Powerwolf - Bible Of The Beast

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Powerwolf - Bible Of The Beast

Beitragvon Johnny_Cool » 15. Mai 2009, 16:50

11 haben wir schon mal, fehlen nur noch 89... ;) Klar hat die NWOBHM einige der größten und einflussreichsten Bands der Metal-Geschichte hervorgebracht, aber auf jede Truppe vom Schlag Iron Maiden, Venom, Def Leppard oder Saxon kommen auch wieder mindestens 20 Stück, die es bestenfalls auf ein Demo oder eine 7" gebracht haben und, obschon sie zweifelsohne auch geile Mucke gemacht haben, heutzutage bestensfalls noch als Geheimtipps durchgehen. Ich persönlich finde, dass gerade diese vergessenen Helden, wie Tyrant, Bleakhouse, Ethel The Frog, Hell, Arc oder Demon Pact, einen großen Teil des Charmes der NWOBHM ausmachen und für die Bewegung als Ganzes ebenso wichtig sind, wie die wenigen Bands, die richtig durchgestartet sind und es auch über die Grenzen Englands geraus zu Ruhm und Ehre gebracht haben, nichtsdestotrotz würde ich aber von den wenigsten dieser Bands behaupten, dass sie prinzipiell besser, kultiger oder innovativer waren/sind als die besten Underground Metal-Bands unserer Zeit... Truppen wie Wastoid, Slough Feg, Ram, Metal Inquisitor, The Lamp Of Thoth oder Atlantean Kodex brauchen sich definitiv vor keiner noch so kultigen Heavy Metal-Band aus grauer Vorzeit verstecken.

@Metallah: Seh ich genauso... die Sachen mit Kai Hansen am Gesang waren doch z.B. lupenreiner Speed Metal ohne viel Geschwurbel und sonstigen Blödsinn. Wenn man das jetzt mit Freedom Call vergleicht, dann kann man auch gleich Running Wild, Scanner und Atlain in eine Topf mit Rhapsody, Skylark und Holy Knights stecken. Da liegen definitiv Welten zwischen!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon imperator » 15. Mai 2009, 17:01

Metallah hat geschrieben:Ich verstehe den Vergleich Helloween (auch zu Anfangszeiten) und Freedom Call nicht. Dazwischen liegen doch Welten! Wo bitte sind alte Helloween schwülstig und pompös? Das hat doch erst viel später angefangen und war auch dann nie so ausgeprägt wie bei Freedom Call.

Vergleich unversteh.

M.

Hy Metallah. Die Band die Du als Avatar hast hört sich ja richtig geschmeidig an. Gibt’s da was von?
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon holg » 15. Mai 2009, 17:32

Truemetalwarrior hat geschrieben: Nicht falsch verstehen, ich sag damit nicht, dass ich mir das nicht mal anhöre wenn ich Lust drauf habe

:lol: :lol: :lol:

Solche Sätze sind wirklich extrem klasse.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 15. Mai 2009, 18:42

imperator hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:Ich verstehe den Vergleich Helloween (auch zu Anfangszeiten) und Freedom Call nicht. Dazwischen liegen doch Welten! Wo bitte sind alte Helloween schwülstig und pompös? Das hat doch erst viel später angefangen und war auch dann nie so ausgeprägt wie bei Freedom Call.

Vergleich unversteh.

M.

Hy Metallah. Die Band die Du als Avatar hast hört sich ja richtig geschmeidig an. Gibt’s da was von?

Leider gibt es von der Band nur eine Single und ein Demo, insgesamt also läppische 5 Songs, die allerdings alle sehr gut sind. Auf der MySpace Seite findest Du die Songs und wenn Du sie in guter Qualität haben willst, schicke ich dir eine Anleitung, wie Du da ran kommen kannst.

M.

Link: http://www.myspace.com/virtueofficial
Metallah

Beitragvon johnarch » 15. Mai 2009, 19:02

Vergleich unversteh.

M.

Bin zwar nicht der Metallah, aber ja, Virtue ist ´ne klasse NWOBHM-Band. Leider aber auch nur mit einer offiziellen Veröffentlichung in Form einer 7", die ziemlich selten und auch teuer ist.

Edit: Na, ich bin auch nicht mehr der schnellste. Hatte nicht gesehen, dass die Antwort schon gepostet wurde....
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 16. Mai 2009, 00:25

Vergleich unversteh.

M.

Hast du meinen NWOBHM Sampler ungehört in den Schrank gestellt oder was? :angry2:

Dienstag schmeisse ich gegen 12:30 Uhr den Grill an, Bier ist kalt gestellt...wann und wer kommt vorbei?
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon The Butcher » 16. Mai 2009, 09:06

Storming the Gates hat geschrieben:

Vergleich unversteh.

M.

Hast du meinen NWOBHM Sampler ungehört in den Schrank gestellt oder was? :angry2:

Dienstag schmeisse ich gegen 12:30 Uhr den Grill an, Bier ist kalt gestellt...wann und wer kommt vorbei?

Peter, das ist was fĂĽr uns!!! :harrr:

Adresse?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe