A Tortured Soul "Kiss Of The Thorn" CD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 5. November 2007, 21:03

Goatstorm hat geschrieben: Wirklich traurig. Vor allem weil dieser hochgezĂĽchtete Einheitsbrei auf breiter Ebene das Bild dessen bestimmt, was Metal ist.

Und genau deswegen hörst Du Dir jetzt die A Tortured Soul an. Falls Du's noch nicht gemacht hast, Anspieltipps: Not Tonight, Nocturne (HAMMER!!!), Altar Of Sangria und das epische 13. Und schon geht's Dir besser. Versprochen! :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. November 2007, 21:44

Falls Du's noch nicht gemacht hast, Anspieltipps: Not Tonight, Nocturne (HAMMER!!!), Altar Of Sangria und das epische 13. Und schon geht's Dir besser. Versprochen!

Genau meine Meinung. Hast du das Debüt auch schon gehört? Finde ich ebenfalls total stark!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 5. November 2007, 23:44

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Falls Du's noch nicht gemacht hast, Anspieltipps: Not Tonight, Nocturne (HAMMER!!!), Altar Of Sangria und das epische 13. Und schon geht's Dir besser. Versprochen!

Genau meine Meinung. Hast du das Debüt auch schon gehört? Finde ich ebenfalls total stark!

Ja, hab noch eins bekommen. Soll ja angeblich schon fast ausverkauft sein. Die Aufmachung ist zwar übelst schäbig (es muss doch auch 2005 schon möglich gewesen sein, ein Booklet zu machen, bei dem die Pixel nicht so groß wie Bauklötze sind) aber die Musik is' geil. Die zweite gefällt mir aber dann noch einen Tacken besser. Trotzdem: Am besten beide kaufen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metalnicci » 6. November 2007, 08:42

Cthulhu hat geschrieben: Trotzdem: Am besten beide kaufen.

Tja, hätte ich ja gerne, aber du hast mir die letzte vom Helle weggeschnappt (also vom Debüt).
Da gabs dann nur die zweite für mich (und die neue Anvil, die übrigens ganz gut ist, nach einmal hören).
Aber die ATS ist wirklich richtig super!
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 6. November 2007, 10:49

Metalnicci hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Trotzdem: Am besten beide kaufen.

Tja, hätte ich ja gerne, aber du hast mir die letzte vom Helle weggeschnappt (also vom Debüt).
Da gabs dann nur die zweite für mich (und die neue Anvil, die übrigens ganz gut ist, nach einmal hören).
Aber die ATS ist wirklich richtig super!

Als Trost: Viele Songs vom DebĂĽt sind in ĂĽberarbeiteten Versionen auch auf der zweiten und optisch ist das Ding wirklich unter aller Sau. Bezweifel, dass das ein SammlerstĂĽck wird... ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 14. November 2007, 19:38

Hmmm, ich habe beide Scheiben zuhause und auch schon mehrmals gehört. Hmmm, ich muss leider sagen, dass die bisher nicht gezündet haben und an Mercyful Fate erinnert mich da irgendwie gar nix. Der Sänger quiekt irgendwie verkrampft und wäre gerne so genial wie der Dänenkönig oder Heulboje Teleprompter-Priest-Rob... :(
Naja, gebe ich den Teilen noch mehr Umläufe, vielleicht klappt's ja noch mit der :wub: . Derzeit werden beide Platten eher in die Kategorie "ganz okay aber kein Knaller" einsortiert.
So, jetzt dĂĽrft ihr mich verbal steinigen. ;)
Siebi
Spaceman

Beitragvon Goatstorm » 14. November 2007, 20:33

Ich steinige nicht, sondern unterschreibe mal bei Deinem letzten Absatz.

Das mit dem Sänger seh ich nicht ganz so krass. Ich find ihn gut, wobei er mich teilweise (v.a. in den tieferen und mittleren Parts) eher an eine Mischung aus James Hetfield und Ozzy erinnert. Ein paar Parts klingen schon stark nach King Diamond.

Aber trotz aller Qualitäten klingt mir die Platte zu brav und glatt. Dennoch: gutes Teil.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Johnny_Cool » 15. November 2007, 00:31

Nix da, die sind super!! Und brav sind die schon mal gar nicht, sondern böse... wie Slayer oder Venom. Nur noch böser!! Quasi so: :angry:
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 15. November 2007, 01:08

Johnny_Cool hat geschrieben: Nix da, die sind super!! Und brav sind die schon mal gar nicht, sondern böse... wie Slayer oder Venom. Nur noch böser!! Quasi so: :angry:

Cronos isst die Typen zum FrĂĽhstĂĽck. Mit Milch und dazu Orangensaft.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Johnny_Cool » 15. November 2007, 01:16

Wenn Cronos die Typen wirklich durch'n Strohhalm zieht, dann ist er danach mindestens 3 Tage besoffen... :P
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 15. November 2007, 10:08

Scheiss Underground. Kaum klingt mal was nicht rumpelig schräg und schlecht produziert isses schon wieder glattpoliert. Und außerdem, was die Venom Jungs heute noch können, ist mit Scooter "abrocken". Da kann man sich noch so oft die Ärmel von seinem Venom-Shirt abschneiden... :angry:

:unsure:

:(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 15. November 2007, 14:43

Is doch wahr! :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 15. November 2007, 16:12

Cthulhu hat geschrieben: Is doch wahr! :angry:

Das nächste Mal, wenn wir uns sehen, werden wir das wie vernünftige Menschen regeln und uns gepflegt prügeln.
Dann werden wir ja sehen, wer recht hat. :angry:
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 15. November 2007, 16:24

Goatstorm hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Is doch wahr!  :angry:

Das nächste Mal, wenn wir uns sehen, werden wir das wie vernünftige Menschen regeln und uns gepflegt prügeln.
Dann werden wir ja sehen, wer recht hat. :angry:

Ich hab trainiert! :angry:

Bild
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. November 2007, 16:33

:o Ist das echt oder Photoshop? :o
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe