Enforcer - Diamonds

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Enforcer - Diamonds

Beitragvon Ernie » 29. Mai 2010, 16:40

Läuft jetzt eben auch zum ersten Mal hier. Ist ja auf den ersten Hör mal, man verzeihe mir die saloppe Ausdrucksweise, völlig affengeil. That's SACRED Metal! Da sehe ich arge Playerstrapazierung voraus...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Steelborn Force » 29. Mai 2010, 19:34

Als Neuer hier möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben: Die Scheibe ist echt hammermäßig und ich finde, dass es ihnen gelungen ist, viel von ihrer Energie, die sie live haben auch auf das Album gerettet zu haben.
Ich wusste schon, warum ich mir gleich Tickets für das Blind Guardian-Konzert in Ludwigsburg geholt habe als ich hörte, wen sie im Gepäck mitbringen würden. Auch wenn Guardian mir eigentlich nicht mehr so zusagen freue, ich mich tierisch auf Enforcer!
Bild
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Goatstorm » 29. Mai 2010, 19:43

Nicht so geil wie "Into the Night". Aber schon sehr, sehr geil.
Irgendwie kling Olof, als hätte man seinen Gesang gepitcht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Steelborn Force » 30. Mai 2010, 01:31

Der erste Durchgang damals beim Debüt hat geknallt ohne Ende, weil ich einfach nicht gedacht hätte, was mich da so erwartet. Dementsprechend hoch waren auch die Erwartungen, aber "Diamonds" hat das Potential, noch viele Wochen in Dauerbeschallung zu laufen und immer weiter zu wachsen
Bild
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cthulhu » 31. Mai 2010, 19:31

Gerade aus meiner Packstation geholt. Die Aufmachung ist 1A. Diesen seltsamen Kitsch-Vintage-Look find' ich super. Mal was anderes. Das weiße Vinyl sieht auch putzig aus. Hab bis jetzt erst Seite 1 durchgehört aber die is' schonmal geil. Mir gefällt die rockigere Ausrichtung. Hat an Profil gewonnen die Band. Jetzt bräucht' ich nur noch die Songs in digitaler Form, um das Vinyl zu schonen... :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 31. Mai 2010, 20:05

Cthulhu hat geschrieben:Gerade aus meiner Packstation geholt. Die Aufmachung ist 1A. Diesen seltsamen Kitsch-Vintage-Look find' ich super. Mal was anderes. Das weiße Vinyl sieht auch putzig aus. Hab bis jetzt erst Seite 1 durchgehört aber die is' schonmal geil. Mir gefällt die rockigere Ausrichtung. Hat an Profil gewonnen die Band. Jetzt bräucht' ich nur noch die Songs in digitaler Form, um das Vinyl zu schonen... :smile2:

Dazu gibts den Tape- bzw Recording Out der Stereoanlage und Audacity. ;)
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 2. Juni 2010, 21:07

darklord hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Gerade aus meiner Packstation geholt. Die Aufmachung ist 1A. Diesen seltsamen Kitsch-Vintage-Look find' ich super. Mal was anderes. Das weiße Vinyl sieht auch putzig aus. Hab bis jetzt erst Seite 1 durchgehört aber die is' schonmal geil. Mir gefällt die rockigere Ausrichtung. Hat an Profil gewonnen die Band. Jetzt bräucht' ich nur noch die Songs in digitaler Form, um das Vinyl zu schonen... :smile2:

Dazu gibts den Tape- bzw Recording Out der Stereoanlage und Audacity. ;)

Hab ich ja tatsächlich jahrelang gemacht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 2. Juni 2010, 21:49

Wie geil is' eigentlich "Take Me To Hell"!? Seite 2 is' wesentlich metallischer als Seite 1. Gefällt mir beides. Klassische Metalscheibe. Ganz toll.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 2. Juni 2010, 22:19

Die neue Enforcer ist das mit Abstand beste Stück Metal welches ich dieses Jahr gehört habe, die Scheibe ich nach einigen Hördurchläufen noch so dermaßen gewachen, das Striker nur noch Staub schlucken dürfen...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Meanimator » 3. Juni 2010, 00:03

Da weiss ich ja jetzt schon was ich als nächstes kaufe ...
Meanimator
Allesgutfinder

Beitragvon Ulle » 3. Juni 2010, 01:28

Storming the Gates hat geschrieben:Die neue Enforcer ist das mit Abstand beste Stück Metal welches ich dieses Jahr gehört habe, die Scheibe ich nach einigen Hördurchläufen noch so dermaßen gewachen, das Striker nur noch Staub schlucken dürfen...

Wo hast du denn die ganze Zeit gesteckt?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon GordonOverkill » 3. Juni 2010, 12:25

Hab jetzt mal begonnen, mich auf der Heavy Artillery Seite durch die Platte durchzuhören. Am Anfang war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht... ganz ordentliche aber nicht wirklich überragende NWoBHM-Tribut Songs, teils mit süßlichen Chören und einmal sogar mit 'nem komischen Synthie dabei. Aber jetzt gegen Ende geht das Ding ja noch mal richtig ab! Diamonds, Live for the Night, jetzt läuft gerade Nightmares... wegen mir hätten sie die komplette A-Seite in die Tonne kloppen und 'ne EP draus machen können! Das wäre dann genau der "Into the Night"-Nachfolger gewesen, auf den ich gehofft hab!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Prof » 3. Juni 2010, 14:32

So, das Digi ist eingetroffen (thanks, Iron Angel!). Die Aufmachung sieht schonmal ganz gut aus.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 3. Juni 2010, 14:40

Ulle hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Die neue Enforcer ist das mit Abstand beste Stück Metal welches ich dieses Jahr gehört habe, die Scheibe ich nach einigen Hördurchläufen noch so dermaßen gewachen, das Striker nur noch Staub schlucken dürfen...

Na wo wohl, ich war die neue Enforcer lauschen!

Ne Quark, war ich denn weg, ist mir gar nicht aufgefallen?!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ulle » 3. Juni 2010, 15:55

Storming the Gates hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Na wo wohl, ich war die neue Enforcer lauschen!

Ne Quark, war ich denn weg, ist mir gar nicht aufgefallen?!

Irgendwie hatte ich dich vermisst, aber vielleicht warst du ja in irgendwelchen Katakomben-Threads die mir verborgen geblieben sind :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe