KuttenBjuf hat geschrieben: Witzig sein auf Kosten anderer, wie schlimm ... jetzt spielt mal nicht die Vernunftsknaben hier. Über was soll man denn sonst Witze machen? Etwa übers Wetter? :rolleyes: Es geht ja hier um Stand-Up Comedy, nicht um Filme, und da sind zu 99% eben andere Personen die Zielscheibe.
Harald Schmidt ist auch witzig auf Kosten anderer, Hagen Rether auch, so wie alle möglichen Kabarettisten witzig sind auf Kosten anderer. Natürlich unterscheidet sich da der Personenkreis, auf dessen Kosten es im Endeffekt geht (Kabarett eher politisch, Comedy halt der 'normale' Bürger). Man könnte auch sagen: Kabarett = Comedy in schlau.
Dass Raab er nicht gerne mit seiner Freundin/Frau geknipst wird, halt ich auch für absolut legitim und würde ich wohl in seiner Situation auch nicht anders handhaben. Sehe ich auch eher als positives Merkmal an, dass man sich eben nicht als komplette Medienhure hingibt und ganz Deutschland über private Dinge quatschen lässt. Am besten noch mit Babyfotos.
Ich hab eher so den Eindruck, viele den Raab aus Prinzip scheiße finden. Will ich ja auch keinem verbieten, aber ihm vorzuwerfen, dass er "Witze auf Kosten anderer macht" ist doch jetzt auch albern.
Jeder hat halt seine eigene Sichtweise der Dinge. Ich find seinen Humor und vor allem seine Art und Weise, wie er witzig sein möchte halt nicht ok. Kann sowieso über die wenigsten Comedians im TV lachen. Am schlimmsten finde ich Typen wie der Mittermeier, Appelt oder den anderen Typen, der dieses Mann-Frau-Programm immer abzieht (komm jetzt nicht auf den Namen). <_<
Wenn Comedy, dann King of Queens! Schade, dass da nichts mehr kommt, obwohl es am Ende auch schon Abnutzungserscheinungen gab, die aber wahrscheinlich nach mehreren Staffeln normal sind, stimmts Arthur.