@ Siebi:
Nein: St. Anger und Pure Fucking Armageddon.
Acrylator hat geschrieben:Aus Gründen der Allgemeinbildung und als bloße Herausforderung würde ich mir nie ein Album kaufen. Dafür reicht es doch wenn man reinhört oder sich das Teil irgendwo als Download zieht (dann kann man sich sogar intensiv damit auseinandersetzen, sofern man denn die Muße dazu hat).
Ich habe ja noch nicht mal ansatzweise genügend Geld um mir alles zu holen was ich gut finde, da bleibt für weniger wichtige Sachen halt nichts.
Selbst wenn ich reich wäre, würde ich mir aber wahrscheinlich keine Alben kaufen die ich nicht mag, ich empfinde sowas in meiner Sammlung nur als unnötigen Ballast.
Es ist ja nicht so, dass ich mir irgendwas kaufe, nur um zu sehen, ob es mich herausfordert. Es muss mich schon interessieren. So ist halt zum Beispiel die Sachlage bei den beiden vorher erwähnten Scheiben, die ich überhaupt nicht mag: St. Anger und Pure Fucking Armageddon (das erste Mayhem-Demo).
Dass ich die dann nicht nur ausleihe, sondern auch kaufe, ist in der Tat wie Briefmarkensammeln. Zumindest bei der Mayhem. Da hab ich halt alle, die "PFA" hab ich im Laden mehrfach angehört, und sie stehen lassen, weil sie einfach... sorry... scheiße ist. Als sie dann irgendwann nur noch neun Euro gekostet hat, hab ich sie halt doch mit. Egal...
Was St.Anger angeht, war es wirklich eine Herausforderung, die ich gesucht und gefunden. Ich schätze, dass es niemanden hier gibt (einen vielleicht), der die Scheibe so oft gehört hat, wie ich. Inzwischen waren es bestimmt 100x. Warum ich sie gekauft und nicht ausgeliehen habe: Hier war es einfach der Schwaben-Grund, dass es das CD+DVD-Package für 10 Euro gab, und ich gedacht habe, dass ich die Scheibe, wenn ich je das Bedürfnis oder die Notlage haben sollte, sie loswerden zu wollen oder müssen, dies auch noch gewinnbringend möglich sein würde. Obwohl ich sie noch immer fürchterlich finde, hat sich der Zustand noch nicht eingestellt.