HAMMER OF DOOM 2

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HAMMER OF DOOM 2

Beitragvon Nolli » 19. Oktober 2009, 16:06

Achja.. Nachdem ja gefilmt wurde gehe ich einfach mal davon aus, dass hier ne DVD kommen wird, das ist schonmal sehr gut!

Diese Musik wäre ja aber auch geradezu prädestiniert für eine Vinyl-Compilation a la Keep It True.. Ist da vielleicht was geplant?
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Metalmaus » 19. Oktober 2009, 16:36

Ich war mehr als zufrieden mit dem Festival! Gut organisiert, prima Sound, tolle Bands, nette Leute, gute Atmosphäre, lecker Essen, Sitzmöglichkeiten für die Pause zwischendurch - was will man denn mehr?

DARK FOREST - fand ich furchtbar. Zum Einen ziemlich unpassend beim Rest des Billings. Zum Anderen ging mir der Sänger nach ein paar Minuten schrecklich auf die Nerven. Die Gitarrensoli waren teilweise arg unsauber hingeschnuddelt, der Drummer hatte ab und an Probleme, die Geschwindigkeit zu halten. Wird wohl nie meine Lieblingsband :wink:

DAWN OF WINTER - für mich die Überraschung des Abends. Auf CD mag ich die Band ja gar nicht, mir gefällt Gerrits Stimme einfach nicht. Aber live konnten mich die Jungs echt überzeugen, hätte ich nicht erwartet. Die Ansagen waren witzig, sympathisch und ehrlich, mich hat's nicht gestört, dass Gerrit sichtlich gut drauf war. Hatte doch tatsächlich teilweise ne richtig wohlige Gänsehaut!

SPIRITUS MORTIS - hat mir nicht sonderlich viel gegeben, aber auch nicht weh getan.

THE LAMP OF THOTH - fand ich beim DSR in jeglicher Beziehung wesentlich besser.

THE GATES OF SLUMBER - mochte ich noch nie, werd ich auch nie mögen. Der Sänger ist einfach nicht meine Baustelle. Ging mir deswegen auch mächtig auf die Nerven. Gute Gelegenheit, um was zu futtern :smile2:

COUNT RAVEN - Großartig! Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Tolle Songauswahl. Die können ja auch gar keine schlechte Setlist haben, weil alle Lieder ganz großes Tennis sind. Den Auftritt des alten Sängers fand ich schwerst genial, freu mich auch schon auf nächstes Mal, wenn er mit Lord Vicar wieder auf der Bühne steht.

PAGAN ALTAR - auch hervorragend. Der Sänger war stimmlich auch viel besser dabei, als beim DSR, alles in allem ein mitreißwnder Auftritt. Schade, dass sie technische Probleme hatten, ein bis zwei Songs mehr hätt ich gern gehört! Ja und der neue Gitarrist kann auch richtig was.

DEATH ROW - viel besser als erwartet. Hätt nicht gedacht, dass Erik Wagner so klingen kann und stimmlich so gut passt. Wobei man bei den höheren Passagen schon die typische Trouble-Stimme raushören konnte. Witzig fand ich den Notenständer mit den Texten, und den Verhaspler bei Petrified. Unglaublich druckvoller Sound. Die Songs kannte ich nicht alle, bin halt eher ein Fan der 70ies-Pentagram-Sachen.

TROUBLE - haben wir uns geklemmt, haben wir ja erst letzte Woche in Frankfurt gesehen.

Und das Billing fürs nächste Mal ist ja sowieso völlig unbestreitbar genial. Ich freu mich irrsinig! :yeah:
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Daniele@metalforces » 19. Oktober 2009, 18:19

:yeah: ganz geil wars!! Vor allem Pagan Altar & The Lamp.

Schade das ich die ganze stände nicht abklappern könnte! Waren einfach zu vielen leute da die ich seit monaten nicht mehr getroffen haben und so*g*.
Daniele@metalforces
Haarsprayrocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Oktober 2009, 09:08

Ich wollte mich nochmal für euer zahlreiches Erscheinen danken und hoffe es hat euch allen gefallen. Trouble haben leider nicht nur vor sondern auch hinter der Bühne genervt, alle anderen Bands waren supergeil...auf ein Neues am 6. Februar mit dem heiligen Vitus. Ach ja, vorher kommt noch Thrahs Assault 4. Da gibt es später News...leider haben Fueled By Fire abgesagt...wir haben heute abend aber wohl schon Ersatz..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 20. Oktober 2009, 09:18

Kann es sein, dass Trouble nicht mit Deathrow/Wagner in einem Raum sein wollten?
Als ich am Nachmittag die Instrumente für Dark Forest hochgetragen habe, waren Trouble und Deathrow noch in einem Dressingroom, als ich dann am Abend meinen Krempel ins Auto geschafft habe, waren Deathrow plötzlich bei TGoS in der Kabine...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Moppes » 20. Oktober 2009, 09:19

[quote="Oliver/Keep-It-True" und hoffe es hat euch allen gefallen./quote]

Das hast Du aber seeeehr untertrieben ausgedrückt :smile2:

Hast Du eigentlich selber viel von den Gigs mitbekommen oder ist der Tag im Streß an Dir vorbeigeflogen?
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Oktober 2009, 09:20

Goatstorm hat geschrieben:Kann es sein, dass Trouble nicht mit Deathrow/Wagner in einem Raum sein wollten?
Als ich am Nachmittag die Instrumente für Dark Forest hochgetragen habe, waren Trouble und Deathrow noch in einem Dressingroom, als ich dann am Abend meinen Krempel ins Auto geschafft habe, waren Deathrow plötzlich bei TGoS in der Kabine...

Der Eric hatte mich darum gebeten, weil es für ihn komisch gewesen wäre zumal er kein gutes Verhältnis zu Wartell hat, aber mit den anderen noch gut auskommt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Oktober 2009, 09:21

Moppes hat geschrieben:[quote="Oliver/Keep-It-True" und hoffe es hat euch allen gefallen./quote]

Das hast Du aber seeeehr untertrieben ausgedrückt :smile2:

Hast Du eigentlich selber viel von den Gigs mitbekommen oder ist der Tag im Streß an Dir vorbeigeflogen?[/quote]

Ich habe mir die Sachen, die mich am meisten interessiert haben schon so lang wie möglich angeschaut...freue mich aber trotzdem auf die DVDs von Streetclip TV.
DVD wird es vom HOD aber keine geben, ebensowenig wie Vinyl...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Oktober 2009, 11:08

Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2009, 12:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://www.mainpost.de/nachrichten/kulturwelt/kultur/Hammer-of-Doom-Festival-Heavy-Metal-als-Lebensgefuehl;art3809,5331799

Der Satz über Trouble ist :lol: .
Waren wirklich 800 Besucher da? Das ist ja der Hammer, äh, ja.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Oktober 2009, 12:47

Nee, es waren 600...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2009, 12:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nee, es waren 600...

Tagezeitungjournalismus halt. Aber trotzdem, 600 Zuschauer, alle Achtung. Es hat mich übrigens sehr gefreut, hier die meist äusserst positiven Resonanzen auf Spiritus Mortis zu lesen. Das HoD war für die Doomfinnen schon eine andere Angelegenheit als vor 6 Leuten zocken zu müssen.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Oktober 2009, 13:03

Der SM Gitarrist mit der Brille war übrigens der Oberhammer...ich hätte mich stundenlag über den kaputt lachen können..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon fabs » 20. Oktober 2009, 13:25

wieso waren denn trouble doof ?? kann ich mir gar nicht vorstellen......
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2009, 13:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der SM Gitarrist mit der Brille war übrigens der Oberhammer...ich hätte mich stundenlag über den kaputt lachen können..

Trug er denn seine kultigen Hosenträger? Übrigens fragte er mich - ich war ja letzte Woche als erster Besucher im Club - ob ich 'the ticket man' sei. Hätte ich doch bloss 'Indeed I am' gesagt.
Prof
Traveller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe