Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 27. Juni 2010, 17:01

Fire Down Under hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ausserdem sollte man bedenken, ohne jetzt politisch, moralisch oder sonst was...isch zu werden, das man mit dieser Symbolik im Ausland z.T komplett anders umgeht als bei uns im Land!

Dass Sepultura wie auch andere Brasilianer (Holocausto, Exterminator...) diese Symbolik benutzten ist ja hinlänglich bekannt. Da ist aber auch ebenso hinlänglich bekannt, dass da keinerlei politische Überzeugung dahintersteckte.

Ja und? :ehm:

Salopp formuliert, kann ich mich also als Nichtdeutscher z.B. vor eine KZ Gedänkstätte stellen, locker den Hitlergruß machen, und mich mit den Worten "Ehrenwort: Bei mir steckt da absolut keine politische Motivation dahinter" rausreden???
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 27. Juni 2010, 17:14

Pavlos hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ausserdem sollte man bedenken, ohne jetzt politisch, moralisch oder sonst was...isch zu werden, das man mit dieser Symbolik im Ausland z.T komplett anders umgeht als bei uns im Land!

Dass Sepultura wie auch andere Brasilianer (Holocausto, Exterminator...) diese Symbolik benutzten ist ja hinlänglich bekannt. Da ist aber auch ebenso hinlänglich bekannt, dass da keinerlei politische Überzeugung dahintersteckte.

Salopp formuliert, kann ich mich also als Nichtdeutscher z.B. vor eine KZ Gedänkstätte stellen, locker den Hitlergruß machen, und mich mit den Worten "Ehrenwort: Bei mir steckt da absolut keine politische Motivation dahinter" rausreden???

Wobei das schon noch etwas anderes ist, als z.B. vor einer Naziflagge zu posen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 27. Juni 2010, 17:37

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Wobei das schon noch etwas anderes ist, als z.B. vor einer Naziflagge zu posen.

...auf der ĂĽbrigens OUTBREAK steht.

:ahasoso:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon J.uwe » 27. Juni 2010, 20:09

Kassettenradio geschnappt, in die Sonne gesetzt und diesen beiden Leckerlis gelauscht.
So sieht ein Uwe'scher Sonntagnachmittag aus. :cool2:

Bild

Bild
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Juni 2010, 20:49

Folgende, recht wahllos herausgezogene Scheiben liegen bereit, um die England-Demontage zu feiern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Epic Metal, Franzosen-Speed bis Gute-Laune-Stahl alles vorhanden :yeah:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 27. Juni 2010, 21:31

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Bild

What´s that?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Juni 2010, 21:41

Pavlos hat geschrieben:
What´s that?

TROUBLE aus Schweden von 1985, hab ich bis heute noch nicht gehört, aber das Review bei metalpages klingt schon mal nicht ganz verkehrt. Hübsch aussehen tut es auch, kann man schon mal sagen. Kommt gleich dran, nach den sehr guten RIGOR MORTIS aus Spanien. Alles zum Glück ohne Poster :wink:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 27. Juni 2010, 22:20

Von diesen Trouble hab ich mal nen Song gehört und als recht kitschig in Erinnerung. Hm, bin daher mal auf Dein Feedback gespannt. Das spanische Rigor Mortis Ding sieht auch interessant aus.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 27. Juni 2010, 22:54

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
What´s that?

TROUBLE aus Schweden von 1985, hab ich bis heute noch nicht gehört, aber das Review bei metalpages klingt schon mal nicht ganz verkehrt.

Im Gegensatz zum metal archives Review. Da bin ich echt mal auf dein Fazit gespannt.

