OVERKILL "Ironbound" & Tour!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: OVERKILL unterschreiben bei Nuclear Blast

Beitragvon holg » 2. November 2009, 23:05

Auch wenn ich einige der OVERKILL Scheiben nur ganz gut finde, kommen die dermaßen sympathisch rüber und killen live immer noch über alle Maßen. Ein großes Problem von Exodus, deren Mucke ich zwar noch immer mag, die ich mir aber live nicht mehr ansehen werde solange dieser Asi da agiert.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 2. November 2009, 23:33

Loomis hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:"From The Underground..." verschimmelt schon seit 12 Jahren in meinem Regal. Sollte ich nochmal reinhören?

Schadet sicher nicht. Songs wie 'It Lives', 'Long Time Dyin'' und 'Genocya' sind schon sehr stark. Klar, das Album an sich ist nicht so brillant wie "The Years Of Decay" oder "Taking Over", aber das Niveau kann man halt auch nicht dauerhaft erwarten.

Von "The Underground And Below" sollte man auch mal "The Rip'n'Tear" auflegen! Und wenn es etwas gemächlicher sein darf, dann gerne auch "Promises".

So, habe mich nocheinmal durch das Album gequält. Leider hat sich meine weitgehend Meinung nicht geändert.

F.U.C.T. gefällt mir ganz gut, Promises und Little Bit O' Murder auch, aber der Rest ist für meine Ohren mal mehr, mal weniger Schrott. Gitarrengefiepe (der Oliver hätte seine wahre Freude dran), nervige Effekte auf den Vocals, zusammengestückelte Riffs, angezogene Handbremse (außer bei F.U.C.T.)... .mhmpf:

Ich hoffe ihr habt mich trotzdem noch lieb. :ehm:

Signed. Das war die erste Overkill-Platte, bei der ich wirklich von vorne bis hinten nicht mehr aus dem Kopfschütteln herauskam. Komischerweise ging's bis "Necroshine" immer noch tiefer herab...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 3. November 2009, 00:09

Ernie hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:"From The Underground..." verschimmelt schon seit 12 Jahren in meinem Regal. Sollte ich nochmal reinhören?

Schadet sicher nicht. Songs wie 'It Lives', 'Long Time Dyin'' und 'Genocya' sind schon sehr stark. Klar, das Album an sich ist nicht so brillant wie "The Years Of Decay" oder "Taking Over", aber das Niveau kann man halt auch nicht dauerhaft erwarten.

Von "The Underground And Below" sollte man auch mal "The Rip'n'Tear" auflegen! Und wenn es etwas gemächlicher sein darf, dann gerne auch "Promises".

So, habe mich nocheinmal durch das Album gequält. Leider hat sich meine weitgehend Meinung nicht geändert.

F.U.C.T. gefällt mir ganz gut, Promises und Little Bit O' Murder auch, aber der Rest ist für meine Ohren mal mehr, mal weniger Schrott. Gitarrengefiepe (der Oliver hätte seine wahre Freude dran), nervige Effekte auf den Vocals, zusammengestückelte Riffs, angezogene Handbremse (außer bei F.U.C.T.)... .mhmpf:

Ich hoffe ihr habt mich trotzdem noch lieb. :ehm:

Signed. Das war die erste Overkill-Platte, bei der ich wirklich von vorne bis hinten nicht mehr aus dem Kopfschütteln herauskam. Komischerweise ging's bis "Necroshine" immer noch tiefer herab...

Nö. "From the Underground..." war noch ein gutklassiges Album. "Necroshine" empfinde ich auch als schwächstes Album. Seltsamerweise bin ich auch mit der "Immortalis" nicht so richtig warm geworden. Eigentlich komisch, weil ich den Vorgänger "ReliXIV" richtig toll fand.

Insgesamt hat Siebi aber Recht: so lange dabei, dem Stil im Grpßen und Ganzen treu geblieben und eine so geringe Ausfallquote - da kann die 80er-Konkurrenz nur von träumen!
Hades
Metalizer

Beitragvon The Butcher » 3. November 2009, 01:02

The Butcher hat geschrieben:*legt mit einem lässigen, fast überheblichen Kopfschütteln "From The Underground And Below" auf*

*ist nun doch etwas irritiert ob der durchschnittlichen Qualität von "The Underground..." und legt umgehend "Taking Over" auf*
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 3. November 2009, 02:01

:-D Späte Erkenntnis, oder wie? :wink:

"ReliXIV" fand ich von den letzten Alben der Band auch ganz klar am besten. Mal sehen was die neue bringt, hohe Erwartungen habe ich nicht....
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hoppelhaseofdeath » 3. November 2009, 15:13

Keine Sorge, der Sound der neuen Scheibe ist genau so, wie OVERKILL klingen müssen! Die Stücke sind auch ziemlich geil ausgefallen, von mir gibts beide Daumen nach oben... Ziemlich abwechslungsreiches Songwriting, fette Gitarrenarbeit und ein urtypischer Bass von Kollege DD. sind am Start. Ein Song klingt etwas wie Motorhead auf Speed, aber passt scho :yeah:
Hoppelhaseofdeath
Allesgutfinder

Beitragvon Freighttrain » 3. November 2009, 15:27

Siebi hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:...man muss dann wohl doch schon zugeben, dass Blitz und D.D. in den letzten Jahren einige Songs veröffentlicht haben, die jetzt wirklich nicht so der Brüller gewesen sind.

Das stimmt natürlich, ich verstehe auch die Nörgler, denn ich sehe das natürlich durch die Fanboy-Brille.
Lege ich diese Brille aber ab, so bleiben mehr als 25 Jahre durchgehend Overkill mit 15 Studioalben, die alle unter dem Label "Speed/Thrash/Heavy Metal" firmieren. Kann ich von Metallica, Megadeth, Exodus oder Anthrax (mit Abstrichen) nicht unbedingt behaupten. Haben diese nicht unterdurchschnitlliche Songs fabriziert?
Das Durchhaltevermögen und der Elan, immer noch CDs im gleichen Stil zu veröffentlichen und zu touren, finde ich absolut ehrwürdig.
Im klassischen Metal würde ich noch King Diamond oder U.D.O. als Pendant zu Blitz und Co. nennen. Nie verbogen, immer das eigene Ding ohne Auflösungs/Comeback-Geschwurbel durchgezogen. Da kann es noch so viele Helstars, Omens, Throes Of Sanitys etc. geben, welche ich teilweise genauso wie die meisten hier im Board vergöttere, aber das hier ist eine andere Liga, nicht spieltechnisch, sondern von dem Durchziehen und Glauben an die eigene Sache. Und: ich freue mich tierisch auf das neue Album.

Das unterschreibe ich.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
Kuttenträger

Beitragvon Kubi » 3. November 2009, 17:52

Goatstorm hat geschrieben:Prognose:

- Die Band verspricht ein 'back-to-the-roots'-Album
- Peter Tägtgren verpasst dem Album einen völlig sterilen, künstlich aufgeblasenen Plastiksound, der zu Overkill passt, wie Rosenkränze zu The Devil's Blood
- Die Platte wird einige nette Passagen haben, ist aber in der Gesamtheit völlig langweilig bis unhörbar (die Produktion)
- 8,5 Punkte im Rock Hard und 10x Dynamit (Zitat: "Overkill gehen back to the roots und zeigen dem Thrash-Nachwuchs, wo der Hammer hängt")
- Overkill fahren dank Nuclear Blast mit einer ihrer langweiligsten Platten den Erfolg ein, den sie für "Feel the Fire", "Taking over" oder "Horrorscope" verdient hätten
- Tour im Vorprogramm von Immortal, Wacken, etc...

Nach dem ersten Durchlauf würde ich sagen:
Back To The Roots? - Wieso "back"? Sie haben ihre Roots nie wirklich verlassen.
Sound? - Guter, dynamischer Sound. Nicht zu modern, nicht zu Plastik. Passt.
nette Passagen? - nun, die ersten beiden Nummern sind Killer, der Rest zündet nicht auf Anhieb ist von "langweilig oder unhörbar" aber weit entfernt.
Note? - Nach einem Durchgang wären 8 - 8.5 Punkte nicht zu viel oder zu wenig
Erfolg? - Außer durch Promotion, nö. Ist sehr typisch OVERKILL. Wenn sie damit Erfolg haben, dann verdient.
Tour? - Ja, und?!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Franko » 3. November 2009, 18:18

Hoppelhaseofdeath hat geschrieben:Keine Sorge, der Sound der neuen Scheibe ist genau so, wie OVERKILL klingen müssen! Die Stücke sind auch ziemlich geil ausgefallen, von mir gibts beide Daumen nach oben... Ziemlich abwechslungsreiches Songwriting, fette Gitarrenarbeit und ein urtypischer Bass von Kollege DD. sind am Start. Ein Song klingt etwas wie Motorhead auf Speed, aber passt scho :yeah:

Wie klingt denn die Scheibe im Vergleich zu "ReliXIV", "Bloodletting", "Killbox 13" oder "Immortalis"?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Storch » 3. November 2009, 18:58

Mir ist es ziemlich egal bei wem Overkill unterschreiben.
Hauptsache ich kann ihre CD kaufen und sie ziehen ihr Ding durch.

Overkill stehen für Qualität. Ich zücke beinahe für all ihre Alben Höchstnoten.

Am wenigsten sagen mir "Necroshine", "Bloodletting" und "Immortalis" zu.
Die Alben bis und mit "Horrorscope" bewegen sich bei mir alle im 10er Bereich.
Aber auch "neuere" Scheiben wie "W.F.O.", "The 'Killing Kind" oder "Killbox13" finden immer wieder den Weg in meinen Player und Live wurde ich noch nie enttäuscht.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. November 2009, 10:55

Die neue ist auf jeden Fall schon mal tausend mal besser als der Langweilerkram der letzten Jahre. Erinnert so an eine Mischung aus "Years" und "Horrorscope"....und das Gaspedal wird endlich mal wieder richtig durchgetreten.....nur der Drumsound ist etwas klinisch...fällt aber nicht so arg ins Gewicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 4. November 2009, 21:11

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Erinnert so an eine Mischung aus "Years" und "Horrorscope".....

Uiiii... das klingt ja MEGAGEIL :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 8. November 2009, 12:48

Weil ich das Maskottchen der Band schon immer geil fand (und eh noch mit meinem Grafiktablett üben muss), hier mal etwas Overklill-Fan-Art (in den letzten beiden Tagen komplett am Rechner gemalt):

Bild

Bild
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sigi » 9. November 2009, 11:59

Acrylator hat geschrieben:Weil ich das Maskottchen der Band schon immer geil fand (und eh noch mit meinem Grafiktablett üben muss), hier mal etwas Overklill-Fan-Art (in den letzten beiden Tagen komplett am Rechner gemalt):

Bild

Bild

:oh2: :oh2: so übst Du also ... alter Falter!!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Freighttrain » 10. November 2009, 11:15

Acrylator hat geschrieben:Weil ich das Maskottchen der Band schon immer geil fand (und eh noch mit meinem Grafiktablett üben muss), hier mal etwas Overklill-Fan-Art (in den letzten beiden Tagen komplett am Rechner gemalt):

Bild

Bild

suuuuuuuuper... bin schwer beeindruckt.
:yeah: :yeah: :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe