The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Devil's Blood

Beitragvon Hugin » 17. August 2009, 11:14

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich bin mir zudem sicher, dass POWERVICE genauso durchgestartet wären, wenn sie die selbe Promo erfahren hätten..Das hat nix mit Gesamtpaket zu tun.

Hätten sie Fenriz mal ein Demo geschickt...
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. August 2009, 11:17

Hugin hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich bin mir zudem sicher, dass POWERVICE genauso durchgestartet wären, wenn sie die selbe Promo erfahren hätten..Das hat nix mit Gesamtpaket zu tun.

Hätten sie Fenriz mal ein Demo geschickt...
:tong2:

Ja echt, so eine Scheisse eh.... :lol:

Ich werde ihm das mal stecken wenn er das nächste Mal am KIT oder HOA ist... :harrr:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 17. August 2009, 11:19

Der kriegt für sowas bestimmt keinen Urlaub. Die norwegische Post ist ziemlich überlastet, weil sie immer noch nach den verschollenen Schädelsplittern von Dead fahndet.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:außerdem waren PV doch eh nur eine (sehr gute!) "Maiden mit Paul"-Coverband. Davon gibt es ja schon einige.

Wen denn? :ehm:

Zudem finde ich nicht, dass man PV als Maiden Clone bezeichnen kann, ich hör da eigentlich andere Einflüsse raus...

Andere vielleicht auch, aber Anno Maiden ist für mich schon auch der deutlichste Einfluss.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 17. August 2009, 11:41

Hugin hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:außerdem waren PV doch eh nur eine (sehr gute!) "Maiden mit Paul"-Coverband. Davon gibt es ja schon einige.

Wen denn? :ehm:

Zudem finde ich nicht, dass man PV als Maiden Clone bezeichnen kann, ich hör da eigentlich andere Einflüsse raus...

Andere vielleicht auch, aber Anno Maiden ist für mich schon auch der deutlichste Einfluss.

Das war schon etwas überspitzt formuliert, Oli. Eine Band wie WOLF wird ja auch gerne in die early-Maiden-Kiste gepackt, obwohl das auch nur einen Teil des Sounds ausmacht. Es ist & bleibt schade, dass es eben nicht "nur" um die Musik geht. Denn sonst - und da hast du Recht - wären PV wohl deutlich populärer geworden.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon holg » 17. August 2009, 12:00

holg hat geschrieben:Und hätten sie im RH die ihnen ohen Zweifel zustehende Aufmerksamkeit bekommen, hätten wieder alle angewidert von Hype geredet. Verbales Karussellfahren hier. Mir wird schwindelig O.o :-D

Nö, ich finde nur das featuren solcher Bands sollte ausgeglichen stattfinden und nicht immer nur eine Band herausgepickt werden. Wenn eine Band super ist, dann soll sie auch so viel Erfolg wie möglich haben und solange sie sich für den Erfolg nicht verdreht oder dem Markt anpasst. Von mir aus könnten ENFORCER in den Charts sein...fänd ich klasse.

Du meinst also, man hätte jetzt auch über BLOOD CEREMONY und Konsorten den gleichen Aufwand betreiben sollen? Da ist sicherlich was dran, zumal die mit den gleichen musikalischen Qualitäten starten. Man muss aber leider neben diesen Qualitäten auch noch über Vitamin B verfügen, oder täusche ich mich da? Das finde ich natürlich ebenso gruselig, wie du, aber seien wir ehrlich, es passiert überall und es passiert auch uns. Kennt man einen Musiker, ist vielleicht sogar "befreundet" dann landet ein Produkt von eben jenem mal eher in deiner Publikation als eine gleichwertige Band, ohne diesen Bonus. Als Schreiber ist deine Zeit begrenzt und du besprichst eher etwas, das automatisch bei dir angekommen ist als etwas, wonach du noch suchen musst, denn dazu fehlt dir oft die Zeit. Das heißt jetzt nicht, dass ich Teile, die auf irgendwelchen Wegen in meinem Briefkasten landen automatisch gut bewerte, ich bewerte sie nur und allein das ist ja schon mal für die Band ein Weg an die Öffentlichkeit. Ich will nicht wissen, wie viele Bands es da draußen gibt, die ich ganz toll finde, wenn ich die Zeit hätte, sie zu hören. Zurück zum eigentlichen Thema: Auch die BLODD CEREMONY - um bei dem Beispiel zu bleiben - wurde im RH besprochen, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube sogar recht gut, aber da bestehen eben leider keinen weiteren Verbindungen zu irgendeinem Schreiberling.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 17. August 2009, 12:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Trotzdem mehr als so manche Major Band....wenn das damals mal so mit POWERVICE gelaufen wäre....

Die hatten aber nur das Demo, Albumplaene und kein Label. Ich schaetze mal, Selim hat durch diese Erfahrungen viel gelernt und dass er jetzt endlich mit einer Band ohne Kompromisse Erfolg hat, ist zu begruessen.
Prof
Traveller

Beitragvon scarecrow138 » 17. August 2009, 20:13

hab nun die I'll Be Your Ghost single und muss sagen, finde ich super
dann kann das album ja kommen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Avenger » 18. August 2009, 01:17

Der Hype nervt total, ich finde die Band allerdings trotzdem prima. Es gab aber einige Wochen, in denen ich mir die Band überhaupt nicht mehr geben konnte.

Und wo ich gerade eben den Namen BLOOD CEREMONY gelesen habe: *freu* @ dass die jemand hier kennt.
Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Nolli » 18. August 2009, 15:48

Avenger hat geschrieben:Und wo ich gerade eben den Namen BLOOD CEREMONY gelesen habe: *freu* @ dass die jemand hier kennt.

Sind hier im allgemeinen nicht so toll angekommen aber ich finde die auch völlig überragend!! War glaub Platz 5 meiner letztjährigen TOP20 :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 18. August 2009, 22:26

Habe nur die "Graveyard Shift" Single (zweite Pressung), die finde ich auch gut, aber nicht überragend. Wenn die späteren Veröffentlichungen wirklich schwächer sind, was man hier ja öfter liest, dann lohnen sich die für mich nicht.
Sensationen klingen für mich jedenfalls anders...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 18. August 2009, 23:09

Ich habe mir jetzt extra nochmal die myspace Songs angehört und bleibe bei meinem Urteil. Das ist, hmm, einfach ganz nett anzuhören, aber wie man darin die große Sensation des Jahres sehen kann ist mir völlig schleierhaft.
Hades
Metalizer

Beitragvon Sigi » 25. August 2009, 19:36

Wo olle Götz da was Großartiges, Überiridisches und sonst noch was drin sieht, will mir auch nicht in den Kopf. Nach einigen Durchläufen (parallel dazu der Studioreport von Götz vor Augen, um zu versuchen, etwas nachzuvollziehen) wird das Album für mich sogar zunehmend anstrengender, weil ich nun schon weiß, dass sie 11 Songs lang vor sich hinplätschert, eine paar nette Harmonien und eine gute Sängerin haben und ansonsten okkult angehauchtes 70er-Futter für jeden Dauerjoint-Geniesser bieten. Ich bin definitiv zu jung, um TDB zu verstehen, geschweige denn als großartig anzusehen. Das plätschert vor sich hin und rockt ganz smooth durch die Gegend. Vielleicht können sie mich ja live überzeugen ... nächstes Jahr auf dem ROCK HARD Festival ... :wink: :-D
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 25. August 2009, 20:02

Sigi hat geschrieben:Wo olle Götz da was Großartiges, Überiridisches und sonst noch was drin sieht, will mir auch nicht in den Kopf. Nach einigen Durchläufen (parallel dazu der Studioreport von Götz vor Augen, um zu versuchen, etwas nachzuvollziehen) wird das Album für mich sogar zunehmend anstrengender, weil ich nun schon weiß, dass sie 11 Songs lang vor sich hinplätschert, eine paar nette Harmonien und eine gute Sängerin haben und ansonsten okkult angehauchtes 70er-Futter für jeden Dauerjoint-Geniesser bieten. Ich bin definitiv zu jung, um TDB zu verstehen, geschweige denn als großartig anzusehen. Das plätschert vor sich hin und rockt ganz smooth durch die Gegend. Vielleicht können sie mich ja live überzeugen ... nächstes Jahr auf dem ROCK HARD Festival ... :wink: :-D

Sehe ich fast exakt genau so. Nur, dass ich die Sängerin jetzt auch nicht sonderlich toll finde. Eher bieder. Mir macht die zumindest auch mit jedem Durchlauf weniger Spaß.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 25. August 2009, 20:09

Iwo, die sind fast so gut wie Heart Of Cygnus und ihr habt wieder mal keine Ahnung! :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Storming the Gates » 25. August 2009, 20:21

Nolli hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Und wo ich gerade eben den Namen BLOOD CEREMONY gelesen habe: *freu* @ dass die jemand hier kennt.

Sind hier im allgemeinen nicht so toll angekommen aber ich finde die auch völlig überragend!! War glaub Platz 5 meiner letztjährigen TOP20 :smile2:

Ich find die auch klasse, habe ich aber nicht in mein Poll aufgenommen, weil ich es nicht als Metal bezeichnen würde.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe