Moderator: Loomis
azgatoth hat geschrieben:hat eigentlich IRGENDWER hier TDB bzw. HELL abgefeiert???
Loomis hat geschrieben:Man sollte sich die Daten erst lokal zusammensuchen und dann zĂĽgig reinkopieren. Nicht anfangen einzugeben und nebenher noch lange ĂĽberlegen.
QuickNick hat geschrieben:Metal Dundee hat geschrieben:Und ein Artch/Matheos braucht sicher auch mehr Durchläufe als eine AC/DC-Scheibe.
Warum das? Es gibt genug komplexe Alben, bei denen ich sehr schnell beurteilen kann, ob sie mich begeistern, oder eben nicht. Bei einfach strukturierter Musik braucht es hingegen oft genug mehrere Durchläufe (und insgesamt mehr Zeit), um die Klasse zu erfassen.
Ravenwreck hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Metal Dundee hat geschrieben:Und ein Artch/Matheos braucht sicher auch mehr Durchläufe als eine AC/DC-Scheibe.
Warum das? Es gibt genug komplexe Alben, bei denen ich sehr schnell beurteilen kann, ob sie mich begeistern, oder eben nicht. Bei einfach strukturierter Musik braucht es hingegen oft genug mehrere Durchläufe (und insgesamt mehr Zeit), um die Klasse zu erfassen.
Geht mir ebenfalls so. Mit steigender Komplexität und ausgefallenerem Songwriting wächst ja häufig auch die Anzahl besonders herausstechender Momente, welche gerade bei solcher Musik quasi als Stützpunkte für den Wiedererkennungswert und das subjektive Kennenlernen und Erfassen von Musik fungieren. Bei einfach gehaltener und vermeintlich eingängiger Musik fehlen oft trotz durchaus vorhandener Klasse die ganz individuellen Momente, die mich beim ersten Hören sofort umhauen. Man kann es auf keinen Fall komplett pauschalisieren, aber bei mir gibt es definitiv eine Tendenz, dass unkomplizierte Musik länger braucht, um sich in meinen Gehörgängen einzunisten, als Prog/Tech/Experimental/Pipapo Kram.
KuttenBjuf hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir 66 Teilnehmer, momentan sind wir bei 34. Da geht doch noch was!?
Acrylator hat geschrieben:KuttenBjuf hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir 66 Teilnehmer, momentan sind wir bei 34. Da geht doch noch was!?
Ist ja auch noch Zeit.![]()
Mir fällt's dieses Jahr echt besonders schwer mit der Reihenfolge, zumal für mich im Vergleich zu den letzten Jahren die ganz großen Meisterwerke, bzw. eindeutigen Gewinner fehlen. Dafür finde ich aber viele Scheiben immerhin gleichermaßen sehr gut und kann bei den ersten zehn Plätzen kaum eine Hierarchie festlegen.
Acrylator hat geschrieben:KuttenBjuf hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir 66 Teilnehmer, momentan sind wir bei 34. Da geht doch noch was!?
Ist ja auch noch Zeit.![]()
Mir fällt's dieses Jahr echt besonders schwer mit der Reihenfolge, zumal für mich im Vergleich zu den letzten Jahren die ganz großen Meisterwerke, bzw. eindeutigen Gewinner fehlen. Dafür finde ich aber viele Scheiben immerhin gleichermaßen sehr gut und kann bei den ersten zehn Plätzen kaum eine Hierarchie festlegen.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste