Moppes hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Von den "groĂen" Bands konnte ich mit SODOM und vor allem TANKARD mit ihrem Party-/sauf-Thrash nie etwas anfangen, wobei ich von ersteren die Alben bis zur "Agent Orange" wohl schon ganz gut finden dĂŒrfte (hab sie aber nur einmal gehört), ansonsten klingt mir die Band echt zu eintönig (habe ich auch wieder auf dem HOA gemerkt)
Super sind/waren auf jeden Fall:
die ersten beiden DEPRESSIVE AGE (Auch wenn der Gesang manchmal nervt)
PARADOX
PROTECTOR (allerdings vor allem ab der "Leviathans Desire", als sie eigentlich schon sehr Death Metal-lastig wurden)
KREATOR
die erste ANGEL DUST
und die ganz frĂŒhen DESTRUCTION
Da auch nach Speed Metal gefragt wurde, muss ich natĂŒrlich noch die ersten beiden, göttlichen HELLOWEEN Scheiben (EP + "Walls Of Jericho") erwĂ€hnen, sowie die VECTOM Alben (vor allem die zweite)
GRINDER und VENDETTA LPs habe ich auch noch, sind auch durchaus ganz gut, aber eigentlich eher durchschnittlicher Natur (ich finde die beiden Bands auch recht Àhnlich, da war auf jeden Fall kein einzigartiger Stil rauszuhören).
Hm, kann ich bis auf Protector fast so unterschreiben, wobei ich nie Zugang zu Destruction bekommen hab, irgendwie kam ich nie damit klar.
Eine meiner absoluten Ăberscheiben ist das Debut von Fact "As a Matter of ...", ich liebe dieses unglaubliche Gekreische. Allerdings hab ich die Meinung auch fast exklusiv.![]()
Deathrow haben mich damals in den Wahnsinn getrieben, ich mochte sie eigentlich ĂŒberhaupt nicht und ununterbrochen waren sie der Opener auf irgendwelchen Gigs. Ist bestimmt 7 oder 8 x vorgekommen. :angry:
Von Deathrow kenne ich nicht viel, was ich gehört habe fand ich aber ganz gut.
Fact kenne ich gar nicht. Wie klingen die denn so? Findet man irgendwo Hörproben im Netz?