Hard Rock / Melodic Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hard Rock / Melodic Metal

Beitragvon Storming the Gates » 5. Juni 2009, 19:30

QuickNick hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:"Non Stop Rock" fand ich total langweilig (wie in den meisten Fällen, wenn der QuickNick etwas empfiehlt...nicht böse gemeint, aber trotz eines ähnlichen Musikgeschmacks unterscheiden sich deine Highlights doch stark von meinen), die LP müsste ich noch auf dem Speicher liegen haben...

Dass ich die LONDON hier erwähne, heisst ja noch lange nicht, dass ich die zu meinen Lieblingsscheiben zähle. Mein Kommentar war ja lediglich "Kult pur!"...
Damals haben wir viel Keel, TKO, WASP, Quiet Riot, Dokken, Helix, etc. gehört und da hatte die London schon einen gewissen Kultfaktor (schon alleine wegen des grottigen Sounds), nicht mehr und nicht weniger.

Warum du dabei jetzt erwähnen musst, dass du meinen Musikgeschmack langweilig findest, erschliesst sich mir allerdings gerade nicht so wirklich...

Hauptsächlich ist mir im Thrash Thread aufgefallen das du immer genau die Scheiben nennst die ich ziemlich öde finde, da du jetzt auch noch im Melodic Forum einen meiner "Langweiler" nennst, wollte ich es doch mal erwähnen! :cool2:

Na dann...

Mir kommt es so vor, als ob das bei dir so ne Art Marotte ist, immer darauf hinweisen zu mĂĽssen, wenn du den Geschmack eines anderen nicht gut findest (siehe deine Kommentare zu den Samplern). Wie gesagt, der Sinn erschlieĂźt sich mir nicht, aber wenn`s scheeh macht...

Was soll ich denn deiner Meinung nach zu einem Sampler schreiben der mir nicht gefällt?

Außerdem habe ich nicht geschrieben das ich deinen Músikgeschmack langweilig finde, der ist mir nämlich völlig schnurz.
Wenn du aber einen Album Tip abgibst, warum soll ich dann nicht schreiben, das ich die Scheibe langweilig, öde, voll AA oder Scheiße finde. Machen doch alle anderen auch, wenn ich zB. die neue Cauldron voll super finde....

Wenn dir mein Musikgeschmack schnurz ist, verstehe ich nicht dass du die Bemerkung "wie in den meisten Fällen, wenn der QuickNick etwas empfiehlt" einflechten musst. Einfach zu schreiben, dass du die London grottenlangweilig findest, hätte es dann ja wohl auch getan. Durch diese kleine Anmerkung deinerseits macht sich bei mir halt der Eindruck breit, dass es einfach nur eine verspätete Retourkutsche dafür ist, dass ich Hatchet mal als langweilig bezeichnet habe. Es geht dann eigentlich gar nicht um die London, sondern nur darum, mir einen einzuschenken und da frag ich mich einfach, was das soll...

Bei deinen Sampler-Reviews ist mir halt aufgefallen, dass du meistens sehr abwertend kommentierst und da die Leute ihre Sampler ja sehr persönlich gestaltet haben, wertest du somit in erster Linie die Erschaffer ab und nicht die Bands. Mir fehlt da ein wenig Respekt...

Ach ja, die Hatchet habe ich mir mittlerweile auch zugelegt und finde dass die ordentlichen old-school Thrash spielen, aber ein Highlight der neuen Welle sind die nun wirklich nicht.

Im übrigen würde mich ja schon interessieren, welche meiner angeblichen Empfehlungen du so tierisch langweilig fandest. Wenn ich nämlich schreibe, dass ich momentan diese oder jene Scheibe öfter höre, heisst das (wie gesagt) noch lange nicht, dass ich diese nun ausdrücklich empfehle...

Oh man, das wird mir jetzt doch zu blöd, ich kann mich weder daran erinnern das du Hatchet als langweilig bezeichnet hast, noch würde mich das irgendwie jucken.

...und wenn es dich wirklich interessiert, nehme einfach alle Bands die du im Metal Thrashing Mad Thread geil findest...mindestens 80% davon finde ich stink langweilig.

Mehr dazu schreibe ich jetzt aber nicht mehr, denn der Oli hat recht...das hier ist viel Rauch um nichts!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon QuickNick » 5. Juni 2009, 19:46

Ich brauche hier auch keine Endlosdiskussion und bin ebenfalls dafĂĽr, die Kirche im Dorf zu lassen. Trotzdem werde ich auch zukĂĽnftig auf solche ĂĽberflĂĽssigen Kommentare reagieren.

Intersesant ist übrigens schon, dass du dich an alle meine Empfehlungen erinnerst, aber an eine längere Diskussion zum Thema Hatchet nicht.

Nun denn, dem alten SchĂĽttelbier soll GenĂĽge getan werden..! :tong2:
QuickNick

Beitragvon johnarch » 5. Juni 2009, 19:58

Wie? Jetzt schon Ende? :oh2:
Hat grad Spass gemacht zu lesen.... :tong2:

Ich glaub STG fand doch Evildead auch total kacke, oder nicht?! :harrr:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 5. Juni 2009, 21:19

QuickNick hat geschrieben:Intersesant ist übrigens schon, dass du dich an alle meine Empfehlungen erinnerst, aber an eine längere Diskussion zum Thema Hatchet nicht.

..hab den Thread mit deinen Empfehlungen einfach nochmal durchgeblättert! :smile2:

und jetzt Topic:

Bild
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon QuickNick » 27. Juli 2009, 19:04

Sind mir bei myspace quasi ĂĽbern Weg gelaufen...

HARDLINE aus Norge, die hatten `85 ein saugeiles s/t Album, welches ich damals auch besessen hab. Offenbar gibts die Band neuerdings wieder. Auf mysopace ist der tolle Track "Tyrant" von damals zu hören.

http://www.myspace.com/hardlineofnorway

Bild
QuickNick

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. August 2009, 22:39

Die hier passen hier auch ganz gut:

WHITE LION - Fight to survive 1985
Bild
Exil-Däne Mike Tramp und Co. dürften den meisten ein Begriff sein, den Stil auf dem Debüt würd ich als Mischung aus Hard Rock und Melodic Metal bezeichnen. Später ging es ganz schnell in die Kommerz-Ecke. Am Besten im Original auf Grand Slam Records, auf der späteren Version waren die Lieder remastered und etwas softer.

So viele Hits wie hier haben manche Bands nicht auf einer Best-off versammelt. "Broken Heart", "Fight To Survive", "In the City", "All The Fallen Men" oder "All Burn in Hell". Der letzte Song "The Road to Valhalla" ist übrigens kein Epic Viking Metal, sondern eine Ballade! Ursprünglich waren die Lieder für Elektra aufgenommen, die wollten dann aber nicht. Spätestens als es mit "Pride" dann den verdienten Erfolg gab, dürften sie diese Entscheidung aber bereut haben.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 21. August 2009, 23:13

White Lion finde ich alles bis zum ersten Split mindestens gut. Lustig, dass du die LP erwähnst, hatte gerade im Record-Store Thread was dazu geschrieben. Das war ein absoluter Schnäppchenkauf und diese Platte ist so verdammt gut. Morgen mal nen Vinylabend einlegen. Stehen einige Sachen bereit.

Dazu gibt es dann noch:
Bild

Ein Traum von Album. Zu der Zeit als es rauskam (1986), war ich dank 85er Live Aid schwer auf dem George Thorogood-Trip (im aktuellen Heavy ist ein interview mit dem!) und dann kam diese Platte aus dem Nichts daher. Was für ein Groove, was für ein Sound und dazu diese rauchige Stimme. Gleich die ersten drei Songs ("Keep Your Hands To Yourself", "Railroad Steel", "Battleship Chains") der A-Seite drei Treffer ins bluesig-southern verr(a)uchte Rockerherz. Herrlich! Fallen mir noch Cinderella mit "Heartbreak Station" ein... nur schön.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Weakling » 22. August 2009, 01:46

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die hier passen hier auch ganz gut:

WHITE LION - Fight to survive 1985
Bild
Exil-Däne Mike Tramp und Co. dürften den meisten ein Begriff sein, den Stil auf dem Debüt würd ich als Mischung aus Hard Rock und Melodic Metal bezeichnen. Später ging es ganz schnell in die Kommerz-Ecke. Am Besten im Original auf Grand Slam Records, auf der späteren Version waren die Lieder remastered und etwas softer.

So viele Hits wie hier haben manche Bands nicht auf einer Best-off versammelt. "Broken Heart", "Fight To Survive", "In the City", "All The Fallen Men" oder "All Burn in Hell". Der letzte Song "The Road to Valhalla" ist übrigens kein Epic Viking Metal, sondern eine Ballade! Ursprünglich waren die Lieder für Elektra aufgenommen, die wollten dann aber nicht. Spätestens als es mit "Pride" dann den verdienten Erfolg gab, dürften sie diese Entscheidung aber bereut haben.

Von denen hab ich nur die Best Of, auf der der von dir erwähnte Kommerz dann leider schon überhand nimmt... aber ich will mir mal noch die "Anthology" mit u.a. vielen Demo-Songs/Mixen holen, wo alles rauher klingen soll - könnte dann echt richtig geil sein!
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon bernie666 » 22. August 2009, 10:02

LILLIAN AXE, Q5, FIFTH ANGEL, WHITE LION, ICON kann ich ebenfalls alles nur beipflichten, was hier aber nicht fehlen darf sind die genialen

HARLEQUIN

Songs wie Superstitious Feeling, Innocence, I did it for love, etc. sind einfach unvergessliche Klassiker die jeder auch noch kenne dĂĽrfte der damals ein wenig auf Achse war.

Was fĂĽr mich aber noch essentieller ist sind die unvergleichlichen Jungs um Boby Barth

AXE

die haben ja wohl jede Menge Klassiker am Start. OFFERING war für mich damals eine Göttergabe die rauf und runter lief. Allen voran natürlich RnR Party In The Streets. Aber auch alle anderen Songs dieses Hammeralbums waren eine Göttergabe.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. August 2009, 10:09

bernie666 hat geschrieben:LILLIAN AXE, Q5, FIFTH ANGEL, WHITE LION, ICON kann ich ebenfalls alles nur beipflichten, was hier aber nicht fehlen darf sind die genialen

HARLEQUIN

Songs wie Superstitious Feeling, Innocence, I did it for love, etc. sind einfach unvergessliche Klassiker die jeder auch noch kenne dĂĽrfte der damals ein wenig auf Achse war.

Was fĂĽr mich aber noch essentieller ist sind die unvergleichlichen Jungs um Boby Barth

AXE

die haben ja wohl jede Menge Klassiker am Start. OFFERING war für mich damals eine Göttergabe die rauf und runter lief. Allen voran natürlich RnR Party In The Streets. Aber auch alle anderen Songs dieses Hammeralbums waren eine Göttergabe.

Hast Recht, auch wenn die beiden Bands im AOR-Thread schon "behandelt" wurden. Dort sind sie auch besser aufgehoben, anosnten absolute Zustimmung!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 22. August 2009, 12:06

also ich bin ja ein gigantischer dokken-fan (im besonderen von george lynch). dementsprechend ist die tooth and nail eines meiner absoulten lieblinge
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe