French Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Januar 2008, 16:06

Die "Desir de Vympyr" von Blaspheme ist wirklich ein Oberhammer!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. Januar 2008, 16:07

Die brauchÂŽ ich auch noch... das DebĂŒt ist auf jeden Fall genial!
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Storming the Gates » 9. Januar 2008, 17:47

Yesss, sind beide stark!!!

Mein French Classic heute:

ADX - Execution (Bekommt man ĂŒbrigens gerade im Amazon Maketplace nachgeschmissen) ;)

Bild
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. StĂ€lker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
BeitrÀge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Januar 2008, 17:50

Storming the Gates hat geschrieben: Yesss, sind beide stark!!!

Mein French Classic heute:

ADX - Execution (Bekommt man ĂŒbrigens gerade im Amazon Maketplace nachgeschmissen) ;)

Bild

Von ADX hab ich ganĂŒscht.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Storming the Gates » 9. Januar 2008, 18:06

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Yesss, sind beide stark!!!

Mein French Classic heute:

ADX - Execution (Bekommt man ĂŒbrigens gerade im Amazon Maketplace nachgeschmissen) ;)

Bild

Von ADX hab ich ganĂŒscht.

Na dann aber mal schnell zum Marketplace gehuscht!!! ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. StĂ€lker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
BeitrÀge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Mirco » 10. Januar 2008, 14:00

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die "Desir de Vympyr" von Blaspheme ist wirklich ein Oberhammer!

Absolute Zustimmung!!
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3094
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Beitragvon Ghoul » 9. Dezember 2008, 20:54

Mal ne Frage an die Experten hier, was wĂ€re denn ein angemessener Preis fĂŒr die erste High Power-LP?
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Dezember 2008, 12:14

schöner Thread, aber die besten Band habt ihr mir ja schon vorweggenommen.

Aber eine fehlt noch:

Anthracite - Plus Précieux que l'Or

spitzenmĂ€ĂŸiger, traditioneller Metal, 9 gleich starke Songs.

Leider unmöglich im Original zu kriegen!

Ansonsten kann man mit SortilĂšge, Blaspheme, Demon Eyes (Rites of Chaos) oder ADX nichts falsch machen. Und Lust natrĂŒlich, wer nicht auf Französisch steht.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon johnarch » 10. Dezember 2008, 12:53

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Und Lust natrĂŒlich, wer nicht auf Französisch steht.

Man hat ja nicht immer LUST auf Französisch...
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Beitragvon Acrylator » 10. Dezember 2008, 13:10

Was das Land angeht habe ich noch reichlich (musikalischen) Nachholbedarf.

FrĂŒher wollte ich mich damit auch gar nicht befassen weil ich die Sprache ĂŒberhaupt nicht mag und sie mir eigentlich auch zu weich fĂŒr Metal klingt (Polnisch z.B. finde ich hingegen vom Klang her perfekt fĂŒr Metal).
Musikalisch konnten mich Sachen wie TRUST oder H-BOMB auch nicht so begeistern, aber SORTILÈGE finde ich wirklich genial, vor allem die EP und "MĂ©tamorphose". Das wenige was ich bisher von ADX gehört habe fand ich auch ziemlich gut, aber nicht ĂŒberragend (wobei ich die "Execution" noch nicht kenne).
Ansonsten höre ich bisher ĂŒberwiegend heftigeres (aber auch Ă€lteres) Zeug aus Frankreich wie z.B. MASSACRA, AGGRESSOR oder LOUDBLAST.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Siebi » 10. Dezember 2008, 13:14

Acrylator hat geschrieben: Was das Land angeht habe ich noch reichlich (musikalischen) Nachholbedarf.

FrĂŒher wollte ich mich damit auch gar nicht befassen weil ich die Sprache ĂŒberhaupt nicht mag und sie mir eigentlich auch zu weich fĂŒr Metal klingt (Polnisch z.B. finde ich hingegen vom Klang her perfekt fĂŒr Metal).
Musikalisch konnten mich Sachen wie TRUST oder H-BOMB auch nicht so begeistern, aber SORTILÈGE finde ich wirklich klasse, vor allem die EP und "MĂ©tamorphose". Das wenige was ich bisher von ADX gehört habe fand ich auch ziemlich gut, aber nicht ĂŒberragend (wobei ich die "Execution" noch nicht kenne).
Ansonsten höre ich bisher ĂŒberwiegend heftigeres (aber auch Ă€lteres) Zeug aus Frankreich wie z.B. MASSACRA, AGGRESSOR oder LOUDBLAST.

PITBULLS IN THE NURSERY, PHAZM und NO RETURN bitte nicht vergessen. Hammerbands mit Hammerscheiben, wer es brutal und roh, aber doch mit Köpfchen braucht! Growlen alle in englischer Sprache. ;)
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Acrylator » 10. Dezember 2008, 13:25

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Was das Land angeht habe ich noch reichlich (musikalischen) Nachholbedarf.

FrĂŒher wollte ich mich damit auch gar nicht befassen weil ich die Sprache ĂŒberhaupt nicht mag und sie mir eigentlich auch zu weich fĂŒr Metal klingt (Polnisch z.B. finde ich hingegen vom Klang her perfekt fĂŒr Metal).
Musikalisch konnten mich Sachen wie TRUST oder H-BOMB auch nicht so begeistern, aber SORTILÈGE finde ich wirklich klasse, vor allem die EP und "MĂ©tamorphose". Das wenige was ich bisher von ADX gehört habe fand ich auch ziemlich gut, aber nicht ĂŒberragend (wobei ich die "Execution" noch nicht kenne).
Ansonsten höre ich bisher ĂŒberwiegend heftigeres (aber auch Ă€lteres) Zeug aus Frankreich wie z.B. MASSACRA, AGGRESSOR oder LOUDBLAST.

PITBULLS IN THE NURSERY, PHAZM und NO RETURN bitte nicht vergessen. Hammerbands mit Hammerscheiben, wer es brutal und roh, aber doch mit Köpfchen braucht! Growlen alle in englischer Sprache. ;)

Die sagen mir jetzt alle gar nichts - obwohl, ich glaube von NO RETURN habe ich mir mal etwas angehört nachdem ich sehr gute Kritiken darĂŒber gelesen hatte. Das konnte mich damals nicht ĂŒberzeugen, aber das ist auch schon eine Weile her (vielleicht 6 - 7 Jahre).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Dezember 2008, 22:59

von Phazm gefielt mir das zweite Album "Antebellum Death 'n' Roll " ganz gut sogar, obwohl nicht unbedingt mein bevorzugter Stil.

Ganz vergessen zu erwÀhnen:

Shelder - God of Viking 1988
eher ruhiger, leicht epischer Metal mit gewöhnungsbedĂŒrftigen Vocals, aber trotzdem mit einigen Highlights wie "God of Viking", "Manilla" oder "Star Mythique".
Außerdem hat man Randy Rhoads ein Instrumental gewidmet, schöne Sache.

Gibt es auch als Bootleg zusammen mit Child Saint und Proud Existence.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon Iron Angel » 11. Dezember 2008, 23:12

Acrylator hat geschrieben: ...
Die sagen mir jetzt alle gar nichts - obwohl, ich glaube von NO RETURN habe ich mir mal etwas angehört nachdem ich sehr gute Kritiken darĂŒber gelesen hatte...

Von NO RETURN kann ich vor allem das DebĂŒt "Psychological Torment" empfehlen. Ist ne Spitzen-Thrash-Scheibe, aber die meisten Leute bevorzugen wohl die Alben danach. Die sind moderner, aber wem das zu negativ behaftet ist, kann wohl auch sagen, die spĂ€teren Alben hĂ€tten mehr "Groove" ;)
FĂŒr erwĂ€hnenswert halte ich auch BENIGHTED. Die machen sehr ordentlichen, technisch versierten Krach - zumindest auf der "Identisick", die anderen Scheiben von denen kenne ich (noch) nicht.
Iron Angel
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Beitragvon Christian Friedrich » 11. Dezember 2008, 23:34

da ich ja 'mal fĂŒr ein paar Monate in ChambĂ©ry gewohnt habe, muss ich hier natĂŒrlich die exzellenten "H3O+" anfĂŒhren. Geht zwar ein wenig in die Prog-Rock-Richtung, ist aber dennoch ein Hammer. Außerdem bin ich stets bereit, eine Lanze fĂŒr "Holster" zu brechen. US-Metal auf Französisch: "Cavalier noir" rules!
Benutzeravatar
Christian Friedrich
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 634
Registriert: 27. MĂ€rz 2008, 15:16


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 GĂ€ste