Beehler ist bei HRR gelandet

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Beehler ist bei HRR gelandet

Beitragvon Siebi » 9. November 2011, 17:38

Moppes hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Die High Spirits ist gutklassig, kein Must Have,

:sm:

<3
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon TexasInstruments » 9. November 2011, 17:55

rapanzel hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:das beste an der BEEHLER ist wohl, dass sie nach 38 Minuten zu Ende ist. :ehm:

So schlimm? :ehm:

Ja, kann ich mittlerweile leider auch bestĂ€tigen. Rohstoffverschwendung, eigentlich sollte man dafĂŒr in den Knast...
:smile2:
Nein, natĂŒrlich nicht.....das Teil ist aber schon eine ziemliche Zumutung, leider.
HÀtte nur zu gerne eine feine Scheibe mit dem einzig wahren Exciter-Shouter gehört.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Pavlos » 9. November 2011, 22:25

Siebi hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:

<3

Da peitsch ich gerne mit, aber nur ganz, ganz sanft. Safer Torturing, sozusagen.

In other words: Die Scheibe ROCKT WIE SAU!!!!

(imo)
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 9. November 2011, 23:23

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:

<3

Da peitsch ich gerne mit, aber nur ganz, ganz sanft. Safer Torturing, sozusagen.

In other words: Die Scheibe ROCKT WIE SAU!!!!

(imo)

Let the church in the villlage, "Rocken wie Sau" geht anders, aber gut find ich die schon. Jaja, Bild@myself.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Franko » 10. November 2011, 10:17

TexasInstruments hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:das beste an der BEEHLER ist wohl, dass sie nach 38 Minuten zu Ende ist. :ehm:

So schlimm? :ehm:

Ja, kann ich mittlerweile leider auch bestĂ€tigen. Rohstoffverschwendung, eigentlich sollte man dafĂŒr in den Knast...
:smile2:
Nein, natĂŒrlich nicht.....das Teil ist aber schon eine ziemliche Zumutung, leider.
HÀtte nur zu gerne eine feine Scheibe mit dem einzig wahren Exciter-Shouter gehört.

Ick och. .mhmpf:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 11:55

Den pm-November-Soundcheck kurz mal inspiziert. Schönes Trio an der Spitze (Mortal Sin als Head Of The Pack , Oz und Voyager unisons auf der 2) und ĂŒberraschend, dass der Haken doch nicht so abgefeiert wird wie gedacht. High Spirits (5), Midnight Chaser (10) und Vanderbuyst (13) auf den RĂ€ngen, bei erst- und drittgenanntem fĂŒr mich okay, Midnight Chaser liegt in meiner Gunst weiter vorn als diese beiden. Meister Rapp ist seit seiner etwas verquerten Anthrax-Jubelarie ein guter Indikator. Überall wo 9 Punkte in seiner Beurteilung sind, brauche ich erst gar nicht reinzuhören, StaubfĂ€nger Metal. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 19. November 2011, 11:58

Siebi hat geschrieben:Den pm-November-Soundcheck kurz mal inspiziert. Schönes Trio an der Spitze (Mortal Sin als Head Of The Pack , Oz und Voyager unisons auf der 2) und ĂŒberraschend, dass der Haken doch nicht so abgefeiert wird wie gedacht. High Spirits (5), Midnight Chaser (10) und Vanderbuyst (13) auf den RĂ€ngen, bei erst- und drittgenanntem fĂŒr mich okay, Midnight Chaser liegt in meiner Gunst weiter vorn als diese beiden. Meister Rapp ist seit seiner etwas verquerten Anthrax-Jubelarie ein guter Indikator. Überall wo 9 Punkte in seiner Beurteilung sind, brauche ich erst gar nicht reinzuhören, StaubfĂ€nger Metal. :smile2:

Gibt es einen speziellen Grund dafĂŒr, das im Beehler-Thread zu posten?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 12:07

Hugin hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Den pm-November-Soundcheck kurz mal inspiziert. Schönes Trio an der Spitze (Mortal Sin als Head Of The Pack , Oz und Voyager unisons auf der 2) und ĂŒberraschend, dass der Haken doch nicht so abgefeiert wird wie gedacht. High Spirits (5), Midnight Chaser (10) und Vanderbuyst (13) auf den RĂ€ngen, bei erst- und drittgenanntem fĂŒr mich okay, Midnight Chaser liegt in meiner Gunst weiter vorn als diese beiden. Meister Rapp ist seit seiner etwas verquerten Anthrax-Jubelarie ein guter Indikator. Überall wo 9 Punkte in seiner Beurteilung sind, brauche ich erst gar nicht reinzuhören, StaubfĂ€nger Metal. :smile2:

Gibt es einen speziellen Grund dafĂŒr, das im Beehler-Thread zu posten?

Indirekt, es ging um Beehlers DebĂŒt, Hr. Logas EinschĂ€tzung dazu und euren Soundcheck. Weiter oben war davon die Rede. Neuer Thread wĂ€re sinnvoll, weiß aber nicht, ob hier ĂŒber den pm-Soundcheck reges Interesse einer Diskussion besteht, wird ja in Eurem Forum zur GenĂŒge besprochen. Da ich dort aber nicht angemeldet bin, es aber mit Interesse verfolge, wollte ich ganz wichtig meine zwei Cents zu dem aktuellen SC geben. Generell geht es am Thema des Threads vorbei. Mea culpa und dann bin ich auch schon wieder still.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 19. November 2011, 12:16

Siebi hat geschrieben:Indirekt, es ging um Beehlers DebĂŒt, Hr. Logas EinschĂ€tzung dazu und euren Soundcheck. Weiter oben war davon die Rede.

Ach so. Da bin ich beim Mitlesen etwas zu spÀt eingestiegen.

Neuer Thread wĂ€re sinnvoll, weiß aber nicht, ob hier ĂŒber den pm-Soundcheck reges Interesse einer Diskussion besteht, wird ja in Eurem Forum zur GenĂŒge besprochen. Da ich dort aber nicht angemeldet bin, es aber mit Interesse verfolge, wollte ich ganz wichtig meine zwei Cents zu dem aktuellen SC geben. Generell geht es am Thema des Threads vorbei. Mea culpa und dann bin ich auch schon wieder still.

Nein. Nicht still sein. Es freut mich ja, dass du was dazu schreibst. Hatte mich nur gewundert, wie das in den Beehler-Thread kommt. Bei uns wird er in der Tat im Forum rege diskutiert, allerdings von einer sehr ĂŒberschaubaren Anzahl an Leuten. Eigener Thread? Wenn ihn jemand starten will, haben wir natĂŒrlich nichts dagegen. Im Gegenteil. Aber selber vollspammen werden wir dieses Board damit natĂŒrlich nicht.

So lange es nicht im Thread "der Tod des Musikjournalismus" landet, ist alles okay.
:lol:

@ Beehler:
Ich bin bisher erst zweimal durch, und wirklich toll geht in der Tat anders. FĂŒr meinen Teil finde ich es allerdings gar nicht so schlimm, dass die Scheibe nicht 1:1 wie EXCITER klingt. Das hatten wir ja auf den letzten EXCITER-Scheiben zur GenĂŒge, und mal ganz ehrlich, das hat sich dann zuletzt doch auch ziemlich abgenutzt. Essentiell war vor allem das letzte Album bei weitem nicht mehr. Ich leg sie grad nochmal ein...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 12:41

Die "Death Machine" ist fĂŒr mich ein okayes Exciter-Album, nicht schlechter oder besser als der VorgĂ€nger. Seit der Reunion ist das doch Riffgeschrammel-Einheitsbrei, der mir aber gut gefĂ€llt. Klassiker sind auch die Belanger-Alben fĂŒr mich nicht, sondern alles bis zur "Unveiling The Wicked". Da ich aber Exciter-Fan der fast ersten Stunde bin, bleib ich dabei und hole mir die Alben und freu mich ĂŒber simpelstes Riffing und Soundbrei. Bierplautzen Metal der stumpfen Art, aber mei, man ist ja nicht jeden Tag TrĂŒffel und schlĂŒrft Schampus.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 19. November 2011, 12:45

Da hast du sicher Recht. Ich hab auch alle EXCITER-Alben bis auf das noch aktuelle. Das kommt aber auch noch ins Haus. Wurde halt auf "wenn mal nichts Dringenderes ansteht und die Gelegenheit gĂŒnstig ist" vertagt, weil es mich damals im Soundcheck doch eher kalt gelassen hat. Ausnahmsweise war da sogar mal der Sound mit schuldig. Klang sehr dumpf in meinen Ohren. Ich denke trotzdem mal, dass es dieses Jahr noch den Weg in meine Sammlung finden wird. Die Songs waren schon in Ordnung.

Die Bélanger-Alben finde ich schon stÀrker als die letzten beiden. Vor allem das Comeback "The Dark Command" war damals schon ein echt derber Vorschlaghammer.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 19. November 2011, 13:08

Im RĂŒckblick finde ich sogar die "O.T.T." nicht soo schlecht ("Scream Bloody Murder", "Back In The Light" <3 ), alles was danach kam hat mich nie so interessiert und war fĂŒr mich nicht mehr wirklich EXCITER. Beehlers Gekreische und HolzfĂ€llerdrums gehörten fĂŒr mich ebenso zur Band wie Riccis Grobmotoriker-Gitarre. Das eine war auf den nachfolgenden Alben nicht mehr existent, das andere noch viel stupider als zuvor. Von daher waren Alben ohne Beehler fĂŒr mich einfach nicht mehr wichtig.
Aus genau diesem Grund hÀtte ich von Beehler nur zu gerne ein "Exciter"-Album gehört, die Demos gingen ja durchaus in die richtige Richtung, aber das Album bleibt eine herbe EnttÀuschung.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. November 2011, 13:23

Also das erste Album mit Kenny Winter find ich immer noch gut, Death Machine aber ziemlich unhörbar. Der Gesang klingt da leider total kraftlos. Das ist halt mehr KrĂ€chzen als Kreischen, das fand ich einfach enttĂ€uschend. Live fand ich Beehler immer gut, deshalb werde ich auch dem Album eine Chance geben, auch wenn ich jetzt wohl nicht sonderlich optimistisch an die Sache rangehen werde. Hat natĂŒrlich auch den Vorteil, dass ich nicht enttĂ€uscht, sondern vielleicht sogar etwas ĂŒberrascht sein werde, wenn doch ein paar gute Songs drauf sind. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon J@HOA » 2. Januar 2012, 16:48

...mich wĂŒrd nun mal interessieren, wie ihr die Beehler denn findet...
J@HOA
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 290

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Januar 2012, 16:51

Mich auch, hab sie nÀmlich noch nicht gekauft. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe