Rare CDs

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Mai 2004, 12:28

Übrigens suche ich immer noch jemanden, der mir so ein paar Demoschätze auf CDR brennt - am besten in richtig genialer (also wie auf den Tapes...) Qualität.

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ernie » 13. Mai 2004, 12:28

MichaelKohsiek hat geschrieben: Die beiden SINDROME Demos gibt/gab es doch schon auf CD - zwar ein Bootleg, aber besser als nix. Hab ich auch hier.

Weiß ich, hab' ich doch von Dir. :) Ich meinte schon 'nen offiziellen Release...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 13. Mai 2004, 12:36

Mich würde mal interessieren, wie selten / wertvoll (oder auch nicht) diese Platte ist:

Phantom - Phantom: 1991 SHARK Records, Transparentes Vinyl

Außerdem hab' ich noch diverse Orignale aus Ende 70er / Anfang 80er. Weiß aber nicht, ob da irgendeine Rarität dabei ist. Ach ja, und noch realtiv viele Rock'n Roll-Scheiben aus den 50ern und 60ern, auch Original. Und nicht zu vergessen, die handsignierte Heino-Platte. :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 13. Mai 2004, 12:57

MichaelKohsiek hat geschrieben: Übrigens suche ich immer noch jemanden, der mir so ein paar Demoschätze auf CDR brennt - am besten in richtig genialer (also wie auf den Tapes...) Qualität.

Michael

...ja, diese person suche ich auch noch !!! habe mir von jemandem das kingsbane-demo auf cdr brennen lassen incl. state of the art und zaxas - passten gut zusammen auf´ne 80iger ....

das ist ja leider voll zeitintensiv, denn man muss ja nach jedem song setzen ....!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 13. Mai 2004, 13:01

Muss mal Mr. Preisig anhauen, wenn der wieder aus den Staaten zurück ist! Der dürfte so gut wie alles haben, wollte da schon ewig mal eine Brennsession starten!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 13. Mai 2004, 14:22

So, eine ist mir gerade noch eingefallen: die erste WARRIOR, "Fighting For The Earth", auf 10 Records. Zumindest angeblich - mir ist auch schon zu Ohren gekommen, daß es sich dabei um einen Bootleg handeln könnte. Kennt jemand der Experten hier 'ne genauere Story?
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 13. Mai 2004, 14:46

MichaelKohsiek hat geschrieben:
the professor hat geschrieben: Waren Gethsemane nicht aus Kanada statt den Staaten?

Steht aber oben auch in der Liste - (CAN) -

Michael

Muss noch lesen lernen :blink:
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 13. Mai 2004, 15:36

Cthulhu hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie selten / wertvoll (oder auch nicht) diese Platte ist:

Phantom - Phantom: 1991 SHARK Records, Transparentes Vinyl

Außerdem hab' ich noch diverse Orignale aus Ende 70er / Anfang 80er. Weiß aber nicht, ob da irgendeine Rarität dabei ist. Ach ja, und noch realtiv viele Rock'n Roll-Scheiben aus den 50ern und 60ern, auch Original. Und nicht zu vergessen, die handsignierte Heino-Platte.  :D

Ups! Sorry! Das is' ja der CD-Raritäten Thread und nicht der für Vinyl... :unsure:

Aber da hätt' ich auch was:

Jag Panzer - Ample Destrucion: 1989 Barricade Records (Bootleg?)

Steel Prophet - The Goddess Principle: 1995 Brainstorm Division

Saxon - Strong Arm Of The Law: 1994 Japan Import

Destruction - The Antichrist (Fehlpressung mit braunem Cover, oder war das nur ein Werbegag?)

Sodom - Augebombt: Maxi Single

Sea Of Dreams - Dawn Of Time

Templar - A Touch Of Winter's Discontent
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 13. Mai 2004, 16:12

^Da hab' ich auch noch die eine oder andere von. Die Jag Panzer müßte ein Bootleg sein, wenn ich mich recht erinnre. Das Originalcover hatte sie jedenfalls nicht...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 13. Mai 2004, 16:34

@ Ernie

Eine Story zum Warrior Bootleg hab' ich nicht, habe aber selbst recht lange nach der CD gesucht und sie dann irgendwann mal bei Ebay gefunden. Komischerweise tauchten dann auf einmal eine Menge davon auf, auch auf Börsen war die CD irgendwie in JEDER Kiste. Aufmachung etc. wie die Original CD, Label etc. stimmt alles und auch der Sound entstammt wohl der Original CD. Mit einem solchen Bootleg kann ich eigentlich ganz gut leben, scheisse nur, wenn es dann Leute gibt, die so etwas als Original anbieten. Ähnliches gilt auch für Cirith Ungols "Paradise Lost" CD, die man mittlerweile ja wieder problemlos bekommen kann. Auch die Lillian Axe CD "Love And War" war lange ein Sammlerstück, heute auch wieder auf jeder Börse zu bekommen, Aufmachung entspricht der Original CD.

Merkwürdig war mal, dass ich eine Drive "Characters In Time", die ja auch recht rar ist, bei Ebay für wenig Geld original verschweisst bekam (stand halt drauf OVP aber das kann ja alles heißen). Die Art der Verpackung (sog. shrinkwrap) ließ aber darauf schließen, dass es sich um ein Original handelt. Es gab auch ein Mini Cutout, den man aber mit der Lupe (oder noch besser Mikroskop, so klein ist der) suchen muß.

Aktuell gibt es ja Bootlegs von Chastain und Heavy Load. Die sind aber allesamt gut gemacht und bei Chastain gibt es noch MASSEN an Bonustracks mit dazu.

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Ernie » 13. Mai 2004, 16:51

^Jüp, das entspricht so ziemlich dem, was ich gehört habe. Was soll's - auch diese CD habe ich mal für 'n Appel und 'n Ei in der Grabbelkiste gefunden...:)
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 13. Mai 2004, 16:54

Cthulhu hat geschrieben: Jag Panzer - Ample Destrucion: 1989 Barricade Records (Bootleg?)

Bootleg!!

Meines Wissens gibt es nur zwei offizielle Versionen: Eine auf Metal Blade und eine auf Metalcore. Letztere ist in Deutschland 1990 im IRS-Vertrieb erschienen. *hab*

Anbei Cover und Tracklist:

Bild

1. "Licensed To Kill" (3:02)
2. "Warfare" (5:13)
3. "Symphony Of Terror" (4:25)
4. "Harder Than Steel" (4:55)
5. "Generally Hostile" (3:19)
6. "The Watching" (4:09)
7. "Reign Of Tyrants" (3:36)
8. "Cardiac Arrest" (3:15)
9. "The Crucifix" (7:29)
BONUS TRACKS
10. "Instrumental" (:54)
11. "Black Sunday" (2:49)
12. "Eyes of the Night" (6:07)
13. "Fallen Angel" (3:17)

Die Destruction hab ich noch nie mit nem anderen Cover gesehen, selbst heutzutage - fast 3 Jahre danach - sieht man noch vereinzelt diese braunen Cover. War wahrscheinlich doch nur ein Marketinggag, keine Ahnung... :)

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Cthulhu » 13. Mai 2004, 17:11

Bootleg!!

Meines Wissens gibt es nur zwei offizielle Versionen: Eine auf Metal Blade und eine auf Metalcore. Letztere ist in Deutschland 1990 im IRS-Vertrieb erschienen. *hab*

Anbei Cover und Tracklist:

Ui ja, das unterscheidet sich zu meiner:

1. Licensed to Kill
2. Warfare
3. Symphonyof Terror
4. Harder than Steel
5. Generally Hostile
6. Black Sunday
Instrumental
7. The Watching
8. Reign of the Tyrants
9. Cardiac Arrest
10. The Crucifix
a The Pssession
b Suffer onto me
c Apostles of the Damned
d The Beast
e Armageddon
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 13. Mai 2004, 18:51

Ach übrigens...

die Tension "Epitaph" kann man immer noch käuflich erwerben über <a href='http://www.gattismetal.com' target='_blank'>http://www.gattismetal.com</a>. Tom Gattis bietet auch noch andere US Metal Perlen zum Kauf an. Habe dort z. B. die erst Gothic Knights CD erwerben können, obwohl sie zu der Zeit schon als megarar galt.

MfG

M.

P.S.: Dort habe ich auch noch die Digital Ruin CD "Listen" gesehen.
Metallah

Beitragvon Ernie » 13. Mai 2004, 18:56

Der hat in der Tat noch einige Killer da in der Liste stehen...die erste Madd Hunter, October 31, die hypergeile erste Skullview...

und die Tension sollte man sowieso haben. :)
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe