Hugin hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Ja wer hat denn jetzt die größere Plattensammlung!?
Zumindest was die Manowar-Sammlung angeht, wird unser sehr geschätzter Commandante diesen kleinen Schwanzvergleich gegen Alex Bulling um mehrere astronomische Einheiten verlieren, wage ich zu prophezeien.
Darum gehts ja nicht
Sondern? Darum, dass die neue Manowar objektiv scheiße ist und diese Aussage dadurch an Autorität gewinnt, dass sie von jemandem stammt, der 5K Scheiben in der Sammlung stehen hat und seit vor dem Krieg Manowar hört?
![]()
Letztlich sollte mein Kommentar nur illustrieren, dass die haltlose Unterstellung der drei Kommentatoren, dass Michael wegen seines Missfallens im Bezug auf die neue Manowar wohl keine Ahnung von Metal im Allgemeinen und Manowar im Speziellen haben könne, nicht mehr, aber auch ganz sicher nicht weniger neben der Spur ist, wie der Versuch, die Angreifer mit dem Argument auszukontern, wer die größere Sammlung hat und länger Metal hört.Raf Blutaxt hat geschrieben:Und da man Manowar nicht mit anderen, unwürdigen Bands vergleichen darf, kann das ja der einzig ausschlaggebende Teil der Sammlung sein.
Was willst du mir damit sagen? Hoffentlich nicht, dass ich eben dies suggerieren hätte wollen? Falls doch: Das was ich sagen wollte, steht einen Absatz weiter oben.
![]()
Wollte dir da gar nichts unterstellen und stimme dir bei der Beurteilung des Sammlungsarguments völlig zu, wie ich ja auch schon oben geschrieben habe. Letztendlich sollte die Vertrautheit mit dem bisherigen Werk einer Band bei der Beurteilung nach Möglichkeit schon eine Rolle spielen, das ist bei Michael ja aber auf jeden Fall gegeben. Ob die Tatsache, dass man jeden Tonträger in zahlreichen Ausgaben im Regal stehen hat, dann aber die Urteilskraft schärft, sei einmal dahingestellt.
Hugin hat geschrieben:Blöd nur, dass auch und gerade im Vergleich mit dem bisherigen Werk die Schlüsse von Michael berechtigt sind.
Berechtigt mögen sie sein, wie fast alle Werturteile über Kunst berechtigt sind, aber deswegen sind sie noch lange nicht zwingend. Und dass sie nicht zwingend sind, das ist die einzige Tatsache, die insoweit einem Wahrheitsbeweis zugänglich ist.
Nun, da ich gerade Burke lese, kann ich dir berichten, dass es durchaus Positionen gibt, die besagen, dass man Kunst objektiv beurteilen kann.

Das Problem ist doch, dass die neue Manowar Mist ist, aber es jedem frei steht, Mist toll zu finden. Wenn dieses Faktum auch bei denen, die The Lord Of Steel toll finden, angekommen ist und sie merken, dass man ihnen daraus keinen Strick, ja nicht mal ein Stahlseil drehen will, ist allen geholfen.