Onslaught - Sounds Of Violence (28.1.2011)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Onslaught - Sounds Of Violence (28.1.2011)

Beitragvon QuickNick » 20. Juni 2011, 12:47

Da kann ich mich euch Buben nur in jedem Punkt anschließen. Hier gibts kurz-knackig und authentisch ein paar aufs Maul, ohne jeden Klimbim und mit einer Produktion, die zeitgemäß UND natürlich daher kommt.

In der Thrash-Abteilung 2011 gibts für mich nur noch eine Steigerung und zwar die neue HEADSHOT, da hier noch ein Schuß Abwechslung und technische Finesse dazu kommt.
QuickNick

Beitragvon GravewarrioR » 21. Juni 2011, 10:20

Also Onslaught sind bisher immer an mir vorbeigegangen. Beim Metal Assault meinten n paar Kumpels: "Schau dir das mal an! Total der geile Oldschool Thrash". Naja, obwohl briten klangen sie für mich wie jede typische Ami-"Ich bin jetzt modern, mach auf Nu Metal/Groove und brüll nur rum" Truppe.

Kann ich zusammen mit Exodus und Exumer getrost in die Schublade "Warn wohl ganz cool, aber das heutige Coregespaste geht mir auf die Eier" wegsortieren.

Brauch ich nicht.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon holydio1 » 21. Juni 2011, 10:30

Blödsinn. Das neue Onslaught Album ist ein Oldschool-Brett vor dem Herrn. Die Herren hatten neben einem Slayer-Einschlag immer schon Punk/Crust-Einflüsse (remember die ersten Onslaught Aufnahmen), typisch englisch halt. Das hat aber bekanntlich rein gar nix mit Nu oder anderem Unsinnigem zu tun. Just my two cents.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 21. Juni 2011, 10:32

holydio1 hat geschrieben:Blödsinn. Das neue Onslaught Album ist ein Oldschool-Brett vor dem Herrn. Die Herren hatten neben einem Slayer-Einschlag immer schon Punk/Crust-Einflüsse (remember die ersten Onslaught Aufnahmen), typisch englisch halt. Das hat aber bekanntlich rein gar nix mit Nu oder anderem Unsinnigem zu tun. Just my two cents.

Bussi nach Austria. <3
Siebi
Spaceman

Beitragvon GravewarrioR » 21. Juni 2011, 10:41

Keine ahnung wie die Platte klingt. Live wars (für mich) die letzte Grütze und somit brauch ich das dann auch nicht.
Und Crust-Einflüsse sind bei Darkthrone besser untergebracht.
GravewarrioR

Beitragvon QuickNick » 21. Juni 2011, 11:24

GravewarrioR hat geschrieben:"Warn wohl ganz cool, aber das heutige Coregespaste geht mir auf die Eier" wegsortieren.

Einer Band, die tief in den 80ern als Punk/Hardcore Band gegründet wurde, vorzuwerfen sie würden Corgespaste abziehen, ist ja nun mal abstrus bis hinten gegen! Was für ein Unfug!
Zuletzt geändert von QuickNick am 21. Juni 2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
QuickNick

Beitragvon GravewarrioR » 21. Juni 2011, 13:11

Naja, mein Fall ist es nicht, und der Lupenreine Thrash als der es gerne verkauft wird ist es nunmal nicht. Und alles mit Core hinten dran (und was in die Richtung klingt oder anleiht) sorgt bei mir doch für leichte Würgereflexe.....
GravewarrioR

Beitragvon QuickNick » 21. Juni 2011, 13:19

Doch, es ist lupenreiner (wenn auch modern produzierter) Thrash. Wo man da Core raushören kann, entzieht sich meiner Wahrnehmungsfähigkeit.
QuickNick

Beitragvon GravewarrioR » 21. Juni 2011, 13:21

Wie gesagt, das Album hab ich mir nicht angehört, aber Sound, Spielweise und Optik haben mich LIVE so massiv gestört dass die Band für mich vom Tisch ist.
GravewarrioR

Beitragvon Dezibel » 21. Juni 2011, 14:35

QuickNick hat geschrieben:Doch, es ist lupenreiner (wenn auch modern produzierter) Thrash. Wo man da Core raushören kann, entzieht sich meiner Wahrnehmungsfähigkeit.

Ich glaube, dass bei einigen hier eine falsche Wahrnehmung des Sounds stattfindet. Da gerade Metalcorebands gerne auch mal den einen oder anderen klassischen Thrashpart vom Stapel lassen und grundsätzlich mit moderner Produktion aufwarten, verknüpfen viele Thrashpart+moderne Produktion=(Metal-)Core.

Das ist natürlich Quatsch und im Falle von Onslaught fataler Irrglaube, da es die anderen Elemente wie Breakdowns, Affengebrüll und Co. nicht gibt. Das ist lupenreiner Thrash in zeitgemäßem Gewand, nichts anderes. Schade, dass die Core-Clowns es offenbar geschafft haben, einigen Leuten den Spaß an diesem Spektakel zu nehmen.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon GravewarrioR » 21. Juni 2011, 14:51

Mag sein, ich brauch generell nichts "modern" produziertes. Und "modern" gemachter Thrash im Ami-Stil erinnert mich grundsätzlich viel zu stark an Metalcore und so gedöns, was nicht selten auch am Erscheinungsbild der Musiker liegt.
GravewarrioR

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2011, 15:31

Also im Booklet sehen die Herren aus wie ganz normale Thrasher aus der Bay Area - für Briten nicht schlecht :smile2:
Aber haben ne Produktion, das ist richtig!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Juni 2011, 15:35

Ich kann mit der Scheibe leider nix anfangen... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 21. Juni 2011, 15:39

Ulle hat geschrieben:Also im Booklet sehen die Herren aus wie ganz normale Thrasher aus der Bay Area - für Briten nicht schlecht :smile2:

Jetzt wird er auch noch zynisch, der Ulle!

Er möge bestraft werden mit drei Tagen ARKHAM WITCH am Stück! Wenn es dann mit Dir nicht besser wird, gibt's nochmal drei Tage REALMBUILDER mit Kopfhörer obendrauf. :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2011, 15:41

The Butcher hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Also im Booklet sehen die Herren aus wie ganz normale Thrasher aus der Bay Area - für Briten nicht schlecht :smile2:

Jetzt wird er auch noch zynisch, der Ulle!

Er möge bestraft werden mit drei Tagen ARKHAM WITCH am Stück! Wenn es dann mit Dir nicht besser wird, gibt's nochmal drei Tage REALMBUILDER mit Kopfhörer obendrauf. :angry2:

ERBARMEN .mhmpf:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe