RAGE beim Bundesvision Song Contest 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TexasInstruments » 4. Dezember 2008, 16:16

Rantanplan hat geschrieben: Über den Pocher brauchen wir doch gar nicht erst zu diskutieren. Der ist als Komiker ungefähr so ernst zu nehmen, wie ein Vorwerkvertreter als Geschäftsmann. Ich denke, diese ganzen Shows wie "Schlag den Raab", "Halmich vs. Raab" oder auch der "Bundesvision Song Contest" kommen nicht von ungefähr. Meiner Meinung nach braucht Raab diese Shows um die Einschaltquoten über einem bestimmten Limit zu halten, damit er nicht abgesetzt wird. Ich bezweifle, dass immer noch genügend Menschen Tv Total schauen, um dem Metzger seinen Sendeplatz zu sichern. Raab hat ist am (kreativen) Ende, fertig aus.

Wobei Vorwerk selbst ja wenigstens Qualität ist, wenn man den Staubsauger mit diesem Siegel belegen mag.... :D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Rubyeyesoftheserpent » 4. Dezember 2008, 18:49

Rantanplan hat geschrieben: Über den Pocher brauchen wir doch gar nicht erst zu diskutieren. Der ist als Komiker ungefähr so ernst zu nehmen, wie ein Vorwerkvertreter als Geschäftsmann. Ich denke, diese ganzen Shows wie "Schlag den Raab", "Halmich vs. Raab" oder auch der "Bundesvision Song Contest" kommen nicht von ungefähr. Meiner Meinung nach braucht Raab diese Shows um die Einschaltquoten über einem bestimmten Limit zu halten, damit er nicht abgesetzt wird. Ich bezweifle, dass immer noch genügend Menschen Tv Total schauen, um dem Metzger seinen Sendeplatz zu sichern. Raab hat ist am (kreativen) Ende, fertig aus.

<a href='http://de.youtube.com/watch?v=ROo6Fv1nxoI' target='_blank'>http://de.youtube.com/watch?v=ROo6Fv1nxoI</a> :D
Rubyeyesoftheserpent
Haarsprayrocker

Beitragvon Franko » 4. Dezember 2008, 18:54

Rantanplan hat geschrieben:Über den Pocher brauchen wir doch gar nicht erst zu diskutieren. Der ist als Komiker ungefähr so ernst zu nehmen, wie ein Vorwerkvertreter als Geschäftsmann. Ich denke, diese ganzen Shows wie "Schlag den Raab", "Halmich vs. Raab" oder auch der "Bundesvision Song Contest" kommen nicht von ungefähr. Meiner Meinung nach braucht Raab diese Shows um die Einschaltquoten über einem bestimmten Limit zu halten, damit er nicht abgesetzt wird. Ich bezweifle, dass immer noch genügend Menschen Tv Total schauen, um dem Metzger seinen Sendeplatz zu sichern. Raab hat ist am (kreativen) Ende, fertig aus.

Seh ich anders: ohne Raab wäre Pro7 schon längst pleite.
Er hat immer konstant gute Einschaltquoten, egal ob mit Wok-WM, Schlag den Raab oder jetzt mit seinen Liederabend.

Ein weiterer Fakt ist: Raab macht auch Scheiße (:o sorry) Gold. Egal ob "Berti Vogts Lied", "Maschendrahtzaun", "Wadde Hadde Dudde da", er hat es in dieser Hinsicht einfach drauf und ein goldenes Händchen. Das dies, musikalisch gesehen, allergrößter Dünnpfiff ist, weiß er wahrscheinlich selber auch.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 4. Dezember 2008, 19:29

KuttenBjuf hat geschrieben: Witzig sein auf Kosten anderer, wie schlimm ... jetzt spielt mal nicht die Vernunftsknaben hier. Über was soll man denn sonst Witze machen? Etwa übers Wetter? :rolleyes: Es geht ja hier um Stand-Up Comedy, nicht um Filme, und da sind zu 99% eben andere Personen die Zielscheibe.
Harald Schmidt ist auch witzig auf Kosten anderer, Hagen Rether auch, so wie alle möglichen Kabarettisten witzig sind auf Kosten anderer. Natürlich unterscheidet sich da der Personenkreis, auf dessen Kosten es im Endeffekt geht (Kabarett eher politisch, Comedy halt der 'normale' Bürger). Man könnte auch sagen: Kabarett = Comedy in schlau.
Dass Raab er nicht gerne mit seiner Freundin/Frau geknipst wird, halt ich auch für absolut legitim und würde ich wohl in seiner Situation auch nicht anders handhaben. Sehe ich auch eher als positives Merkmal an, dass man sich eben nicht als komplette Medienhure hingibt und ganz Deutschland über private Dinge quatschen lässt. Am besten noch mit Babyfotos.
Ich hab eher so den Eindruck, viele den Raab aus Prinzip scheiße finden. Will ich ja auch keinem verbieten, aber ihm vorzuwerfen, dass er "Witze auf Kosten anderer macht" ist doch jetzt auch albern.

Jeder hat halt seine eigene Sichtweise der Dinge. Ich find seinen Humor und vor allem seine Art und Weise, wie er witzig sein möchte halt nicht ok. Kann sowieso über die wenigsten Comedians im TV lachen. Am schlimmsten finde ich Typen wie der Mittermeier, Appelt oder den anderen Typen, der dieses Mann-Frau-Programm immer abzieht (komm jetzt nicht auf den Namen). <_<
Wenn Comedy, dann King of Queens! Schade, dass da nichts mehr kommt, obwohl es am Ende auch schon Abnutzungserscheinungen gab, die aber wahrscheinlich nach mehreren Staffeln normal sind, stimmts Arthur.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 4. Dezember 2008, 19:32

johnarch hat geschrieben: oder den anderen Typen, der dieses Mann-Frau-Programm immer abzieht (komm jetzt nicht auf den Namen).

Dessen Namen kann man sich doch leicht merken, weil seine Witze auch einen haben: Barth! :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 4. Dezember 2008, 19:42

Loomis hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben: oder den anderen Typen, der dieses Mann-Frau-Programm immer abzieht (komm jetzt nicht auf den Namen).

Dessen Namen kann man sich doch leicht merken, weil seine Witze auch einen haben: Barth! :lol:

Die Geißel der Menschheit....
Ein weiterer Beweis dafür wie intelligent die "breite Masse" doch ist.
Kann den keine zwei Sekunden ertragen....
Ich dachte immer das könnten nur spiessige Bankangestellte gut finden, deren sexuelles Verständnis nicht über Blümchensex hinausgeht....
Ach nee, das war ja "Sex and The City"......
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 4. Dezember 2008, 19:48

johnarch hat geschrieben: Wenn Comedy, dann King of Queens! Schade, dass da nichts mehr kommt, obwohl es am Ende auch schon Abnutzungserscheinungen gab, die aber wahrscheinlich nach mehreren Staffeln normal sind, stimmts Arthur.

Jerry Stiller (Arthur Spooner) ist schwer krank und kann wohl leider nicht mehr drehen. Die Macher von "Kings Of Queen" wollten aber ohne Arthur keine weiteren Serien drehen.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 4. Dezember 2008, 20:13

Franko hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben: Wenn Comedy, dann King of Queens! Schade, dass da nichts mehr kommt, obwohl es am Ende auch schon Abnutzungserscheinungen gab, die aber wahrscheinlich nach mehreren Staffeln normal sind, stimmts Arthur.

Jerry Stiller (Arthur Spooner) ist schwer krank und kann wohl leider nicht mehr drehen. Die Macher von "Kings Of Queen" wollten aber ohne Arthur keine weiteren Serien drehen.

Wusste ich gar nicht. :(
Arthur Spooner war für mich der absolute Held der Serie!
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 4. Dezember 2008, 20:17

TexasInstruments hat geschrieben:
Die Geißel der Menschheit....
Ein weiterer Beweis dafür wie intelligent die "breite Masse" doch ist.
Kann den keine zwei Sekunden ertragen....
Ich dachte immer das könnten nur spiessige Bankangestellte gut finden, deren sexuelles Verständnis nicht über Blümchensex hinausgeht....
Ach nee, das war ja "Sex and The City"......

Kann den auch nicht ertragen. Aber scheinbar gefällts nicht nur den Bankangestellten... ;)
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 4. Dezember 2008, 21:54

KuttenBjuf hat geschrieben: Witzig sein auf Kosten anderer, wie schlimm ... jetzt spielt mal nicht die Vernunftsknaben hier. Über was soll man denn sonst Witze machen? Etwa übers Wetter? :rolleyes: Es geht ja hier um Stand-Up Comedy, nicht um Filme, und da sind zu 99% eben andere Personen die Zielscheibe.
Harald Schmidt ist auch witzig auf Kosten anderer, Hagen Rether auch, so wie alle möglichen Kabarettisten witzig sind auf Kosten anderer. Natürlich unterscheidet sich da der Personenkreis, auf dessen Kosten es im Endeffekt geht (Kabarett eher politisch, Comedy halt der 'normale' Bürger). Man könnte auch sagen: Kabarett = Comedy in schlau.
Dass Raab er nicht gerne mit seiner Freundin/Frau geknipst wird, halt ich auch für absolut legitim und würde ich wohl in seiner Situation auch nicht anders handhaben. Sehe ich auch eher als positives Merkmal an, dass man sich eben nicht als komplette Medienhure hingibt und ganz Deutschland über private Dinge quatschen lässt. Am besten noch mit Babyfotos.
Ich hab eher so den Eindruck, viele den Raab aus Prinzip scheiße finden. Will ich ja auch keinem verbieten, aber ihm vorzuwerfen, dass er "Witze auf Kosten anderer macht" ist doch jetzt auch albern.

Ich erwarte von einem Sänger das er singen kann, warum sollte ich dann von einem Komiker nicht auich Humor verlangen können. Rabb fehlt das wichtigste eines Komikers: Der Mut auch über sich selbst lachen/Witze machen zu können.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Dezember 2008, 21:55

Es geht eh nix über Heinz Erhardt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 4. Dezember 2008, 22:54

Übrigens hab ich nirgendwo geschrieben, dass ich Raabs Humor gut finden würde. Ihr habt mich armen Kerl in eine Ecke gedrängt, in die ich garnicht wollte. :angry:

Der beste ist Loriot:
<a href='http://www.youtube.com/watch?v=Rx3gIFgSKss' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=Rx3gIFgSKss</a>
:lol:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Pavlos » 4. Dezember 2008, 23:17

Eddie Murphy´s Stand Up Comedy in den 80ern (Delirious, Raw) ist mit Abstand das Beste. Alles was im Comedybereich danach kam, war ein Remake!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon MetalMolli » 5. Dezember 2008, 16:10

ich find es gar nicht mal so schlimm dass Rage da mitmachen, auch wenn ich befürchte dass der übersetzte song grausam klingen könnte. da hätten sie sich ruhig die mühe machen können einen neuen song zu schreiben. prinzipiell denke ich auch dass es mehr richtigen metal mit deutschen texten geben könnte.

zu den komikern: aus irgendeinem grund setzt mein ansonsten halbwegs(!) hoher intellektueller anspruch bei der komik aus. ich kann beinahe über jeden scheiss lachen, auch wenn ich denke, dass ich manchmal mehr über den typen auf der bühne als über seine witze lache.
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Franko » 5. Dezember 2008, 20:30

Da hätten CANNIBAL CORPSE auftreten müssen. Raab kündigt diese als hoffnungsvolle, junge Emo-Rock-Pop-Kapelle an und dann legen George "Corpsegrinder" Fisher & Co los, hui DAS wäre eine Spass!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe