VEKTOR - Black Future

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: VEKTOR - Black Future

Beitragvon The Butcher » 27. September 2010, 08:37

KuttenBjuf hat geschrieben: weil die Black Future halt schon eine der besten Scheiben der letzten Jahre ist.

So ist es, Kollege Bjuf. Was fĂŒr eine unglaubliche Thrash Metal-Achterbahnfahrt! <3

Meines Wissens nach bekommen die ĂŒblichen HĂ€ndler die Scheibe demnĂ€chst auch rein. Also Helle, etc. pp
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon KuttenBjuf » 28. September 2010, 13:23

Hab heute eine Paypal-Gutschrift von Groov-Inc erhalten, weil ein Artikel nicht geliefert werden konnte. Also hab ich mich doch dazu entschlossen, die blaue DLP zu bestellen, bevor ich zu lange warte und dann leer ausgehe... :smile2:

Das Album ist so unglaublich. Da sind mehr Riffs und Ideen drauf als im gesamten Destruction/Sodom/Kreator Backkatalog zusammen. Das Beste: Laut myspace Seite wird schon fleißig am Nachfolger gearbeitet und mit viel GlĂŒck kommt das Teil sogar schon im FrĂŒhjahr (pĂŒnktlich zum KIT also) heraus.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Powerprillipator » 27. November 2010, 19:42

Besitze die Scheibe jetzt auch seit ein paar Tagen. Leider kann ich die Lobeshymnen nicht nachvollziehen. Da bleibt ĂŒberhaupt nix hĂ€ngen. Das liegt aber nicht an den komplexen Songstrukturen, sonder einzig und alleine daran, daß keinerlei zĂŒndende Momente und Höhepunkte vorhanden sind. PlĂ€tschert alles an einem vorbei. Außerdem ist der Gesang absolut grottig. Erinnert mich an Skeletonwitch, und da versaut mir das Gebelle auch die Platten. Die vielzitierten Voivod-EinflĂŒsse beschrĂ€nken sich auf das Logo. Ernsthaft, nach dem 3. Song hab ich die CD rausgenommen und geguckt, ob da die falsche ins Tray gepackt wurde.

Wie so oft, viel heisse Luft um nix.

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon rapanzel » 27. November 2010, 19:43

:oh2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Powerprillipator » 27. November 2010, 19:45

rapanzel hat geschrieben::oh2:

Genau so hab ich geguckt, als die Platte lief. :smile2:

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 27. November 2010, 19:57

Zu den besten Alben der letzten Jahre wĂŒrde ich die Scheibe zwar auch nicht zĂ€hlen, aber definitiv zu den besten Thrash Alben der letzten Jahre.
Finde außerdem, dass die durchaus gut reinlĂ€uft und mehr Höhepunkte als die meisten Alben der aktuellen Konkurrenz (seit mindestens 15 Jahren!) sind hier fĂŒr mein Empfinden auch zu vernehmen.
Der Gesang ist gewöhnungsbedĂŒrftig, passt aber zur aggressiven und oft extrem schnellen Musik.

Könnte mir gut vorstellen, dass das die letzte neuere Thrash Band ist, die ich in meine Sammlung aufgenommen habe... (in dem Genre ist fĂŒr mich halt schon seit Anfang der 90er alles gesagt, aber Vektor haben es immerhin durchaus geschafft, mich noch mal aufhorchen zu lassen)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Iron Angel » 27. November 2010, 20:17

Powerprillipator hat geschrieben: Außerdem ist der Gesang absolut grottig.

"Absolut" wĂŒrd' ich jetzt zwar nicht sagen, empfinde den Gesang aber auch als das große Manko der Scheibe. Ist IMHO halt eher so Thrash fĂŒr Leute, die auch mit BM was anfangen können.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Powerprillipator » 27. November 2010, 20:40

Iron Angel hat geschrieben:

"Absolut" wĂŒrd' ich jetzt zwar nicht sagen, empfinde den Gesang aber auch als das große Manko der Scheibe. Ist IMHO halt eher so Thrash fĂŒr Leute, die auch mit BM was anfangen können.

Das wird's wohl sein. Siehe Skeletonwitch-Vergleich. Ich hör' jetzt weiter Hydra Vein. Da weiß der UK-Thrasher, was er hat. :smile2:

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 28. November 2010, 10:11

Powerprillipator hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:

Das wird's wohl sein. Siehe Skeletonwitch-Vergleich. Ich hör' jetzt weiter Hydra Vein. Da weiß der UK-Thrasher, was er hat. :smile2:

PPP

Der manische Gesangsstil passt doch perfekt zur vektorischen Variante des Techno-Thrash? Und das schreibt einer der nun mit Black Metal in circa 0,1 Prozent der FĂ€lle etwas anfangen kann.

Da bin ich froh dass ich mir auch das 'Black future'-Doppelvinyl zugelegt habe. :smile2:
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon KuttenBjuf » 28. November 2010, 10:39

Jetz bin ich ĂŒberrascht. Das Album ist doch voll mit Melodien und der Gesang passt, da schließ ich mich dem Prof an, auch perfekt zur Musik. Da stecken in einem Song mehr Ideen drin, als Destruction in ihrem gesamten Backkatalog zu bieten haben.

Hör halt nochmal richtig und komplett rein, PPP, nicht wÀhrend du gerade staubsaugen oder abwaschen tust. :smile2:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Powerprillipator » 28. November 2010, 10:57

KuttenBjuf hat geschrieben:Jetz bin ich ĂŒberrascht. Das Album ist doch voll mit Melodien und der Gesang passt, da schließ ich mich dem Prof an, auch perfekt zur Musik. Da stecken in einem Song mehr Ideen drin, als Destruction in ihrem gesamten Backkatalog zu bieten haben.

Das stimmt, es sind tonnenweise Riffs vorhanden, das ist allerdings noch nie ein QualitĂ€tsmerkmal fĂŒr mich gewesen. Riff an Riff an Riff, und das Songwriting bleibt auf der Strecke.

KuttenBjuf hat geschrieben:Hör halt nochmal richtig und komplett rein, PPP, nicht wÀhrend du gerade staubsaugen oder abwaschen tust. :smile2:

Das mach' ich. Sollte das Teil doch noch "zĂŒnden" werde ich umgehend Bericht erstatten.
And by the way: Abwaschen muß ich wirklich. Dringend. .mhmpf:

:smile2:

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Metal Dundee » 22. Februar 2011, 09:01

Wieso hab ich dieses Meisterwerk erst jetzt entdeckt? Die hĂ€tten definitiv einen Platz in meinem Jahrespoll erhalten. Ein unglaubliches Feuerwerk an grandiosen Riffs und Soli was die Jungs da abfeuern. Wenn die das live nur halb so gut rĂŒberbringen wie auf TontrĂ€ger wird das ein Highlight am KIT :yeah:
Metal Dundee
METAL GOD

BeitrÀge: 1041

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Februar 2011, 09:43

Die Band geht ĂŒbrigens diese Tage ins Studio um den Nachfolger einzuhĂ€mmern...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Kubi » 22. Februar 2011, 13:10

habe ich am SO bei Hands of Blue bestellt und mĂŒsste heute oder morgen bei mir aufgeschlagen. Freu ich mich schon drauf.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Acrylator » 22. Februar 2011, 13:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Band geht ĂŒbrigens diese Tage ins Studio um den Nachfolger einzuhĂ€mmern...

Da bin ich echt mal sehr gespannt! Die letzte rotiert hier immer noch regelmĂ€ĂŸig.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe