RAM - In Solitude - Helvetets Port Tour

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RAM - In Solitude - Helvetets Port Tour

Beitragvon MrsGod » 21. Oktober 2009, 13:36

ich denk schon, dass Oberhausen besser wird.
Ich werd heut auch nochmal in Frankfurt vorbeischauen.
Aber Uelsen, Lennestadt und die anderen kleinen Städte waren wohl auch nicht besser... .mhmpf:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Siebi » 21. Oktober 2009, 13:52

Hatte leider arbeitsbedingt keine Zeit und muss aus Erfahrung sagen, dass es die klassischen Metalfans nie in Massen zu Einzelkonzerten zieht, unabhängig vom Veranstaltungsort. Schreib' "Pagan" aufs Plakat, nimm zwei Methörner dazu und die Bude ist voll... so ist der Zahn der Zeit. War ja beim 09er BYH schon die Minuskulisse, seit es als Open Air fungiert, zu beobachten.

Im Gebiet um München wusste man von dem Konzert in Crailsheim geschweige einer RAM-Tour durch fehlende lokale Werbung nix ausser Mundpropaganda. Dass die fehlende Werbung Schuld sei, möchte ich nicht sagen. Durch den Termin unter der Woche ist es für viele Interessierte halt nicht möglich. Sind nun mal knapp 250 km einfach von hier. Geht man von einem Ende des Konzertes von 24 Uhr aus, danach Minimum 2 Stunden Konzentration für den Fahrer, dann kann man frühestens um 2 Uhr an der Matratze horchen und steht um 5.30 Uhr wieder auf. Der fehlende Schlaf zieht sich ab einem gewissen Alter durch die ganze Woche.
Drei Kumpels von mir gehen selbst in München unter der Arbeitswoche nicht auf Konzerte, selbst wenn deren "heilige Kühe" spielen würden. Sad but true für Bands und Veranstalter, aber individuell meist nachvollziehbar.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Nolli » 21. Oktober 2009, 15:45

Crailsheim ist halt auch irgendwie nicht ganz glücklich von der Lage her, da es zwischen den Ballungsgebieten liegt und man unter der Woche eben echt nen sehr weiten Weg hat was manchmal einfach nicht geht..

Schade, dass dieses Package nicht in Ludwigsburg oder Stuttgart Halt gemacht hat, dann wäre ich auch am Start gewesen.
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 21. Oktober 2009, 16:18

Ging mir ähnlich. Nachdem ich beim KIT In Solitude schon verpasst hatte, wollte ich eigentlich nach Crailsheim, aber fast 3 Stunden Weg und die Aussicht dort mangels Auto übernachten zu müssen, hat mich doch davon abgehalten..
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 21. Oktober 2009, 16:44

also ich bin heute in frankfurt, mal gespannt was da los ist, ist aufjedenfall auch keine große lokation
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 22. Oktober 2009, 02:56

evilkot hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ach du kacke.

Da kommen morgen nach Oberhausen aber doch wohl ein paar mehr Leute?

Oder? :ehm:

´
ja, mindestens noch 2 leute mehr :cool2:

Ja, astrein. Trinken wir ein Bier zusammen?`Da ich heute beim Konzert den Fahrer spielen musste, hab ich einen gewaltigen Durst und freue mich morgen darauf, ganz bequem in 15 min mit dem Zug nach Hause zu kommen. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. Oktober 2009, 10:30

Wie viel war denn gestern in Frankfurt los? Tut mir schon leid für Volker und Co., dass es nicht so gut läuft... schade, denn alle 3 Bands haben dieses Jahr Alben veröffentlicht, die viel Spaß haben und haben es verdient, dass ihre Konzerte besucht werden.

Der Zeitpunkt der Tour wurde etwas unglücklich gewählt. Ich kann die Veranstalter verstehen, dass sie Oli nicht in die Quere kommen und deshalb am 17. nichts in Süddeutschland machen wollten. Schade, dass Crailsheim und Frankfurt unter der Woche waren... sonst wäre hier im Süden garantiert mehr los gewesen. Dazu kommt noch, dass z. B. ein Ort wie Crailsheim doch ziemlich abgelegen und mit den Öffentlichen unter der Woche eine Zumutung ist. Bei Spritus Mortis und Dawn Of Winter am Montag waren immerhin 70-80 Leute, aber der Gig fand eben mitten in Stuttgart statt, und kein zahlender Gast war auf ein Auto angewiesen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Moppes » 22. Oktober 2009, 10:36

evilkot hat geschrieben:@odium
na sicher,sehr gern!
welcher auf dem foto vom blog bist du nochmal?

bis heut abend!

So auf ein Bier würde ich mich dann auch noch anschließen wollen ..... :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 22. Oktober 2009, 13:29

evilkot hat geschrieben:@odium
na sicher,sehr gern!
welcher auf dem foto vom blog bist du nochmal?

bis heut abend!

Ich bin der rechts auf dem Bild.

Hab jetzt aber doch noch von vielen gehört, dass sie kommen wollten. Dürfte also wirklich nicht sooo leer werden. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon scarecrow138 » 22. Oktober 2009, 16:36

war ein klasse Konzert gestern
war vielleicht grad mal 20 Leute wenn es hochkommt

Helvetets Port haben mich ja echt überrascht, wie es aussieht haben die mal ein wenig geübt, das war ja tausendmal besser als der auftritt beim Muskelrock, Witchfinder war gut bei stimme (er singt aufjedenfall besser als Inquisitor), gut abgemischt waren sie trotzdem nicht und der ein oder andere Verspieler war auch dabei, aber war nicht großartig schlimm
also so können die sich sehen lassen ohne sich zu palmieren

Helvetets Port hatten auch ein neues Lied gespielt, klang mal ganz gut, bin mal auf das neue album gespannt

In Solitude waren einfach großartig, da hatte einfach alles gestimmt, super abgemischt, die klangen wie die großen, astreiner sound, sauber gespielt, das war eine Wucht, da sieht man das die ihre Instrumente beherrschen.

RAM waren auch klasse, aber konnten In Solitude nicht das Wasser reichen. Gab noch zwischendruch als es probleme mit dem Schlagzeug gab, ein Schwedisches Trink Lied.

Also war trotz der wenigen Leute ein sehr gutes konzert, wieder neue Leute kennen gelernt, was will man mehr.
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 22. Oktober 2009, 16:41

scarecrow138 hat geschrieben:...
...

Würd ja auch blöd ausschauen, so palmisch gesehen... volle Palmage also?! :lol:
Best Board-Wortschöpfung 2009!
Siebi
Spaceman

Beitragvon scarecrow138 » 22. Oktober 2009, 16:58

Siebi hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:...
...

Würd ja auch blöd ausschauen, so palmisch gesehen... volle Palmage also?! :lol:
Best Board-Wortschöpfung 2009!

:lol:
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 23. Oktober 2009, 00:11

Oberhausen vorhin war schick! Geschätzte grob 60 - 70 Leute, bei HP dezent vor mich hin gegrinst, bei In Solitude gestrahlt, bei Ram gebangt, Mrs. God zum Geburtstag feste gedrückt ... und um kurz nach 11 schon wieder daheim. :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon gps » 23. Oktober 2009, 00:33

ja, feine Sache. In Solitude haben mir fast noch besser gefallen, nur etwas kurz mit 35 Min.
Und endlich mit den CDs eingedeckt, wurde aber auch Zeit.
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon Odium » 23. Oktober 2009, 01:06

Toller Abend, wobei ich halt vor allem wegen In Solitude da war. Und die haben mich völlig weggeblasen. Für mich die derzeit beste und authentischte junge Heavy Metal Band überhaupt und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich gerade noch etliche Helvete Biere im Kopf habe.

Nach der Show habe ich mich noch mit Götz angelegt wegen The Devils Blood, das war auch sehr spaßig, haha :tong2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe