HOA 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2012

Beitragvon Hugin » 20. September 2011, 00:58

Jo, Siebi, so geht's mir auch. Ungläubiges Staunen, gell? Was mich angeht, ist das Billing jedenfalls schon jetzt so toll, dass ich da definitiv wieder hin muss. Auf jeden Fall schon mal deutlich stärker als dieses Jahr, und das war im Nachhinein trotzdem auch großartig. Aber dieses Jahr finde ich gerade so Unikat-Sachen wie das "In Search Of Sanity"-Special oder die Old-School-SINNER-Show cool. Und mit HADES, PAGAN ALTAR und JAGUAR habe ich auch schon genug "Headliner" für meinen Geschmack.

ADX
-> Auf jeden Fall cool.

ARTILLERY
-> Im neuen Line-up schon ein paar mal gesehen, freue mich aber trotzdem drauf. Das aktuelle Album fehlt mir noch... :ehm:

BLACKSMITH
FIST (Canada - first European show ever!)
HELLBRINGER
LORD
MEGAHERA
-> Noch nicht gehört. Da bin ich gespannt!

HADES (US)
-> Oberübersupertollst. Wird mein drittes Mal HADES und die ersten beiden Male waren jeweils der Oberhammer.

JAGUAR (nur erste LP und Single / Demostoff live!)
-> Da ist der KIT-Auftritt ja nun schon ewig her, freue ich mich sehr darauf.

PAGAN ALTAR
-> Da gilt exakt der gleiche Satz wie bei HADES.

POWERMAD
-> Bin gespannt, ob sie dem Balingen-Gig was draufsetzen können.

SILVER MOUNTAIN (allererste show in D)
-> Nie groß damit befasst, auch hier: Gespannt!

SINNER (special Noise-records only set!)
-> Wird bestimmt cool. Schon lange nimmer gesehen, und genug Hits hat er ja, der Matt, um einen Gig spaßig zu gestalten.

TANKARD
-> Auch schon lange nimmer gesehen, und auch hier: Wird spaßig!

THE GATE (special Runing Wild set incl. Hasche!)
-> Darauf bin ich echt irre gespannt.

THE SANITY DAYS - ONSLAUGHT feat Steve Grimmet
-> Darauf mindestens genauso sehr!

PORTRAIT
IN SOLITUDE
SOLEMNITY(full horror show)
VANDERBUYST
-> Interessieren mich live nicht (mehr).
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 20. September 2011, 01:06

Hugin hat geschrieben:POWERMAD

Was drunter zu setzen wird recht schwierig.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 20. September 2011, 01:15

The Butcher hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:POWERMAD

Was drunter zu setzen wird recht schwierig.

Mhm. Ich kannte die Band seinerzeit kaum, aber ich habe hautnah mitbekommen, wie sehr große Fans enttäuscht wurden. Von daher kann ich das gut verstehen. Wobei der Sound wohl auch ziemlich bescheiden war, und das kann ja - wenn er auf der Bühne auch schlecht ist - durchaus auch die Performance einer Band beeinträchtigen. Gerade, wenn sie eben nicht dauernd tourt und eingespielt ist. Da beim HOA aber meistens ein sehr guter Sound herrscht, kann ich mir schon vorstellen, dass es dort besser wird.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 20. September 2011, 01:24

Gespannt, ob's nass wird bei:
Siler Mountain, Lord, Hellbringer, Fist, In Solitude

Absolute Hosen- und Achselbefeuchter erster Kategorie:
ADX, Artillery, Pagan Altar (dieser Gitarrist!!!), Jaguar, Powermad, Tankard, Vanderbuyst

Komplettbenässer:
H-A-D-E-S

Der Rest ist auch nicht von schlechtem Nässegrad, zumindest Bier sollte die Kehle benetzen. I bin dabei und freu mich auf meine HOA-Entjungferung. :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 20. September 2011, 01:32

Siebi hat geschrieben:I bin dabei und freu mich auf meine HOA-Entjungferung. :yeah:

Jo. Eben. Denn das HOA ist - ganz unabhängig von den Bands, die spielen - auch insgesamt so super lässig, dass man zwangsläufig Spaß haben muss. Sogar ein Partymuffel wie ich wird da mal etwas lockerer, weil die Atmosphäre und die Location einfach den Stressfaktor auf ein Mindestmaß reduziert.
:cool2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 20. September 2011, 01:45

Hugin hat geschrieben:Jo, Siebi, so geht's mir auch. Ungläubiges Staunen, gell? Was mich angeht, ist das Billing jedenfalls schon jetzt so toll, dass ich da definitiv wieder hin muss. Auf jeden Fall schon mal deutlich stärker als dieses Jahr, und das war im Nachhinein trotzdem auch großartig. Aber dieses Jahr finde ich gerade so Unikat-Sachen wie das "In Search Of Sanity"-Special oder die Old-School-SINNER-Show cool. Und mit HADES, PAGAN ALTAR und JAGUAR habe ich auch schon genug "Headliner" für meinen Geschmack.

ADX
-> Auf jeden Fall cool.

ARTILLERY
-> Im neuen Line-up schon ein paar mal gesehen, freue mich aber trotzdem drauf. Das aktuelle Album fehlt mir noch... :ehm:

BLACKSMITH
FIST (Canada - first European show ever!)
HELLBRINGER
LORD
MEGAHERA
-> Noch nicht gehört. Da bin ich gespannt!

HADES (US)
-> Oberübersupertollst. Wird mein drittes Mal HADES und die ersten beiden Male waren jeweils der Oberhammer.

JAGUAR (nur erste LP und Single / Demostoff live!)
-> Da ist der KIT-Auftritt ja nun schon ewig her, freue ich mich sehr darauf.

PAGAN ALTAR
-> Da gilt exakt der gleiche Satz wie bei HADES.

POWERMAD

SILVER MOUNTAIN (allererste show in D)
-> Nie groß damit befasst, auch hier: Gespannt!

SINNER (special Noise-records only set!)
-> Wird bestimmt cool. Schon lange nimmer gesehen, und genug Hits hat er ja, der Matt, um einen Gig spaßig zu gestalten.

TANKARD
-> Auch schon lange nimmer gesehen, und auch hier: Wird spaßig!

THE GATE (special Runing Wild set incl. Hasche!)
-> Darauf bin ich echt irre gespannt.

THE SANITY DAYS - ONSLAUGHT feat Steve Grimmet
-> Darauf mindestens genauso sehr!

PORTRAIT
IN SOLITUDE
VANDERBUYST
-> Interessieren mich live nicht (mehr).

VANDERBUYST kann man live eigentlich gar nicht nicht gut finden. Völlig großartig!
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 20. September 2011, 03:02

Hab sie beim Rock Hard Festival gesehen und fand sie dort relativ unspannend. Außerdem befremden mich tänzelnde Backing-Sängerinnen. Da muss ich immer an irgendwelche Chartsshows aus den 80ern denken. Auch auf Scheibe fand ich das zwar ganz cool, aber auch nicht sooooo spannend. Aber - bei allem gebotenen Respekt für die Originale zwischen U.F.O. und THIN LIZZY - das ist halt stilistisch auch nicht so 100% meine bevorzugte Ecke, so dass ich da zu den langsam mühsam zusammen gehorteten Originalen nicht zwingend auch noch die Retrobands benötige. So oder so: Werde ich mir - wenn ich nicht dringend eine Pause brauchen sollte - natürlich schon zumindest mal eine Weile anschauen, aber eine Band für die ganz große Euphorie wird das bei mir nicht.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. September 2011, 08:36

Siebi hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Mich überzeugt das Billing noch nicht. Hades sind gar nicht mein Fall. Und die paar wenigen Bands, die ich mir anschauen würde, kann ich auch woanders sehen.

:ehm: :oh2: :angry2:

Dich kriegen wir auch noch groß :-D .

Für mich hätten Pagan Altar und Vanderbuyst die oberste Priorität. Wobei ich PA schon oft gesehen habe und sie nächstes Jahr sowieso woanders wieder sehen werde. Vanderbuyst finde ich klasse, sind inzwischen aber auch oft zu sehen. Portrait fand ich ehrlich gesagt live nur einmal richtig geil, und das war ihr Opener-Gig damals in Athen. ADX würde ich mir wegen dem Franzosen-Bonus anschauen, sind aber nicht so geil wie Sortilège, H-Bomb, Blaspheme, Killers und Attentat Rock - also auch nicht soooo wichtig.

Bands wie Onslaught, Artillery oder Jaguar haben mir noch nie was gegeben. Solemnity habe ich 2x gesehen und beide Male für schlecht befunden, aber ich würde ihnen eventuell noch eine Chance geben. Und wegen Sinner und Tankard nehme ich sicher nicht so eine lange Fahrzeit in Kauf... von daher tendiere ich momentan eher zum "Nein" :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Klosterbomber » 20. September 2011, 08:47

ist die Show dann so gruselig wie beim ersten KIT damals? :ehm: :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 20. September 2011, 08:51

Klosterbomber hat geschrieben:

ist die Show dann so gruselig wie beim ersten KIT damals? :ehm: :lol:

:lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. September 2011, 08:56

Am Swordbrothers fand ichs gruseliger... :cool2: ...Die Pflanzenkreation getarnt als Hut werde ich nie mehr vergessen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. September 2011, 09:24

Also ich bin auf jeden Fall wieder dabei, die 8 Stunden Zugfahrt sind Pagan Altar und Jaguar alleine schon wert. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 20. September 2011, 10:31

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Mich überzeugt das Billing noch nicht. Hades sind gar nicht mein Fall. Und die paar wenigen Bands, die ich mir anschauen würde, kann ich auch woanders sehen.

:ehm: :oh2: :angry2:

Dich kriegen wir auch noch groß :-D .

Für mich hätten Pagan Altar und Vanderbuyst die oberste Priorität. Wobei ich PA schon oft gesehen habe und sie nächstes Jahr sowieso woanders wieder sehen werde. Vanderbuyst finde ich klasse, sind inzwischen aber auch oft zu sehen. Portrait fand ich ehrlich gesagt live nur einmal richtig geil, und das war ihr Opener-Gig damals in Athen. ADX würde ich mir wegen dem Franzosen-Bonus anschauen, sind aber nicht so geil wie Sortilège, H-Bomb, Blaspheme, Killers und Attentat Rock - also auch nicht soooo wichtig.

Bands wie Onslaught, Artillery oder Jaguar haben mir noch nie was gegeben. Solemnity habe ich 2x gesehen und beide Male für schlecht befunden, aber ich würde ihnen eventuell noch eine Chance geben. Und wegen Sinner und Tankard nehme ich sicher nicht so eine lange Fahrzeit in Kauf... von daher tendiere ich momentan eher zum "Nein" :smile2: .

Dann will ich NIE groß werden!

Wenn einem Bands nicht zusagen, ist das ja ok. Ich war noch nie bei der Gartenparty vor Ort und einmal muss man das als obertruer kleiner Undergroundmetaller in seienm kümmerlichen Leben mit den ganzen Powerwolfs, Dragonforces und Freedom Calls. Also Stimmung, Bands, Leute, Zeltplatz, Essen, Getränke, das ganze Drumherum halt. Mama hat's erlaubt, jetzt will ich bei den Großen mal mitreden können dürfen.

Und merke stets. Wer Hades nicht ehrt, dem bleibt die Kraft des Metal auf ewig verwehrt! So. :harrr:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tokaro » 20. September 2011, 15:52

Hugin hat geschrieben:Hab sie beim Rock Hard Festival gesehen und fand sie dort relativ unspannend. Außerdem befremden mich tänzelnde Backing-Sängerinnen. Da muss ich immer an irgendwelche Chartsshows aus den 80ern denken. Auch auf Scheibe fand ich das zwar ganz cool, aber auch nicht sooooo spannend. Aber - bei allem gebotenen Respekt für die Originale zwischen U.F.O. und THIN LIZZY - das ist halt stilistisch auch nicht so 100% meine bevorzugte Ecke, so dass ich da zu den langsam mühsam zusammen gehorteten Originalen nicht zwingend auch noch die Retrobands benötige. So oder so: Werde ich mir - wenn ich nicht dringend eine Pause brauchen sollte - natürlich schon zumindest mal eine Weile anschauen, aber eine Band für die ganz große Euphorie wird das bei mir nicht.

Ich habe sie auf der SAXON-Tour gesehen und da waren keine Hüpf-Hühner dabei. Dafür war die Spiellaune der Jungs absolut ansteckend. Ich glaube, beim HOA auf der kleinen, kuscheligen Bühne wird das richtig fein.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. September 2011, 17:37

@Siebi: Dann sei dir die Party gegönnt... wobei ich ehrlich gesagt nur noch campen werde, wenn das Billing völlig passt. Verliere immer mehr die Lust daran, wenn das Wetter nicht hält.

Und sonst: Ich geb´s ja zu, du machst Fortschritte... hörst dich in Bands wie Adramelch rein, öffnest dich für Doom... alles sehr löblich. Nur fehlt mir in Bayern halt noch immer ein Vertreter des osteuropäischen Stahls. Gerade fällt mir ein: Dir habe ich doch mal einen Sampler mit Osteuropa Metal gebastelt, und du hast nach all der langen Zeit immer noch kein Wort darüber gesagt...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe