Flotsam And Jetsam Thread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon holydio1 » 17. Februar 2008, 14:12

"Ich verstehe nicht, wie solch erfahrene Leute heutzutage - wo doch eine vernünftige Produktion längst keine Millionen mehr kostet - so was abliefern. "

Ich auch nicht. Manilla Road haben hier mit ihrem neuen Demo, äh Album, aber ganz neue Maßstäbe an Nicht-Produktion gesetzt....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon kmuk » 18. Februar 2008, 10:32

Na wenigstens gibt es Bouns tracks und auch Dreams of Death remasterd.
Von der Band selbst hört man mal wieder bislang gar nichts über die re-releases.

Flotsam And Jetsam ? When The Storm Comes Down (remastered + bonus tracks) CD DG / MASS CD 1137 DG

Flotsam And Jetsam - Cuatro (remastered + bonus tracks) CD DG / MASS CD 1138 DG

Flotsam And Jetsam - Drift (remastered + bonus tracks) CD DG / MASS CD 1139 DG

Flotsam And Jetsam - Dreams of Death (remastered) CD DG / MASS CD 1140 DG
kmuk
Haarsprayrocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Februar 2008, 10:43

kmuk hat geschrieben: Na wenigstens gibt es Bouns tracks und auch Dreams of Death remasterd.
Von der Band selbst hört man mal wieder bislang gar nichts über die re-releases.

Flotsam And Jetsam ? When The Storm Comes Down (remastered + bonus tracks) CD DG / MASS CD 1137 DG

Flotsam And Jetsam - Cuatro (remastered + bonus tracks) CD DG / MASS CD 1138 DG

Flotsam And Jetsam - Drift (remastered + bonus tracks) CD DG / MASS CD 1139 DG

Flotsam And Jetsam - Dreams of Death (remastered) CD DG / MASS CD 1140 DG

Die Band weiss davon wahrscheinlich nix, da Metal Mind sich bei seinen Rerelease eh keine Mühe gibt und die Remaster Geschichte ist bei Metal Mind eh für den Popo. Die haben einfach die Lizenzen gekauft und bringen den Kram raus. Einzig bei ARTILLERY haben sie sich etwas Mühe gegeben.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 18. Februar 2008, 11:08

Habe ja auch schon davon gehört/gelesen, dass mit den Bands bzw. Musikern niemand in Kontakt getreten ist... XENTRIX haben/hatten ja deswegen auch sämtliche Bonustracks zum Gratis-Download auf deren HP gestellt.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon kmuk » 13. Juni 2008, 08:51

Möglicherweise Dezember Tour 2008

Posted by Craig Nielsen on 6/13/2008, 12:16 am
72.193.52.110

As always, sorry for the long time since my last post, but the latest news is ALL good. Its already been released directly from the President and CEO of Warner Music Group, but in case you havent heard, the band is now signed to Driven Music, founded by Brian "Head" Welsh from KoRn, and now formally distributed by Warner through its Ryko Distribution.

This is MAJOR news for this band. Not enough could be possibly said about the benefit of having such extensive Distribution resources as Warner Music.

The band will begin recording the new record this August and I will update with a proposed release date as soon as we are finished.
This record will be given 100% of this bands talent, creativity, energy and passion. Nothing will be on it that we dont absolutely believe is the very best we could possibly create and deliver live.
Also, our UNBELIEVABLY killer live DVD, filmed in Poland at the Metalmania Festival for many thousands of rabid fans, called "Once In A Deathtime" will also be released this summer, June 29 is what we are hoping for. The filming is incredible, the crowd is huge, the band is on fire. Definitely check this DVD out. It is the one we have been hoping and waiting to make since the beginning.
Our Myspace page is going through some long overdue improvements, should be done very soon.

We headline a sold out festival in Germany, Keep It True, in November, and it will be a very special old school set.

Will will tour much of Europe again in December with some great bands to be announced in more detail very soon.

Soas you can see, the band is very much in top form and busier than ever. Thank you and nothing but love from all of us to everyone out there who continues to stick with us!!!!
Flots for all ####ing eternity!!!!!!!!
kmuk
Haarsprayrocker

Beitragvon horrormaid » 2. Dezember 2008, 18:35

Da ich hier "neu" bin und bei meiner Recherche nach Flotsam auf diesen Thread gestoßen bin, möchte ich ihn doch gleich mal zu neuem Leben erwecken:

Meine Punkte:
Doomsday 8 Punkte
No place 10 Punkte
Drift 9 Punkte
My God 9 Punkte
Dreams of Death 8 Punkte
Cuatro - keine Ahnung habe mich noch nicht so reingehört. "Wading through the Darkness" finde ich aber genial!!

Alle anderen CDs muß ich mir noch kaufen.

Ich kann nur stark hoffen, dass sie mit ihrem neuen Album das (so Gott will) im März erscheint an alte Erfolge anknüpfen können. Ich würde es ihnen ja so gönnen! Und Eric AK ist einfach ein FANTASTISCHER Sänger!

Und wenn ich ans KIT denke muß ich immer grinsen, das war einfach ein genialer Auftritt!

P.S. Hallo auch an kmuk! Wir "kennen" uns ja schon.
horrormaid
Mode-Fan

Beitragvon Iron Angel » 2. Dezember 2008, 18:46

Fein, bewerten:

Doomsday For The Deceiver 10/10
No Place For Disgrace 8,5/10

Soweit zu den relevanten Scheiben der Band...

Ach ja, die kürzlich erschienene DVD "Once In A Deathtime" kann auch was. Also rein musikalisch gesehen, denn groß Show wird ansonsten nicht geboten. Glücklicherweise ist auch kein Track von der schwachen "Dreams Of Death" vertreten. :)
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 2. Dezember 2008, 20:00

Iron Angel hat geschrieben: Fein, bewerten:

Doomsday For The Deceiver 10/10
No Place For Disgrace 8,5/10

Soweit zu den relevanten Scheiben der Band...

Ach ja, die kürzlich erschienene DVD "Once In A Deathtime" kann auch was. Also rein musikalisch gesehen, denn groß Show wird ansonsten nicht geboten. Glücklicherweise ist auch kein Track von der schwachen "Dreams Of Death" vertreten. :)

Ich finde ausnahmslos jedes Flotsam Album relevant! Als Thrash/Speed-Fan halte ich die beiden Ersten für genial. Als Metal-Fan finde ich alle restlichen Alben sehr gut - auch Dreams of Death!

Flots on!
QuickNick

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2008, 21:00

Wieder eine Band, die meine unschuldige Jugend begleitete und der ich brav kaufend immer folgen werde.

Doomsday For The Deceiver 9/10
No Place For Disgrace 11 B) (eine meiner Metal-Top Ten-Scheiben aller Zeiten)
When The Storm Comes Down 7
Cuatro 8,5
Drift 7
High 7,5
Unnatural Selection 6
My God 6,5
Dreams Of Death 7
Siebi
Spaceman

Re: Flotsam And Jetsam Thread

Beitragvon horrormaid » 13. September 2009, 14:53

Interview mit Jason Ward und Eric A.K. :

http://www.flotsam-and-jetsam.com/band/news.html

Deutsch Übersetzung müßte irgendwann hier erscheinen:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/f/flotsam_and_jetsam/index.htm
horrormaid
Mode-Fan

Beitragvon MetalMueller1807 » 13. September 2009, 15:56

Naja, ich lasse das mal mit den Punkten...

"Doomsday for the Deceiver" ist das beste, was FLOTSAM AND JETSAM je gemacht haben!!! \m/ Dicht gefolgt von "No Place for Disgrace", die fast genauso gut ist.

"When the Storm comes down" mochte ich leider überhaupt nicht! Von "My God" gefiel mir nur der Opener "Dig me up to bury me"; aber der ist richtig Klasse!!!

Die anderen Alben (vor allem "High"!) sind durch die Bank alle gut, wenn stellenweise durch die Stilwechsel im Laufe der Jahre auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon N3cromant1s » 15. September 2009, 22:01

Meiner Meinung nach ist und bleibt Doomsday for the Deceiver immer noch ihr bestes Album, allerdings muss ich gestehen, dass ich in mich mit ihren Werken nach Cuatro auch noch nicht intensiv befasst habe^^
N3cromant1s
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon MetalMueller1807 » 18. September 2009, 06:36

Dann hol das mal nach! \m/

Lohnt sich echt; vor allem rettet der Gesang von Eric A.K. echt viel, finde ich (check out "Drift"). Da erinnert er mich irgendwie an Alan Tecchio (HADES, WATCHTOWER).
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe