Motörhead

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Motörhead

Beitragvon Hugin » 14. Januar 2010, 12:23

Ich hab' die "Hammered" zwar schon ewig nimmer gehört, aber schwach fand ich die mit Sicherheit auch nicht. Muss ich mal wieder auflegen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Wildfire » 14. Januar 2010, 15:35

Hm, ich stelle fest dass ich privat zu wenig Motörhead höre. 2-3 Stücke kommen ja leider immer wieder in den Kneipen, dabei gibt es noch so viele andere.. Gleich ändern. :smile2:
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Dr. Best » 14. Januar 2010, 16:49

Hammered hab ich seit dem ich sie gekauft habe genau 5 Mal gehört, und das war, nachdem ich sie gekauft habe. Danach kam sie in den Schrank, und ward nicht mehr gesehen. Bomber, Overkill, Ace of Spades, Overnight Sensation (meine erste, total geil), We are Motörhead, alles richtig gute Alben, die auch immer mal wieder rotierend im Player landen. Aber nach dem We Are Motörhead-Granätchen war ich über Hammered massiv enttäuscht, das weiß ich noch. Vielleicht wird es ja Zeit, ihr noch mal eine Chance zu geben.

Übrigens geht es mir mit Sacrifice genauso, da bin ich auch nie reingekommen. Die empfand ich selbst für Motörverhältnisse einfach zu stumpf. Sollte ich auch ihr nochm einmal Gnade gewähren, oder doch lieber in Unfrieden ruhen lassen?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 14. Januar 2010, 17:15

Ich muss gestehen, dass ich die "Sacrifice" sehr stark finde. Das Doppel zum Einstieg ist allererste Sahne und muss sich m.E. hinter nichts verstecken, was Lemmy & Co. sonst so verbrochen haben. Auch danach findet sich noch der eine oder andere schöne Song, wobei das Level der ersten beiden Stücke nimmer ganz erreicht wird.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Witchräper » 14. Januar 2010, 22:23

Die Hammered ist meiner Meinung nach ein super Album.
Walk A Crooked Mile ist für mich auch einer der tollsten Motörhead Songs.
http://www.youtube.com/watch?v=6KVObhzaprA
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Maniäc » 14. Januar 2010, 23:19

Hugin hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich die "Sacrifice" sehr stark finde. Das Doppel zum Einstieg ist allererste Sahne und muss sich m.E. hinter nichts verstecken, was Lemmy & Co. sonst so verbrochen haben. Auch danach findet sich noch der eine oder andere schöne Song, wobei das Level der ersten beiden Stücke nimmer ganz erreicht wird.

Allein schon wegen dem irrsinnig treibenden Titelstück sollte man die Scheibe haben!
Weitere Hits auf dem Album: Over Your Shoulder, Dog Face Boy.
Maniäc
Prog-Rock-Fan

Beitragvon MetalMueller1807 » 15. Januar 2010, 15:07

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang mit der "Sacrifice" auch nicht so warm wurde (außer mit dem Titelsong, "Over your Shoulder" und "Dog-Face Boy"). Ich hatte MOTÖRHEAD ja bereits mit Würzel live gesehen, der kurz nach der Platte ausgestiegen ist. Ich fand damals, dass man gehört hat, dass Würzel bald gehen würde. Die treibenden Gitarrensoli wie auf "1916", "March ör die" und "Bastards", die ich so sehr geliebt habe, waren auf "Sacrifice" fast komplett verschwunden. Und in den Mittelteilen fehlte mir dann immer irgendwie was...

Von damals bis heute habe ich MOTÖRHEAD aber noch 16 mal live gesehen; jedes Mal ohne Würzel. Und nach all den Jahren des Abstands muss ich sagen, dass ich "Sacrifice" heute auch komplett geil finde!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon The-Aftermath » 20. September 2010, 21:32

So, extra für den Butcher!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 20. September 2010, 22:59

The-Aftermath hat geschrieben:So, extra für den Butcher!

:oh2: :oh2: :oh2:

Danke. :smile2:

Da stöber ich gleich mal. (Zu den Klängen von "Kiss Of Death" selbstverständlich.)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 21. September 2010, 07:02

Maniäc hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich die "Sacrifice" sehr stark finde. Das Doppel zum Einstieg ist allererste Sahne und muss sich m.E. hinter nichts verstecken, was Lemmy & Co. sonst so verbrochen haben. Auch danach findet sich noch der eine oder andere schöne Song, wobei das Level der ersten beiden Stücke nimmer ganz erreicht wird.

Allein schon wegen dem irrsinnig treibenden Titelstück sollte man die Scheibe haben!
Weitere Hits auf dem Album: Over Your Shoulder, Dog Face Boy.

Nicht zu vergessen der geile Rock'n'Roller 'Don't waste your time' und der Kracher 'Out of the sun'.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 26. September 2010, 21:57

Mir fällt gerade wie auf wie bockstark die "Bastards" ist! Die ersten neun Tracks weisen keine einzige schwache Sekunde auf, lediglich die drei letzten Tracks fallen meiner Meinung nach etwas ab. Und vor allem ist die Platte verdammt abwechslungsreich! "Don`t Let Daddy Kiss Me" ist eine Gänsehaut-Ballade, "Burner" eine waschechte Abrissbirne, "Bad Woman" ein toller Rock`n`Roller und "Born To Raise Hell" der Partykracher schlechthin. Dazwischen gibt es ebenfalls nur Volltreffer: "The Sword", "Death Or Glory", "Liar", "Lost In The Ozone" ... für mich eine der fünf besten Motörhead-Scheiben :yeah:
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 27. September 2010, 07:07

Die BASTARDS ist ja auch eine der zehn besten MOTÖRHEAD-Scheiben!
Das ist wissenschaftlich erwiesen! :smile2:
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 14. Oktober 2010, 21:50

Lemmy bei den Simpsons. :lol:

Bild

Eigentlich eine coole Sache, leider sind die Simpsons halt auch nicht mehr das was sie mal waren...
Ach ja, ein neues Album mit dem Titel "The World is Yours" soll im Januar kommen, das Jahr 2011 wird also schon mal stark anfangen. Zumindest in musikalischer Hinsicht.

Quelle:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=147639
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 14. Oktober 2010, 22:12

Ha! Endlich, endlich gibt es Neuigkeiten zu einem neuen MOTÖRHEAD-Studioalbum. Der Titel klingt schon mal vielsprechend, hoffentlich gibt es bald nähere Infos zur Tracklist und zum Cover. Musikalisch, respektiv qualitativ, hoffe ich jedoch dass sie eher wieder an "Inferno" und "Kiss Of Death" als an "Motörizer" anknüpfen werden ...
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 14. Oktober 2010, 22:14

The-Aftermath hat geschrieben:Ha! Endlich, endlich gibt es Neuigkeiten zu einem neuen MOTÖRHEAD-Studioalbum. Der Titel klingt schon mal vielsprechend, hoffentlich gibt es bald nähere Infos zur Tracklist und zum Cover. Musikalisch, respektiv qualitativ, hoffe ich jedoch dass sie eher wieder an "Inferno" und "Kiss Of Death" als an "Motörizer" anknüpfen werden ...

Ich find den Titel eher unpassend und komisch für Motörhead...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe