Hörgewohnheiten: Mit Kopfhörer oder ohne?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Kopfhörer oder nicht?

(fast) nur mit Kopfhörern
7
15%
(fast) nur über die Boxen - All men play on ten...
29
60%
zu gleichen Teilen Boxen und Kopfhörer
12
25%

Abstimmungen insgesamt : 48

Re: Hörgewohnheiten: Mit Kopfhörer oder ohne?

Beitragvon Siebi » 14. Oktober 2009, 13:32

The Butcher hat geschrieben:Mann stelle sich folgende Situation vor: Frau Butcher liegt auf dem Sofa und schaut sich einen Krimi an. Herr Butcher liegt mit einem Kopfhörer daneben und gibt sich in erheblicher Lautstärke "Altars Of Madness". Da brauche ich doch auf alle Fälle einen "geschlossenen", oder?

Wohl wahr! Bei offenem wäre die Dame der "Madness" sehr nahe! :smile2:
Mit geschlossenen Kopfhörern für die Anlage habe ich keine Erfahrungen. Evtl. ein paar DJs hier?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Metalmaus » 14. Oktober 2009, 13:39

Kommt immer drauf an. Oft hör ich über die Anlage, aber grad wenns mir mal nach Balladen ist oder nach Doom, zieh ich gern mal den Kopfhörer vor. Geschlossen, billig, No Name, aber trotzdem ne ziemlich gute Klangqualität. Kopfhörer mag ich halt, wenn ich die Musik besonders genießen und Außeneinflüsse komplett abstellen will. Leider neige ich dann dazu, halb unbewusst laut mitzusingen, was dann hin und wieder zu peinlichen Situationen führen kann :lol:
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Avenger » 15. Oktober 2009, 20:26

Meistens über Kopfhörer - unterwegs ja sowieso. Zu Hause hab ich die Dinger eigentlich auch immer auf... am PC hab ich meistens einen an den Aktivboxen eingestöpselt (und dann hör ich Mucke, während Frauchen hinter mir auf dem Sofa etwas im TV schaut, was mich weniger interessiert), tagsüber zieh ich mich zum Musikhören meistens komplett zurück und lasse die Musik auf mich wirken. Da ich jemand bin, der jedes Detail entdecken möchte, höre ich Musik dann lieber direkt von Membrane zu Trommelfell. Und da ich jemand bin, der bei Musik HINHÖRT, mag ich es eh nicht, wenn aus allen Ecken Gerede und Geräusche kommen.

Ich bin zu Hause selten alleine, aber sobald ich alleine bin, habe ich grundsätzlich Musik über Boxen laufen. Dann kann ich hinhören und mich stört keiner... :)
Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon SavageManiac » 15. Oktober 2009, 20:30

Bloß mit Kopfhörern wenn ich unterwegs bin (MP3-Player).
Ich find den Sound aus den Boxen so viel besser das ich nicht mal dran denken würde mit Kopfhörern zu hörn.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe