Unisonic

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unisonic

Beitragvon Hugin » 18. April 2012, 22:54

Ulle hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Aber auch der poppigere Krams läuft mir ganz gut rein. Aber dann, ich mag ja auch "Chameleon". ;)

Ich auch, aber da liegen ja auch einige Qualitätsstufen dazwischen :smile2:

Jupp. "Chameleon" finde ich auch toll, und viel besser als die "Unisonic". "Chameleon" war eigenwillig, überraschend, mutig, teilweise verdammt schräg, kreativ und kein Stückchen weit generisch und ein Schlag vor den Kopf... hehe... "Unisonic" ist halt einfach nett und harmlos, sonst nix.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 18. April 2012, 22:59

Hugin hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Aber auch der poppigere Krams läuft mir ganz gut rein. Aber dann, ich mag ja auch "Chameleon". ;)

Ich auch, aber da liegen ja auch einige Qualitätsstufen dazwischen :smile2:

Jupp. "Chameleon" finde ich auch toll, und viel besser als die "Unisonic". "Chameleon" war eigenwillig, überraschend, mutig, teilweise verdammt schräg, kreativ und kein Stückchen weit generisch und ein Schlag vor den Kopf... hehe... "Unisonic" ist halt einfach nett und harmlos, sonst nix.

Yep, genau meine Meinung. Ich finde da auch keine Hits. Immer wenn ich die erste Zeile von einem Refrain zum ersten Mal gehört hatte, konnte ich die restl. drei mitsingen - wenn auch nicht ganz so gut wie der Michael :lol:
Wäre ich kein Kiske-Fanboy, hätte ich vorher reingehört und dann auf einen Kauf verzichtet.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. April 2012, 18:42

Ja, ist ganz nett geworden, mehr aber nicht. Momentan hör ich die Platte immer wieder mal gerne, das dürfte aber wohl kontinuierlich weniger werden. Kiske singt natürlich toll, ein paar schöne Melodien sind auch dabei, aber am besten funktioniert das Teil bei mir als Hintergrundbeschallung, wenn ich eigentlich was anderes mache. Dann kommt mir alles angenehm bekannt vor, ohne dass ich ständig von großartigen Songs abgelenkt werde und vor lauter Mitsingen oder Luftgitarrieren völlig aus dem Konzept gebracht werde.

Die Time To Break Free Parallele ist mir auch schon aufgefallen, die ist schon etwas arg dreist. Ist halt Popmusik.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 24. Mai 2014, 10:50

neuer UNISONIC Song:

Das Debüt höre ich nachwievor (überraschend) oft.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 24. Mai 2014, 11:01

Ich finde den Song zumindest besser als alles auf dem furchtbaren Debüt, auch wenn es natürlich cheesy wie Hölle ist.

Wen ich aber nicht mehr so wirklich ernst nehmen kann, ist Herr Kiske.
Ich konnte seine teilweise etwas eindimensionale Haltung zum Metal durchaus in Teilen nachvollziehen, auch wenn er viel PrĂĽgel einstecken musste. Er hatte zumindest eine Meinung und hat seinen Standpunkt auch verteidigt, das habe ich respektiert.

Nachdem es aber mit seiner Solokarriere dann wohl doch nicht so hingehauen hat wie geplant, macht er nun genau das wieder, was er nicht mehr machen wollte. Der Song ist eigentlich Helloween pur, nur eben mit etwas rockigeren Girtarren.
Singen kann er natĂĽrlich immer noch wie nur wenige andere...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 24. Mai 2014, 11:15

Ich finde den Song absolut belanglos. Braver, kantenloser HELLOWEEN-light Metal für CDU/CSU-Wähler.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ulle » 24. Mai 2014, 14:16

Fire Down Under hat geschrieben:Ich finde den Song absolut belanglos. Braver, kantenloser HELLOWEEN-light Metal für CDU/CSU-Wähler.

Schon :lol:
Ich frage mich aber, was Fans der neuen Warlord dann wählen.
Ach ja, PBC :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Mai 2014, 14:42

Der Unterschied könnte nicht größer sein, wenn man zuvor MIdnights "Evil Like A Knife" gehört hat, und nun dem Lied von UNISONIC lauscht.
Mit UNISONICs Musik kann ich nix, absolut gar nix anfangen. Spannend wie ner TiefkĂĽhlpizza beim Aufbacken zu zuschauen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 24. Mai 2014, 15:01

Ulle hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ich finde den Song absolut belanglos. Braver, kantenloser HELLOWEEN-light Metal für CDU/CSU-Wähler.

Schon :lol:
Ich frage mich aber, was Fans der neuen Warlord dann wählen.
Ach ja, PBC :smile2:

Aber klar. :smile2:
Die WARLORD ist nach wie vor wunderschöne Weihnachtsmusik. <3

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ernie » 24. Mai 2014, 15:35

Finde die neue EP bärenstark. Gut, eher bärenstark wie ein Stoffteddy als ein reißender Grizzly natürlich, aber meine Gute-Laune-Platte für den Sommer dürfte damit, nachdem ich die neue High Spirits leider "nur" ganz gut finde, endgültig feststehen. :smile2:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 29. Mai 2014, 17:11

Ernie hat geschrieben:Finde die neue EP bärenstark. Gut, eher bärenstark wie ein Stoffteddy als ein reißender Grizzly natürlich, aber meine Gute-Laune-Platte für den Sommer dürfte damit, nachdem ich die neue High Spirits leider "nur" ganz gut finde, endgültig feststehen. :smile2:

Da stimme ich mal komplett zu. Die neue EP läuft hier mehrfach täglich und bringt einfach Spaß und gute Laune. Bin sehr auf die komplette Scheibe gespannt...
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Mai 2014, 22:20

Nö. Die sind im Kalten Krieg gestählt, fest in der deutsch-amerikaischen Freundschaft verwurzelt, haben noch ihren Seesack auf dem Schrank verstaut und können daher mit solchen rundgelutschten Zivi-Songs eher wenig anfangen. CDU/CSU-Wähler halten sich eher daran:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 30. Mai 2014, 22:22

Schon die zweite lustige Aussage von Dir heute. :lol:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Vorherige