Saint Vitus beim Roadburn Festival 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Oktober 2008, 07:25

Metalnicci hat geschrieben: Saint Vitus könnten doch als Überraschungsheadliner am Samstag aufspielen.

Da werden sich AS aber freuen... :unsure:

Jetzt mal im Ernst, SV mögen ja eine gute Band sein, aber KIT Headliner sind sie keiner. Wenn nichts außergewöhnliches passiert werden sie auch nixht am KIT 12 spielen. Dazu ist das Billing schon zu dicht und es gibt ja auch Absprachen wann welche Band spielt. So einfach wie sich das hier manche vorstellen ist es nicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MetalHart » 1. Oktober 2008, 08:23

Ich kann's einfach nicht glauben, das es auf einem SACRED METAL Forum Leute gibt, die nichts von SAINT VITUS besitzen... Ich dachte ehrlich, daß das Zugangsvoraussetzung ist.

Zu der CD Frage, es gibt alle SAINT VITUS Aufnahmen außer "Hallow's Victim" + "The Walking Dead" als offizielle CD. Die meisten Sachen sind auch noch relativ einfach aufzutreiben, grad' die SST Veröffentlichungen gibt's auch noch im Großhandel und sollten von jedem Plattenladen bestellbar sein.
Von "Hallow's Victim" + "The Walking Dead" gibt es eine offizielle CDR die die Band eine Weile über eBay vertickt hat. Ich hab die damals bestellt und es ist eine professionell gemachte CDR (also mit Aufdruck) und gedrucktem Inlay. Mittlerweile gibt's die auch als richtige CD, das ist aber ein Bootleg. Nicht daß das irgendwen abhalten sollte, den Bootleg zu kaufen nachdem SST auch nach unzähligen Nachfragen und Petitionen nicht in der Lage sind, eine offizielle CD zu machen.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MetalHart » 1. Oktober 2008, 08:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst, SV mögen ja eine gute Band sein, aber KIT Headliner sind sie keiner.

Aus meiner Sicht sind sie das schon :D Aber ich verstehe natürlich, daß das organisatorisch zum jetzigen Zeitpunk nimmer zu machen ist.

Vielleicht kann GoatStorm ja eine After KIT Party am Sonntag machen, auf der SAINT VITUS spielen :D Ich würde mich da auch zu einer dreistelligen Finanzspritze hinreissen lassen.
MetalHart

Beitragvon Goatstorm » 1. Oktober 2008, 11:13

MetalHart hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst, SV mögen ja eine gute Band sein, aber KIT Headliner sind sie keiner.

Aus meiner Sicht sind sie das schon :D Aber ich verstehe natürlich, daß das organisatorisch zum jetzigen Zeitpunk nimmer zu machen ist.

Vielleicht kann GoatStorm ja eine After KIT Party am Sonntag machen, auf der SAINT VITUS spielen :D Ich würde mich da auch zu einer dreistelligen Finanzspritze hinreissen lassen.

Aus meiner Sicht haben sie auch absoluten Headlinerstatus aber ich seh schon ein, dass es kaum mehr realisierbar ist.

Der Tag nach dem KIT ist bei mir immer schlecht irgendwie... :(
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Bombadil » 1. Oktober 2008, 16:16

Goatstorm hat geschrieben:

Aus meiner Sicht haben sie auch absoluten Headlinerstatus aber ich seh schon ein, dass es kaum mehr realisierbar ist.

These: Saint Vitus > Headliner als Armored Saint :huh:
*aus dem Fenster fall*

Wenn Veit tatsächlich noch n paar Gigs spielen sollte *in die Veitskirche beten geh* kann ich auch beides mitnehmen... ich warte mal bis es die Roadburntickets gibt, bevor ich was definites sage.

Als Einstiegsalbum würde ich übrigens eher Born too late oder die V empfehlen. Die Scheiben mit Reagers sind zwar auch meine definiten Favoriten, aber Wino ist leichter zugängig finde ich.
Und die ersten beiden LPs bekommst du im Schnitt für jeweils 15 Ocken bei Ebay. Es seie denn natürlich du willst unbedingt den Originalrelease von Hollows Victim haben - der kostet dann 50 aufwärts. Da es aber soweit ich weiß keinen Rerelease von dem Album gibt, kannst du auch so beruhigt zum Original greifen ;)
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner Sünden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon MetalHart » 2. Oktober 2008, 07:37

Bombadil hat geschrieben: Und die ersten beiden LPs bekommst du im Schnitt für jeweils 15 Ocken bei Ebay. Es seie denn natürlich du willst unbedingt den Originalrelease von Hollows Victim haben - der kostet dann 50 aufwärts. Da es aber soweit ich weiß keinen Rerelease von dem Album gibt, kannst du auch so beruhigt zum Original greifen ;)

"Hallows Victim" ist aber die zweite Platte. Was jetzt, 15 oder 50 ? :D
MetalHart

Beitragvon MetalHart » 2. Oktober 2008, 07:38

Komm Manuel, für SAINT VITUS kannst Du doch mal ein paar Flaschen weniger von dem Vilsecker Bock saufen, oder ? :D
MetalHart

Beitragvon Goatstorm » 2. Oktober 2008, 10:40

Der Tag nach dem KIT ist bei mir immer schlecht irgendwie...  :(

Komm Manuel, für SAINT VITUS kannst Du doch mal ein paar Flaschen weniger von dem Vilsecker Bock saufen, oder ? :D

Niemals!!! :angry:

Nein, aber wenn's nicht mal Oli schafft, die Band zu vernünftigen Konditionen zu überreden, dann hab ich dahergelaufener Wicht wohl nicht mal den Hauch einer Chance. :(

Ab übernächster Woche bin ich übrigens wieder regelmäßig in Regensburg.
Falls ihr mal Durst habt... :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Bombadil » 2. Oktober 2008, 11:01

Bombadil hat geschrieben: Und die ersten beiden LPs bekommst du im Schnitt für jeweils 15 Ocken bei Ebay. Es seie denn natürlich du willst unbedingt den Originalrelease von Hollows Victim haben - der kostet dann 50 aufwärts. Da es aber soweit ich weiß keinen Rerelease von dem Album gibt, kannst du auch so beruhigt zum Original greifen ;)

"Hallows Victim" ist aber die zweite Platte. Was jetzt, 15 oder 50 ? :D

Öhm, ich hab beide für je 15 Ocken in exzellentem Zustand bekommen.
Gibt halt bei Ebay nur irgendnen Trottel der die Platte dauernd mit dem Hinweis "Originalpressung" reinstellt und 50 Ocken verlangt, obwohl man die Platte bedeutend billiger bekommt. (und soweit ich weiß eben auch in der gleichen Ausgabe)

Edit: Was allerdings nix daran ändert, dass die Die Healing ihr größtes Werk ist, da nur "Hits" drauf sind (ich liebe das Wort im Zusammenhang mit Doom :lol: ) und Reagers besonders bei den letzten beiden Songs In the Asylum und Just another Notch in den Wahnsinn abdriftet.

Manuel: Ihr wollt nicht zufällig ein Vinyl-Release davon rausbringen, oder? :rolleyes: *duck*

Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon MetalHart » 2. Oktober 2008, 12:35

Der Tag nach dem KIT ist bei mir immer schlecht irgendwie...  :(

Niemals!!! :angry:

Nein, aber wenn's nicht mal Oli schafft, die Band zu vernünftigen Konditionen zu überreden, dann hab ich dahergelaufener Wicht wohl nicht mal den Hauch einer Chance. :(

Ab übernächster Woche bin ich übrigens wieder regelmäßig in Regensburg.
Falls ihr mal Durst habt... :)

Olli hat's doch garnich versucht weil er eh keinen Platz hat. Und eine KIT Aftershow Doom Orgie würde sicher viele Freunde finden :)

Ja, jetz wo die Biergärten zumachen kommt er wieder... :P Gut daß es auch Bierkeller gibt, hähähä.
MetalHart

Beitragvon QuickNick » 2. Oktober 2008, 12:58

MetalHart hat geschrieben: Ich kann's einfach nicht glauben, das es auf einem SACRED METAL Forum Leute gibt, die nichts von SAINT VITUS besitzen... Ich dachte ehrlich, daß das Zugangsvoraussetzung ist.

Oh weh Hart, dann sollte ich wohl besser nicht erwähnen, dass ich noch nie einen Song von der Band gehört habe... :P
QuickNick

Beitragvon Rantanplan » 2. Oktober 2008, 13:01

Warum mussten Hellhoundrecords bloß dicht machen? Die haben doch eine geile Band nach der anderen verpflichten können. Eines der besten Labels die Deutschland je hatte (gemessen nach den hochkarätigen Bands).
Rantanplan

Beitragvon StillReigning » 2. Oktober 2008, 19:48

Bombadil hat geschrieben: Edit: Was allerdings nix daran ändert, dass die Die Healing ihr größtes Werk ist, da nur "Hits" drauf sind (ich liebe das Wort im Zusammenhang mit Doom :lol: ) und Reagers besonders bei den letzten beiden Songs In the Asylum und Just another Notch in den Wahnsinn abdriftet.

Bei Just Another Notch hat aber gar nicht Scott Reagers gesungen. ;)
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Bombadil » 9. Oktober 2008, 12:52

StillReigning hat geschrieben:
Bombadil hat geschrieben: Edit: Was allerdings nix daran ändert, dass die Die Healing ihr größtes Werk ist, da nur "Hits" drauf sind (ich liebe das Wort im Zusammenhang mit Doom :lol: ) und Reagers besonders bei den letzten beiden Songs In the Asylum und Just another Notch in den Wahnsinn abdriftet.

Bei Just Another Notch hat aber gar nicht Scott Reagers gesungen. ;)

Ich versuch mich mal fadenscheinig rauszureden und behaupte, es war ne schlechte Formulierung :rolleyes:

Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. Oktober 2008, 13:27

Götterband hin, Götterband her... Saint Vitus können an dem WE spielen wo sie wollen. Auch wenn ich die Band liebe, aufs KIT werde ich deswegen sicher nicht verzichten ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe