Nur mal so....

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Nur mal so....

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2009, 10:40

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Joey DeMaio hat auf jeden Fall ziemlich viel Ahnung von True Metal.

Die EINZIGE Ahnung...quasi die true Ahnung von True Metal.

Mir fällt auf, dass man ganz grob sagen kann, umso größer eine Band is', umso weniger Ahnung hat sie von der Basis. Gipfel sind so Megaseller wie die Scorpions, die schonmal "Destiny's Child"-Sänger James Rivera auf die Bühne holen und beim "Hardcore"-Festival Wacken spielen. Aber bei Maiden und co. wundert mich sowas auch nicht. Andererseits, wo stehen solche Metal-Insider-Infos? In der Tageszeitung wohl kaum. Und da Heavy Metal für viele Metalmusiker nur noch ein Job ist (hey, aber das ist jetzt wohl nicht DIE überraschende Erkenntnis), werden die in Ihrer Freizeit kaum das Heavy lesen und am Sacred Metal-Board surfen. Zwischending ist aber z.B. Rob Halford. Ich wette, der kann nichtmal ansatzweise die Priest-Diskografie aufsagen, fördert aber immer mal wieder die eine oder andere Band, weil sie ihm privat gefällt (Pantera, Soilwork, ...).

@Ulle: Kannst Du mal das Hammer-Review von der Sacred Steel abtippen oder einscannen. Ich will dieses Schundblättchen nichtmal durchblättern. Da hat man ja Angst, dass man sich die Schweinegrippe einfängt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 17. November 2009, 11:16

Kein Problem
[img]tbnl/6HH2X.jpg[/img]

Entschuldigung, aber solche Dinge lassen sich nur noch durch Gewalt lösen ;)
Wäre das nicht Stoff genug für eine Verleumdungsklage?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. November 2009, 11:25

Dieser Frank scheint neu dort zu sein und schreibt wirklich NUR scheisse..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2009, 11:26

Ulle hat geschrieben:Kein Problem

Da steht ja fast gar nix drin. Also ich mein inhaltlich. Und wenn, dann falsches. Painkiller? Was hat Painkiller im Zusammenhang mit der Scheibe bzw. dem Gesang (was gemeint ist, versteht man nicht so richtig) zu tun? Da sind musikalisch doch Welten dazwischen. Äpfel mit Birnen, hauptsache was geschrieben. Aber wahrscheinlich kennt des Kasperle aus dem trad. Metal-Sektor nur Painkiller. Ist jetzt gar nicht so abwegig. Was Hammer-Schreiber normalerweise für eine Karriere einschlagen, sieht man ja wieder aktuell wieder (und immer noch) im Fernsehen. Kavka trifft die Bee Gees. Nix gegen die Bee Gees, aber vielleicht sollte der Herr da oben (Wie ist der Name? Frank Thiesses? Kann ich schlecht entziffern...) auch lieber 70s Disco hören. Obwohl der da bestimmt auch einen Painkiller-Vergleich bringen würde.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. November 2009, 11:27

Haha, danke für diesen Witz des Tages. Für SACRED STEEL kann so ein "Review" nur positiv sein, da werden sich jetzt einige erst Recht mit der Band solidarisieren, um es dem blöden HAMMER mal so richtig zu zeigen. Danke auch an an Ulle's Gattin natürlich :lol: !
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2009, 11:35

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Haha, danke für diesen Witz des Tages. Für SACRED STEEL kann so ein "Review" nur positiv sein, da werden sich jetzt einige erst Recht mit der Band solidarisieren, um es dem blöden HAMMER mal so richtig zu zeigen. Danke auch an an Ulle's Gattin natürlich :lol: !

Weiß nicht. Das trifft wahrscheinlich genauso wenig zu, wie die Behauptung, dass die Indizierung ihres neuen Albums förderlich für Rammstein wäre. Wer liest den Hammer? Bestimmt nicht die Leute, die durch solch ein Review motiviert werden, die Band jetzt erst recht zu unterstützen. Andererseits würde eine positive Rezension der Band vielleicht den ein oder anderen Neu-Hörer bringen. Ob die das wollen oder nötig haben, weiß ich nicht, aber über ein paar Cent mehr im Geldbeutel freut sich doch jeder. Diese 1 bis 2-Punkte-Bewertungen im Hammer halfen vielleicht in den Anfangsjahren etwas mit, den Kultstatus von Sacred Steel zu festigen, mehr aber auch nicht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 17. November 2009, 11:45

Bei der Releaseparty hat der Gerrit bestimmt 2 min. über den MH hergezogen und ich fand das schon lustig. Da wusste ich aber noch nicht, warum er das gemacht hat :lol:

Ich hab das Ding jetzt schon einige Tage auf dem Klo liegen und das ist echt ungefähr so interessant wie das Blast-"Magazin", welches am gleichen Tag im Briefkasten lag. Der arme Herr Dengler, so ganz alleine da...
Habe ich schon erwähnt, dass das RH echt ein tolles Heft ist?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2009, 11:49

Ulle hat geschrieben:Bei der Releaseparty hat der Gerrit bestimmt 2 min. über den MH hergezogen und ich fand das schon lustig. Da wusste ich aber noch nicht, warum er das gemacht hat :lol:

Ey, packt doch mal euren beiden Bands ein und fliegt her. Hier her nach Nürnberg. Schön einen aufspielen. Dann hätte man mal wieder die ganzen Ulles, Generäle und Kais auf einem Fleck zum saufen. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 17. November 2009, 11:52

Cthulhu hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Bei der Releaseparty hat der Gerrit bestimmt 2 min. über den MH hergezogen und ich fand das schon lustig. Da wusste ich aber noch nicht, warum er das gemacht hat :lol:

Ey, packt doch mal euren beiden Bands ein und fliegt her. Hier her nach Nürnberg. Schön einen aufspielen. Dann hätte man mal wieder die ganzen Ulles, Generäle und Kais auf einem Fleck zum saufen. :smile2:

Du willst immer Alkohol trinken. Nicht bekannt, dass das deinem Körper Schaden zufügt? -.-
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2009, 11:57

Ulle hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Du willst immer Alkohol trinken. Nicht bekannt, dass das deinem Körper Schaden zufügt? -.-

Nein? :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon OldAnno » 17. November 2009, 12:39

Cthulhu hat geschrieben:

Da steht ja fast gar nix drin. Also ich mein inhaltlich. Und wenn, dann falsches. Painkiller? Was hat Painkiller im Zusammenhang mit der Scheibe bzw. dem Gesang (was gemeint ist, versteht man nicht so richtig) zu tun? Da sind musikalisch doch Welten dazwischen. Äpfel mit Birnen, hauptsache was geschrieben. Aber wahrscheinlich kennt des Kasperle aus dem trad. Metal-Sektor nur Painkiller. Ist jetzt gar nicht so abwegig. Was Hammer-Schreiber normalerweise für eine Karriere einschlagen, sieht man ja wieder aktuell wieder (und immer noch) im Fernsehen. Kavka trifft die Bee Gees. Nix gegen die Bee Gees, aber vielleicht sollte der Herr da oben (Wie ist der Name? Frank Thiesses? Kann ich schlecht entziffern...) auch lieber 70s Disco hören. Obwohl der da bestimmt auch einen Painkiller-Vergleich bringen würde.

Mal ne kleine Anekdote zum Metal Hammer und seinen Schreibern: Vor einigen Jahren war ich mal anlässlich des Releases einer neuen U.D,O.-Scheibe zu einem Ritteressen mit der Band und ein paar "Journalisten" eingeladen (Jaja, ich weiß, wie dekadent...). Neben mir saß der Abgesandte des METAL HAMMER's. Namen spare ich mir, es ist aber eine wirklich bekannte Szenepersöhnlichkeit. Jedenfalls fragte mich der gute Mann irgendwann zwischen dem dritten und viertem Gang beiläufig, ob ich "diese WASP" kenne und "wie die denn wären". Nachdem ich diese Frage bereits leicht angewidert bejaht hatte und wissen wollte, warum er mich sowas fragt, kam folgende Kult-Antwort: "Ich kenn nix von denen, aber ich flieg am Wochenende nach L.A. wegen nem Interview." Heilige Scheiße. Und von SOLCHEN Leuten soll man sich was über Metal erzählen lassen...
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. November 2009, 13:17

Ich bin ja quasi "Kollege" und da macht man sowas ja nicht so gerne, aber das geht doch eindeutig zu weit. Was für eine Erbärmlichkeit.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Loomis » 17. November 2009, 13:27

"Merrit Gru(n)tz"

Hohohoho, hahahaha, was für ein Schenkelklopfer. Da hat der Schreiberling bestimmt das ganze Wochenende dran gefeilt... .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 17. November 2009, 13:32

Das Review ist echt ein Witz.
Ich empfinde die Stimme von Gerrit zwar als genauso nervig wie Herr Thiessies, aber gar nicht, oder nur völlig inkompetent auf die Musik einzugehen und stattdessen nur zu schreiben wie scheiße das ist, sollte in einem großen Musikmagazin einfach nicht sein (aber der Mann schreibt eh oft so einen Mist - und das fügt sich auch noch nahtlos in das Geschreibe der meisten anderen beim Metal Hammer ein...).
Stilistisch brauche ich sowas von "neueren" Bands zwar auch nicht mehr, aber man muss schon sagen dass die Stücke recht packend komponiert und kompetent eingespielt sind. Mit anderem Sänger könnte ich mir das sogar sehr gut anhören und mindestens 4(/7) Punkte würde ich wohl auch so geben. 2 Punkte sind jedenfalls für so etwas vollkommen unangebracht.
(jetzt muss ich auch wieder an die 1-Punkt-Vergabe von Christian Hector für die letzte INTO ETERNITY denken... :-X/2 )

@OldAnno: sowas ist wirklich nur noch peinlich! Wie kann man für ein Metal-Magazin schreiben und nicht einmal die Basics kennen? (man muss ja nicht alles mögen, aber etwas Fachkenntnis sollte schon vorhanden sein...)
Zuletzt geändert von Acrylator am 17. November 2009, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Avenger » 17. November 2009, 14:36

Der Verriss ist wirklich mies, das geht besser bei der Scheibe. Der gehört noch böser.
Avenger
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe