Die Alten Teutonen

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon NegatroN » 28. Dezember 2007, 15:23

Hugin hat geschrieben: Kreator: Die "Renewal" ist der Hammer. Vermutlich mein Lieblingsalbum von Kreator.

Ist bei mir auch so. Ist natĂĽrlich keine "typische" Kreatorscheibe, aber trotzdem die beste, die sie gemacht haben.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Metallah » 28. Dezember 2007, 15:33

EDIT:

Die Alten Teutonen sind mir mittlerweile so ziemlich Schnuppe. Allen voran Blind Guardian, die sich mittlerweile von ihren Wurzeln so weit entfernt haben, wie die Politiker von der Realität.

Das Thema Running Wild hat sich mittlerweile fĂĽr mich total erledigt, mich wĂĽrde nur mal interessieren, was der Rolf so raucht, dass er seit Jahren (musikalisch) so daneben ist.

Rage fand ich mal richtig gut, so bis kurz nach der "Perfect Man" (obwohl ich die damals als Schock empfand). Alles danach hat fĂĽr mich nichts mehr zu bedeuten.

Grave Digger waren IMO nur auf ihren ersten Scheiben so richtig gut und dann vielleicht noch kurz nach ihrem Comeback. Danach kräht da aber auch kein Hahn mehr nach dieser Band.

Gamma Ray fand ich immer schon ein bisschen ĂĽberbewertet. Damals habe ich mr die DebĂĽt LP direkt gekauft, da war so ein Schuber drumherum, wo statt Gamma Ray Kai Hansen draufstand. Auch auf der CD HĂĽlle war so'n Aufkleber. Na ja, war alles ganz nette Mucke aber eben auch nicht mehr.

U.D.O. macht eigentlich seit seinem Aus- und Wiedereinstieg bei Accept immer dieselbe Musik. Mal besser, mal schlechter. Braucht das wirklich noch wer? Ich nicht.

Helloween: Viel Licht aber auch viel Schatten. Bis einschließlich zur Keeper II für meine Begriffe durchgehend gut, danach kamen diverse Ausfälle aber auch immer wieder gute Scheiben. Die neue Helloween Scheibe ist sogar wieder recht gut geworden!

Destruction, Kreator und Sodom haben immer wieder mal gute Momente, wobei ich Kreator klar vorne sehe. Die Phase ab Renewal etc. fand ich nicht so sonderlich gut, jedoch auch nicht so schlecht, wie manch einer, immerhin sind sie dann wieder mehr zu den Wurzeln zurĂĽckgekehrt. Destruction sind immer wieder fĂĽr eine gute Scheibe zu haben aber mehr auch nicht. Sodom haben halt einen gewissen Sympathiewert aber die guten Scheiben sind auch schon Geschichte.

Nun ja. IMO.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Thundersteel » 28. Dezember 2007, 16:19

Metallah hat geschrieben: Die GUN Phase mit Renewal etc.

"Renewal" kam noch auf Noise raus. ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 28. Dezember 2007, 16:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Bei Schmier ist das Problem, dass er krankhafter Cholleriker ist und oft total ausrasten kann, im Gespräch mit Fans ist das natürlich immer was anderes als wenn man mit jemanden zusammenarbeitet.

Sag mal, ich finds an sich immer recht interessant, wenn du hier aus dem Nähkästchen plauderst, aber kanns wegen solchen Aussagen nicht eventuell Probleme geben? :unsure:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Dezember 2007, 16:53

Ghoul hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Bei Schmier ist das Problem, dass er krankhafter Cholleriker ist und oft total ausrasten kann, im Gespräch mit Fans ist das natürlich immer was anderes als wenn man mit jemanden zusammenarbeitet.

Sag mal, ich finds an sich immer recht interessant, wenn du hier aus dem Nähkästchen plauderst, aber kanns wegen solchen Aussagen nicht eventuell Probleme geben? :unsure:

Das glaube ich nicht, Schmier weiss das ja eh selber.. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holydio1 » 28. Dezember 2007, 16:57

gib's zu, ist doch nur der Ärger, dass der Schmier dir immer die besten Hasen wegschnappt.... <_<
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Dezember 2007, 17:12

holydio1 hat geschrieben: gib's zu, ist doch nur der Ärger, dass der Schmier dir immer die besten Hasen wegschnappt.... <_<

Nö, obwohl ich eigentlich wegen seiner Affaire mit dem Kai Wollwert schon etwas neidisch war... ;) :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dark Avenger » 28. Dezember 2007, 17:31

Blind Guardian - Anfangs haben se mir gut gefallen. Jetzt gefallen mir nur noch die ersten 2 Scheiben. Ansonsten langweilig.

Destruction - Irgendwie nie richtig mit beschäftigt.

Gamma Ray - Kai Hansen find ich einfach supersympathisch. Land of the Free und Powerplant sind 2 Klasse Scheiben wie ich finde. Auch die neue gefällt mir eigentlich ganz gut.

Grave Digger - Liberty or Death war eine Entäuschung. The Last Supper hatte wiederum was. Trotzdem stärkste Platten Heavy Metal Breakdown und Tunes of War. An sich zwar komplett unterschiedlich aber beide wie gesagt Top !

Helloween - Walls of Jericho Yeeeeeeeehaaaa !!! Keeper 1 + 2 ...ok gut..einige gute bis sehr gute Sachen. Alles was danach kommt leider ĂĽberhaupt nicht meins. Schon gar nicht mit Andi Derris.

Kreator - Hör ich mal ganz gerne ja. Aber auch bei der Band hab ich mich nie dazu durchgerungen mich mit zu beschäftigen.

Rage - Ist nicht so meins...

Running Wild - Viele wichtige und super Scheiben rausgebracht. Nur wie es aktuell um die Band steht das ist mir ein Rätsel...

Sodom - Bekommen meine Stimme ! Find die Band einfach sympathisch vom auftreten her. Zudem fast immer konstant gute Alben. Geil !

U.D.O. - Accept find ich cool. Aber mit dem Solo Zeugs hab ich mich ebenfalls nie so richtig auseinandergesetz. Hab ich da was verpasst ?
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Misery » 28. Dezember 2007, 17:36

Blind Guardian
Waren mal eine meiner Lieblingsbands, sind heute allerdings mausetot. Sowohl auf Platte (hab selten so ein seelenloses Album wie "A Twist In The Mist" gehört) als auch live (der Gig in Osnabrück letztes Jahr war so ziemlich das mieseste Konzert, das ich je gesehen habe. Nur Maiden auf der DoD-Tour waren noch erbärmlicher). Die Phase "Tales..."-"Imaginations..." liebe ich immer noch und höre die Scheiben regelmäßig, der Rest interessiert mich nicht mehr. Typischer Fall von "am eigenen Anspruch verreckt".

Destruction
Die alten Sachen kenne ich nicht und die neuen finde furchtbar öde.

Gamma Ray
Der Hansen scheint ja ein recht sympathischer Kerl zu sein, das macht seine Mucke aber leider nicht besser. LOTF kann ich mir als einzige Scheibe am Stück anhören, aber die Melodic Power Metal-Schiene ist eh nicht so meine Baustelle.

Grave Digger
Ganz schlimm.

Helloween
- mit Hansen: Geil!
- mit Kiske: Teilweise gut, teilweise unerträglich. "Dr. Stein" ist IMO so ziemlich das Schlimmste, was eine Metalband je auf einem Tonträger verewigt hat.
- mit Deris: Live ist er mir bisher erspart geblieben, auf Platte fand ich ihn immer ok und in der Phase mit Kusch hat die Band auch einige saustarke Songs geschrieben. Die Balladen und Trällerliedchen waren es allerdings nicht. Die neue Scheibe kenne ich allerdings noch nicht.

Kreator
Ganz klar die einzige Band aus der Liste, die ich auch heute noch richtig geil finde und der ich noch ein gutes Album zu traue! Waren live immer die absolute Macht, wenn ich sie gesehen habe. Die Scheiben vor "Extreme Aggression" sind zwar nicht so meins (schlecht ist allerdings anders) und "Enemy Of God" hat ein bisschen geschwächelt, aber alles von "Extreme..." - "Violent Revolution" finde ich mindestens gut, manches sogar großartig. Das neue Album wird hoffentlich wieder ein richtiger Kracher!

Rage
Ich mag nur "Black In Mind". Ist einfach nicht meine Band.

Running Wild
Bis "Black Hand Inn" (die ich auch für die beste RW halte) sehr unterhaltsam, danach wurde es mir zu langweilig. Das letzte Machwerk war allerdings richtig mies. Sollten sich auflösen.

Sodom
Das "kultige" Gerumpel der Anfangstage gibt mir gar nichts, die neueren Sachen interessieren mich nicht. AuĂźer "Tapping The Vein" brauch ich nichts von Sodom. Fand ich live auch immer verzichtbar.

U.D.O.
Ich hab noch nie ne U.D.O.-Scheibe gehört. Die Stimme ist einfach nicht meins.
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Thundersteel » 28. Dezember 2007, 18:56

Misery hat geschrieben: (der Gig in OsnabrĂĽck letztes Jahr war so ziemlich das mieseste Konzert, das ich je gesehen habe.

Jau, da bin ich auch nach 3 Songs abgehauen. Das konnte man sich definitiv nicht mehr schönsaufen.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon NegatroN » 28. Dezember 2007, 19:01

Misery hat geschrieben: U.D.O.

Eigentlich komisch. Du magst doch auch Overkill, oder? Blitz und Udo liegen stimmlich meiner Meinung nach nicht so weit auseinander.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Thundersteel » 28. Dezember 2007, 21:14

NegatroN hat geschrieben:

Eigentlich komisch. Du magst doch auch Overkill, oder? Blitz und Udo liegen stimmlich meiner Meinung nach nicht so weit auseinander.

Prinzipiell hast Du recht - sind beides "Schreihälse", wobei Blitz doch eher in Richtung 'klassischer Metalsänger' geht, Udo aber meiner Meinung nach wirklich ein Fall von 'lieben oder hassen' ist.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 28. Dezember 2007, 22:40

Thundersteel hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Die GUN Phase mit Renewal etc.

"Renewal" kam noch auf Noise raus. ;)

Ähem, upps. Ja, stimmt.

M.
Metallah

Beitragvon Misery » 29. Dezember 2007, 17:50

NegatroN hat geschrieben:

Klar mag ich Overkill, sehr sogar. Und ich finde Blitz' Stimme richtig geil. An Dirkschneiders Gekrächze hat mich allerdings schon immer was gestört. *unerklären kann*
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Thundersteel » 29. Dezember 2007, 21:52

Da ich gestern auf einer längeren Autofahrt mal wieder "Breaker", "Restless & Wild" und "Balls To The Wall" am Stück genossen habe, möchte ich hier noch kurz auf Accept eingehen. Paßt natürlich insofern nicht in diesen Thread, als die Band nicht mehr aktiv ist, trotzdem würde mich Euer Feedback interessieren.

Man hört ja des öfteren die Meinung, daß nach "Balls To The Wall" qualitativ Schicht im Schacht gewesen sei bzw. "Metal Heart" und "Russian Roulette" zu unspektakulär ausgefallen wären. Ist für mein Empfinden überhaupt nicht so; gerade letztgenanntere gehört zu meinen Favoriten.

Und auch nach der ersten Reunion hat die Band mit "Objection Overruled" eine echte Granate veröffentlicht, die mit "All Or Nothing", "Amamos La Vida", "Donation" oder "Sick, Dirty & Mean" einige der stärksten Accept-Songs überhaupt aufbietet. Und auch "Death Row" hatte so ihre Momente.

Und abschlieĂźend sei noch einmal auf Wolf Hoffmann hingewiesen; allein die Art, wie er im "Fast As A Shark"-Solo seine Gitarre zum Singen bringt, ist aller Ehren wert.
Thundersteel
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe