Abschiedskonzert von RUNNING WILD in Wacken

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Abschiedskonzert von RUNNING WILD in Wacken

Beitragvon Franko » 4. August 2009, 20:22

Dezibel hat geschrieben:Hab den Stream im Headbanger's Ballroom gesehen und bin nach 20min gegangen, weil ich diesen unmotivierten Mietmusiker-Verein nicht ertragen konnte...ganz unrĂŒhmlicher Abschied! :-X/2

Ach dann warst Du selber gar nicht vor Ort? Ich dachte nÀmlich, ich hÀtte Dich gesehen... :ehm:

:-D
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Loomis » 4. August 2009, 20:43

Franko hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:Hab den Stream im Headbanger's Ballroom gesehen und bin nach 20min gegangen, weil ich diesen unmotivierten Mietmusiker-Verein nicht ertragen konnte...ganz unrĂŒhmlicher Abschied! :-X/2

Ach dann warst Du selber gar nicht vor Ort? Ich dachte nÀmlich, ich hÀtte Dich gesehen... :ehm:

Vielleicht wars ja kein normaler Livestream sondern eine Videokonferenz. O.o
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Franko » 4. August 2009, 20:59

Loomis hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Vielleicht wars ja kein normaler Livestream sondern eine Videokonferenz. O.o

Oder Dezibel verĂ€ppelt uns alle und heißt im wirklichen Leben Rock N'Olaf...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Acrylator » 4. August 2009, 22:33

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also rein von den Songs her klingt das gar nicht verkehrt. Waren ja doch etliche Klassiker dabei. Was hast du denn gegen "Tortuga Bay" :smile2:

Das habe ich mich auch gerade gefragt, das war immer einer meiner Lielblingssongs vom besten Album der Band! Klar gibt es noch bessere StĂŒcke, aber ich hĂ€tte mich darĂŒber wahnsinnig gefreut. Außerdem ist es doch gerade geil, wenn auch mal StĂŒcke ausgegraben werden, die nie oder nur selten live gespielt wurden, oder sind wir hier im Rock Hard Forum? :tong2:
(Ich hĂ€tte mir bei MAIDEN ja auch mal StĂŒcke wie "The Loneliness Of The Long Distance Runner", "Sea Of Madness" oder "To Tame A Land" live gewĂŒnscht.)
Hatte aber auch nicht erwartet, dass der Auftritt etwas wird, was man auf keinen Fall verpassen sollte.
Ich habe die Band zwischen 1994 und 1996 zwei- oder dreimal live gesehen, und das war toll, aber die Erinnerung daran ist mir lieber als ein erneuter, halbgarer Aufguss davon.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Sigi » 4. August 2009, 23:13

MetalMueller1807 hat geschrieben:Naja, ich habe RUNNING WILD in Wacken gesehen. Ist eher so mittelmĂ€ĂŸig geworden, der Gig... :-(

Also, ich habe viele Leute dort kennen gelernt, die RUNNING WILD vorher noch nicht gesehen hatten, und die fanden es geil! Aber ich bin da schon Besseres gewöhnt von denen, ehrlich gesagt...

Ich habe RW auch noch nie gesehen und bin nach einigen Songs abgehauen. Das war echt ganz schlechtes Theater.
Wir sind Donnerstag passend zum RW-Soundcheck auf dem Campingplatz gewesen und da hat Rolf sogar noch besser gesungen ... naja, und unter dem Piratentuch konnte man bei genauem Hinschauen sogar eine "etwas andere" Haarfarbe erkennen ...
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon MetalMueller1807 » 5. August 2009, 10:11

Welche "etwas andere" Haarfarbe meinst Du denn jetzt? Pink oder grau?? :lol:
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 746

Beitragvon SavageManiac » 5. August 2009, 10:15

Bin ja froh das die so schlecht waren, dann hab ich wenigstens nichts verpasst...
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 362

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. August 2009, 10:22

MetalMueller1807 hat geschrieben:Welche "etwas andere" Haarfarbe meinst Du denn jetzt? Pink oder grau?? :lol:

Rolf hat Pumukl rote Haare
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon rapanzel » 5. August 2009, 11:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Welche "etwas andere" Haarfarbe meinst Du denn jetzt? Pink oder grau?? :lol:

Wanna Be Punk halt!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Piledriver » 5. August 2009, 11:48

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Wanna Be Punk halt!!!

wir wissen doch alle wie rolf k. seine band all die jahre gefĂŒhrt hat oder? anscheinend kann er immernoch nicht mit kritik umgehen . soll er doch sein punk geschrammel machen. mir 100 mal lieber als ne weitere unterirdische RW platte.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Dezibel » 5. August 2009, 12:12

Franko hat geschrieben:

Auf den Wacken-Acker kriegen mich keine zehn Pferde mehr.... :angry2: :-D
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Hugin » 5. August 2009, 12:51

MetalMueller1807 hat geschrieben:Und warum darf ein völlig unwichtiger Schlagzeuger, dessen Namen man noch nicht einmal kennt, ein 5-minĂŒtiges (ĂŒbrigens auch nur mittelmĂ€ĂŸig gutes) Drum-Solo spielen??

Wenn's der Liebetruth (ein großer Blonder?) war, dann spielt der immer ein Solo. Ist ja auch ein Megastar im Andromeda-Nebel. Als LeadsĂ€nger Marc Acid von Toxic Taste.

"Tortuga Bay" ist weiß Gott kein schlechter Song... Aber war das jemals ein wichtiger RUNNING WILD-Song?? Den haben sie glaube ich noch nicht einmal auf der "Death or Glory"-Tour gespielt, als er aktuell war...

Doch, haben sie!

In der ersten HĂ€lfte des Sets stand die Band nur dumm rum. Ansagen gab es auch nicht... Apropos Ansagen: Es ist ja schön, dass Rolf ein paar Geschichten ĂŒber die Songs erzĂ€hlt hat. Aber wen interessiert der (historische?) Hintergrund ĂŒber Schildkröten-förmige Inseln oder besoffene Hafenpenner, die Schilder fĂŒr eine Kneipe schnitzen??

Weiß nicht, aber ich finde so was sowohl interessant als auch auflockernd. Außerdem hat er die Ansage mit der Schildkröten-Insel auch schon auf der "Death Or Glory"-Tour gemacht. Das war als Old School par excellence.

R.I.P. RUNNING WILD !!!

Ich hĂ€tte sie auch unheimlich gerne nochmal live gesehen. Aber nachdem ich sie frĂŒher schon des Öfteren gesehen habe, hab ich dann entschieden, dass ich mir allein deswegen nicht nochmal Wacken antun werde. Werd mir aber wohl die DVD vom Gig holen, wenn sie erscheint.

Deinen Eindruck, dass Altfans eher enttÀuscht und Jungfans ziemlich begeistert waren, kann ich nach dem bestÀtigen, was ich in meinem Umfeld so mitbekommen habe.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Sabbatical Maniac » 5. August 2009, 13:18

Dezibel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Auf den Wacken-Acker kriegen mich keine zehn Pferde mehr.... :angry2: :-D

"And I tell you, no oxen and wain ropes will ever take me
back to Treasure Island!!"

... an das Zitat musste ich als erstes denken als ich vom Running Wild Abschiedskonzert auf dem WOA erfahren hab.
Sabbatical Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon rapanzel » 5. August 2009, 13:44

Von der RW Homepage:

RUNNING WILD deeply appreciated this year's edition of Wacken:Open:Air and YOUR storming enthusiasm during our Farewell-Show. Once again we felt this unique spirit like a strong bond between us and our fans. THANKS A LOT for your true and loyal support over all the years!!!

Additionally we want to remind you to send YOUR pictures of concerts, after-shows, meet & greets etc. of the past 30 years with RUNNING WILD (subject: "30 Years With RUNNING WILD") in order to be part of the upcoming DVD or just leave us your name and your country here to be mentioned in the end credits.

Jupp, is klar......
"Once again we felt this unique spirit like a strong bond between us and our fans."
Welchen Fans?? Das waren doch höchstens 1000, wenn ĂŒberhaupt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon MetalMolli » 5. August 2009, 16:43

warum spricht der Rolf von sich im plural? O.o
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 821

VorherigeNĂ€chste