Ich hör demnächst online mal rein: http://vibrationsofdoom.com/test/Trouble.html

Bei mir lief eben beim ARG - MEX Spiel das hier:

Bild

Wizz - Crazy Games (Schweden, 1984)

Hab´ich mir auf´m letzten KIT die Bootleg CD zugelegt. Dafür gibt´s ein: Pfui. ür die auf dem Silberling enthaltene Musik gibt´s allerdings ein HUI!! Starker Schwedenstahl mit diesen, für Schwedischen 80er Metal typischen Sahnemelodien. Vom Tempo her marschiert das Material flott in den Gehörgang, unterstützt vom wahrhaft heavy Riffing, und furiosen Keyboard-Klängen, welche die Kompositionen in die Deep Purple-meets-Heavy-Load-Ecke hieven.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon RoadWarrior » 28. Juni 2010, 09:30

Bild

Hab mal wieder eine CD eingeschmissen die mich zum HM gebracht hat.
Die erste CD "hardrockt" alles in Grund und Boden. "Come On", "Walking In The Shadow Of The Blues", "Fool For Your Loving" sind Hardrockperlen fĂĽr die Ewigkeit. Nicht zu vergessen die zehnminuten Version von "Love Hunter" inkl. einem tollen Gitarrensolo von Moody. <3 Und Mr.Coverdale klang wohl nie besser als zu der Zeit.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 28. Juni 2010, 09:48

RoadWarrior hat geschrieben:Bild

Hab mal wieder eine CD eingeschmissen die mich zum HM gebracht hat.
Die erste CD "hardrockt" alles in Grund und Boden. "Come On", "Walking In The Shadow Of The Blues", "Fool For Your Loving" sind Hardrockperlen fĂĽr die Ewigkeit. Nicht zu vergessen die zehnminuten Version von "Love Hunter" inkl. einem tollen Gitarrensolo von Moody. <3 Und Mr.Coverdale klang wohl nie besser als zu der Zeit.

An der Scheibe kann ich mich auch nie satthören.
Bluesgetränkter Hardrock par excellence...
Sehr genial auch die hier vertretene Fassung von "Mistreated", Gänsehaut ohne Ende.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 28. Juni 2010, 10:15

Bild

Herrlicher Progjazzcorethrash.

Bild

Fantastischer (Neo)Bay Area Prog. Bei 'Aquaintance' brauch ich TaschentĂĽcher.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. Juni 2010, 11:49

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
What´s that?

TROUBLE aus Schweden von 1985, hab ich bis heute noch nicht gehört, aber das Review bei metalpages klingt schon mal nicht ganz verkehrt.

Im Gegensatz zum metal archives Review. Da bin ich echt mal auf dein Fazit gespannt.

Ach so, ganz vergessen: besonders toll ist die "Warrior" nicht, die ersten beiden Songs sind noch recht gut, erinnern sogar etwas an HEAVY LOAD, aber dannach wird es doch zu hardrockig, wobei der Sänger vor allem bei den ruhigen Momenten einfach nicht die passende Stimme hat. Gute Songs: "I'm Not Afraid", "Warrior" und "I want you back". Bei letzterem muss man sich aber das Mundharmonika-Solo aushalten können :oh2:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 28. Juni 2010, 13:38

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
What´s that?

Ach so, ganz vergessen: besonders toll ist die "Warrior" nicht, die ersten beiden Songs sind noch recht gut, erinnern sogar etwas an HEAVY LOAD, aber dannach wird es doch zu hardrockig, wobei der Sänger vor allem bei den ruhigen Momenten einfach nicht die passende Stimme hat. Gute Songs: "I'm Not Afraid", "Warrior" und "I want you back". Bei letzterem muss man sich aber das Mundharmonika-Solo aushalten können :oh2:

Na dann teste mal die von mir weiter oben geposteten WIZZ an, dĂĽrfte genau deine Baustelle sein.
Zumal das Vinyl auch noch rar & teuer ist. A perfect fit, sozusagen...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 28. Juni 2010, 14:46

holg hat geschrieben:Bild

Fantastischer (Neo)Bay Area Prog. Bei 'Aquaintance' brauch ich TaschentĂĽcher.

Habe und kenne bislang nur die Wounded. Die gefällt mir gut. Ich weiß auch nicht, wieso ich mir bisher noch nicht mehr von der Band angehört habe.
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe