RIP Ronnie James Dio

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIP Ronnie James Dio

Beitragvon Franko » 16. Mai 2010, 22:49

R.I.P. Ronnie J. Dio :cry:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2010, 22:52

One of the highlights of my life was meeting Ronnie James Dio in person in the mid nineties. I did hundreds of interviews in my life but the interview with Ronnie was an unforgettable event. Even though I was writing for a very small black and white fanzine back then he treated me like the chief of the biggest magazine of the world, a true gentleman and idol for a complete metal generation. Without DIO metal wouldn't have developed like it did after his influence. His legacy remains a treasure chest of pure metal magic. Songs of pure feelings and the root of all metal. I think I can speak for all the KEEP IT TRUE community that Ronnie is irreplacable and will be missed forever. That is what legends are made of....RIP Ronnie...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Helvetets » 16. Mai 2010, 22:53

Das ist echt sehr, sehr traurig.
Eine charakteristische und unnachahmliche Stimme und ein fantastischer Zeitgenosse gingen hier verloren. :(
Helvetets
Kuttenträger

Beitragvon Piledriver » 16. Mai 2010, 23:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:One of the highlights of my life was meeting Ronnie James Dio in person in the mid nineties. I did hundreds of interviews in my life but the interview with Ronnie was an unforgettable event. Even though I was writing for a very small black and white fanzine back then he treated me like the chief of the biggest magazine of the world, a true gentleman and idol for a complete metal generation. Without DIO metal wouldn't have developed like it did after his influence. His legacy remains a treasure chest of pure metal magic. Songs of pure feelings and the root of all metal. I think I can speak for all the KEEP IT TRUE community that Ronnie is irreplacable and will be missed forever. That is what legends are made of....RIP Ronnie...

genau die selbe erfahrung hab ich auch gemacht ! WERDE NIE VERGESSEN das er mir und meinem kumpel höchstpersönlich noch was zu essen vom catering holte bei einem interview 1996.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon MOR » 16. Mai 2010, 23:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:One of the highlights of my life was meeting Ronnie James Dio in person in the mid nineties. I did hundreds of interviews in my life but the interview with Ronnie was an unforgettable event. Even though I was writing for a very small black and white fanzine back then he treated me like the chief of the biggest magazine of the world, a true gentleman and idol for a complete metal generation. Without DIO metal wouldn't have developed like it did after his influence. His legacy remains a treasure chest of pure metal magic. Songs of pure feelings and the root of all metal. I think I can speak for all the KEEP IT TRUE community that Ronnie is irreplacable and will be missed forever. That is what legends are made of....RIP Ronnie...

schöne und wahre Worte, Oli.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Rauberer » 16. Mai 2010, 23:07

Eine sehr traurige Nachricht! Rest in Piece Ronnie!!!
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 16. Mai 2010, 23:09

Auch bei mir herrscht gerade ziemliche Fassungslosigkeit. Einen grösseren Verlust als Ronnie James Dio kann ich mir für die Szene (und die Welt) gar nicht vorstellen und habe ich zumindest in meiner „aktiven“ Metalzeit auch noch nicht erleben müssen.

Denn der Ronnie, das war einer der Guten. Einer der ganz Grossen. Einer, der den Metal zu dem gemacht hat, was er heute ist. Einer, der immer hundertprozentig hinter dem stand, was er machte, auch wenn ich vielleicht mal damit nix anfangen konnte (und der auch niemals irgendwelche Poser-Pillepalle nötig hatte. The voice alone.). Einer, der sich von keinem armseligen Trendwind hat umblasen lassen. Und einer, der, wie wir noch vor nicht allzulanger Zeit erst wieder feststellen durften, auch Dekaden jüngere Sänger noch mühelos durch die Wand singen konnte.

Und deswegen dröhnt auch bei mir gerade sein Abschiedslied. „Breaking Into Heaven“. Jawoll, Ronnie – mach das!

16.05.2010 – Black Sabbath.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 16. Mai 2010, 23:34

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Long Live Rock'n'Roll!

R.I.P.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 16. Mai 2010, 23:35

Gott ist tot. :cry:

Mach's gut, Ronnie.
Hades
Metalizer

Beitragvon Lovejoy » 16. Mai 2010, 23:38

:cry:
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon darklord » 17. Mai 2010, 00:01

Da fehlen mit mir die Worte...
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Dr Lecter » 17. Mai 2010, 00:28

RIP Ronnie
Dr Lecter
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Dezibel » 17. Mai 2010, 00:42

Saß gerade erst einmal fassungslos vor dem Monitor und habe dann einfach losgeheult. Dies ist vermutlich der größte Verlust den die Metal-Gemeinde jemals erlitten hat. Seine Musik und vor allem seine Worte haben mir über die schlimmsten Zeiten meines Lebens hinweg geholfen. Das diese Person jetzt nicht mehr unter uns weilt, ist wie einen Bruder zu verlieren.

R.I.P. Ronnie, horns up forever! :yeah:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon ForgottenBard » 17. Mai 2010, 00:43

:oh2: :oh2: :oh2:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Rest In Peace, Ronnie James Dio

Ich bin gerade dabei, mir die Tränen wegzuwischen... hat mich ziemlich getroffen als ich es eben erfuhr. Die gesamte Musikwelt ist nun um ein ganz erhebliches Stück ärmer. Mein Polytheismus ist jetzt Gottvaterlos. Morgen werden zu Ronnies Gedenken bei mir nur Sachen aufgelegt, die er eingesungen hat.
Zuletzt geändert von ForgottenBard am 17. Mai 2010, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tonight, we will sail away with open hearts and eyes ablaze

Mein Myspace
Meine Sammlung
ForgottenBard
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Björn » 17. Mai 2010, 01:43

Der Tod von Ronnie James Dio trifft mich jetzt wie ein Schlag unter die GĂĽrtellinie, obwohl uns allen bekannt war dass sein Kampf mit dem Krebs andauerte.
Er hat es nicht geschafft.
Aber er wird nicht vergessen werden!
Niemals.

La muerte de Ronnie James Dio es como un golpe por debajo de la cintura para mi aunque era sabido que su lucha contra el cáncer aún duraba.
No pudo ser suya la victoria.
Pero no le vamos a olvidar.
Nunca jamas.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe