Das ist doch Sünde...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. September 2007, 11:52

Ich hab mich übrigens grad in Foreigner - 4 verliebt, die 81er mit "Jukebox Hero" und "Urgent"...die kann alles...

Ich hab´ eine Best Of von Foreigner, wo auch einige Songs von der 4 drauf sind, aber warum soll das ein untergegangener Klassiker sein? Ich denke bei den Fans der Band kommt das Album bestimmt nicht schlecht weg.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hugin » 23. September 2007, 12:03

Und auch so ganz allgemein und kommerziell ist das Ding bestimmt nicht untergegangen.

Aber ich denke, dass die Scheibe vielleicht eher in Gestalt eines obiter dictum Erwähnung fand und nicht so ganz in den Thread gehört.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Irish Coffee » 23. September 2007, 12:11

Genau, Kollege Hugin, genau...was bedeuten die Worte denn in hochalemannischer Sprache? :lol:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon morpheus_ahrm » 23. September 2007, 12:17

Cauldron Born - Born of the Cauldron - Hammerteil

von Hollow gibt es neben einer EP und der Modern Cathedral noch ein Album "Architect of the mind"

Venom haben 3 Klassiker Alben geschrieben zzgl div. EPs und Singles), dann wars für mich vorbei
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Irish Coffee » 23. September 2007, 12:28

Cauldron Born, da sagste was...das war auch eine Schande, daß sich kein Schwein um die eventuell beste Band ever auf Underground Symphony geschert hat. Aber so ist es manchmal...also, Fists of Steel hoch und Cauldron Born huldigen...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 23. September 2007, 16:04

Irish Coffee hat geschrieben: Genau, Kollege Hugin, genau...was bedeuten die Worte denn in hochalemannischer Sprache? :lol:

Alemannisch? Mai, des håt r halt so am Rand drher gsait.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 23. September 2007, 16:25

morpheus_ahrm hat geschrieben: Cauldron Born - Born of the Cauldron - Hammerteil

Jaaa... Hammer die CD!!!... und das Zweitwerk ..and Rome Shall Fall war genauso geil!! Die Demozusammenstellung God of Metal ist auch nicht zu verachten.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 23. September 2007, 17:11

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ich hab mich übrigens grad in Foreigner - 4 verliebt, die 81er mit "Jukebox Hero" und "Urgent"...die kann alles...

Ich hab´ eine Best Of von Foreigner, wo auch einige Songs von der 4 drauf sind, aber warum soll das ein untergegangener Klassiker sein? Ich denke bei den Fans der Band kommt das Album bestimmt nicht schlecht weg.

Ja, die LP ist damals so abgekackt, dass von fast jedem Stück darauf eine Single erschienen ist. Urgent und Juke Box Hero kennt ja heutzutage auch niemand... .

;)

M.
Metallah

Beitragvon Franko » 23. September 2007, 18:26

morpheus_ahrm hat geschrieben: Cauldron Born - Born of the Cauldron - Hammerteil

von Hollow gibt es neben einer EP und der Modern Cathedral noch ein Album "Architect of the mind"

Venom haben 3 Klassiker Alben geschrieben zzgl div. EPs und Singles), dann wars für mich vorbei

HOLLOW - "Modern Cathedral" ist ein Knaller erster Güte! Habe ich noch als Eigenpressung.
"Architect Of Mind" wurde, meiner Meinung nach, vom damaligen Nuclear Blast Haus-und Hofproduzenten Peter T. völlig kaputt gemacht. Die Klampfen klingen viel zu laut und für HOLLOW Verhältnisse zu hart & modern.

Die EP kenn ich leider nicht...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 23. September 2007, 21:33

Um mal eine Platte stellvertretend für alle untergegangenen US-Metal-Perlen zu nennen: Cerebus - Too Late To Pray. Warum findet so einen Hammer scheibe nicht mehr Beachtung?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 23. September 2007, 22:17

Ja, die ist ja wohl auch total weltklasse, das stimmt :)
Aber wenn du so willst, kannst du hunderte geile US-Metal Scheiben aufzählen, die nur Insiderstatus haben, obwohl sie mehr verdient hätten ;)

Wer kennt denn zum Beispiel schon großartig die "Under the Spell" von HEXX? Außer hier im Forum jetzt natürlich. Das ist definitiv eine Scheibe, die bestimmt auch bei vielen "normalen" Metal-Fans gut ankommen würde.

Die beiden ersten HEXX Scheiben hätten definitiv mal einen vernünftigen CD release verdient.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Hugin » 24. September 2007, 01:05

Hat sich jetzt durch die Reunion und den Auftritt beim KIT vielleicht etwas relativiert, zumindest hier unter uns, aber ich denke, dass bis vor Kurzem Onslaught auch nicht den Ruf hatten, den sie verdient hätten. 'N Freund von mir hat jahrelang Patches verkauft und die Venom- und Slayer-Dinger gingen weg wie warme Semmeln, aber auf Onslaught ist er ewig sitzen geblieben... *g*

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Irish Coffee » 24. September 2007, 09:32

Mal das Gesagte Revue passieren lassen:
Cerebus...Hammerscheibe, hab ich selbst zwar noch nicht, aber ist schon auf dem Zettel.
Bei Cauldron Born kann ich wahrlich jedes Album als Empfehlung anführen, die waren herrlich eigenwillig. Hab noch das Demotape daheim...wobei, "In fate's eye a king" ist wohl der absolute Bandklassiker...
Hexx sind auf jeden Fall eine Sünde wert, obschon ich die späteren Alben auch gerne höre. Im Grunde zwei verschiedene Bands mit denselben Musikern und beide verdammt gut.

Grad hör ich Oracle - Selah, irgendwann Mitte der 90er mit einem geilen, allerdings komisch klingenden Powermetalalbum aufgeschlagen. Der Sänger war ja nachher bei K Octave, wobei ich da fast schon von "verheizt worden" sprechen möchte.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Mirco » 24. September 2007, 10:55

KuttenBjuf hat geschrieben: Wer kennt denn zum Beispiel schon großartig die "Under the Spell" von HEXX? Außer hier im Forum jetzt natürlich. Das ist definitiv eine Scheibe, die bestimmt auch bei vielen "normalen" Metal-Fans gut ankommen würde.

Mein Ding ist sie nicht so.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Purgatory » 24. September 2007, 11:07

nicht zu vergessen NIGHTMARES END!
waren für mich persönlich absolut göttlichst!
leider auch total untergegangen und dann aufgelöst,schnief
Purgatory
Haarsprayrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe