Michael@SacredMetal hat geschrieben:Joey DeMaio hat auf jeden Fall ziemlich viel Ahnung von True Metal.
Die EINZIGE Ahnung...quasi die true Ahnung von True Metal.
Mir fällt auf, dass man ganz grob sagen kann, umso größer eine Band is', umso weniger Ahnung hat sie von der Basis. Gipfel sind so Megaseller wie die Scorpions, die schonmal "Destiny's Child"-Sänger James Rivera auf die Bühne holen und beim "Hardcore"-Festival Wacken spielen. Aber bei Maiden und co. wundert mich sowas auch nicht. Andererseits, wo stehen solche Metal-Insider-Infos? In der Tageszeitung wohl kaum. Und da Heavy Metal für viele Metalmusiker nur noch ein Job ist (hey, aber das ist jetzt wohl nicht DIE überraschende Erkenntnis), werden die in Ihrer Freizeit kaum das Heavy lesen und am Sacred Metal-Board surfen. Zwischending ist aber z.B. Rob Halford. Ich wette, der kann nichtmal ansatzweise die Priest-Diskografie aufsagen, fördert aber immer mal wieder die eine oder andere Band, weil sie ihm privat gefällt (Pantera, Soilwork, ...).
@Ulle: Kannst Du mal das Hammer-Review von der Sacred Steel abtippen oder einscannen. Ich will dieses Schundblättchen nichtmal durchblättern. Da hat man ja Angst, dass man sich die Schweinegrippe einfängt.