.

Ich wollte sie mit erst auch nicht zulegen.
Und jetzt hör ich seit tagen nichts anderes mehr.
Eine Klasse Scheibe, die mit jedem Durchlauf wächst.

@Ulle: Dir wirds gefallen!
B)
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon NegatroN » 29. August 2006, 18:07

So, ich hab mir das Teil jetzt auch ein paar Mal angehört. Ich stimme zu, dass sie die beste Maiden seit 7th Son ist. Als ich mir aber direkt nach A Matter Of Life And Death im Vergleich Piece Of Mind angehört hab, muss ich leider sagen, dass sie aber auch nicht mehr ist. Meiner Meinung nach kommt sie an keins der ersten 7 Alben ran. Weder von den Songs, noch vom Feeling, noch vom Sound, noch vom Gesang.
Klar, ist ein gutes Album geworden. Aber streng genommen würde mir ohne die Scheibe auch nichts fehlen. Alles, was ich von Maiden wirklich brauche, hab ich bereits.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe