Der Black Metal - Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Tillmann » 11. November 2013, 18:36

F. Kommandöh hat geschrieben:Das unfassbarste, besessenste Black Metal Album überhaupt!!! Grad seit längerer Zeit endlich mal wieder aus dem Regal gezogen. Da fallen die Vögel tot vom Himmel:

Ich erinnere mich an eine aeusserst morbide listening session bei dir, ohne Licht, mit starren Blicken ins Leere :oh2: Ein Album fuer gaaaanz gewisse Stunden...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon F. Kommandöh » 11. November 2013, 18:48

Tja... "Listen in darkness at maximum volume!"

Kerzen, Knochen und Räucherwerk oder Blut oder so machen sich auch nicht übel. Grenzenlose Wut tut's aber auch schon :D

"We must secure the depravation of the children and ruin the whole fucking world."
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 11. November 2013, 21:48

F. Kommandöh hat geschrieben:Das unfassbarste, besessenste Black Metal Album überhaupt!!! Grad seit längerer Zeit endlich mal wieder aus dem Regal gezogen. Da fallen die Vögel tot vom Himmel:

Ja Holladiewaldfee, kannte ich ja noch gar nicht. Klingt schon sehr einnehmend. Aber an die PARABELLUM-EP kommt's nicht ran in Sachen Vernichtung, Dunkelheit und Wahnsinn!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 12. November 2013, 01:37

@ Goatstorm & F. Kommandöh:
Habt ihr 'ne zuverlässige Quelle, wo man die N.E.D.-Releases ordern kann? Direkt beim Label? Die Katharsis-Sachen würden mich schon reizen. Ggf. auch Ofermod oder Ondskapt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ghoul » 12. November 2013, 07:33

Die sind ganz gut bestĂĽckt: http://store.w-t-c.web-republic.de/inde ... rers_id=51
Ich glaub nen eigenen Mailorder haben N.E.D. gar nicht...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon F. Kommandöh » 12. November 2013, 13:06

Ja, W.T.C., Iron Bonehead, Iron Pegasus, Undercover... die Ăśblichen denk ich.

Was Parabellum angeht: Jaaaaa, da ist was dran. Das ist für die 80er wahrscheinlich schon das Derbste, denke ich. Bei Katharsis kommt halt dieses Geplante, sozusagen religiös Verzückte hinzu, ohne Rücksicht auf irgendwas bis zum jüngsten Gericht... oder so
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 12. November 2013, 13:46

Ghoul hat geschrieben:Die sind ganz gut bestĂĽckt: http://store.w-t-c.web-republic.de/inde ... rers_id=51
Ich glaub nen eigenen Mailorder haben N.E.D. gar nicht...

Die Scheibe der Wahl leider nur als Vinyl. Auf Vinyl habe ich einfach keine Lust mehr. Tolles Format, aber ich komme zeitlich einfach nie zum Anhören, und da sind dann 925 Scheiben, die ich nie anhöre schon eher zu viel als nur genug. Dann suchen wir mal weiter.

Trotzdem danke fĂĽr den Tipp. Ein paar feine Sachen gibt's da schon. Und die Preise sind auch gut. Werde da sicher mal ordern.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 12. November 2013, 13:53

Fire Down Under hat geschrieben:

Ja Holladiewaldfee, kannte ich ja noch gar nicht. Klingt schon sehr einnehmend. Aber an die PARABELLUM-EP kommt's nicht ran in Sachen Vernichtung, Dunkelheit und Wahnsinn!

Kannte ich bisher auch noch nicht. Das ist wirklich vielversprechend.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 12. November 2013, 13:54

rapanzel hat geschrieben:

Seit wann hörst Du denn Black Metal? :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon rapanzel » 12. November 2013, 14:04

rapanzel hat geschrieben:

Seit wann hörst Du denn Black Metal? :smile2:

Ă–hm, schon immer?!
Nur nicht in dem Umfang wie manch Anderer. Aber aktuelle Scheiben von BĂ–LZER, CHARON, BASTARD PRIEST, etc und natĂĽrlich auch die Klassiker von EMPEROR, LIMBONIC ART, MAYHEM, etc gefallen mir sehr.
Ist halt nicht mein Schwerpunkt.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon F. Kommandöh » 12. November 2013, 14:19

Boah, das Charon Album ist auch ein finsterer Brocken sondergleichen. Eines der besten Knüppelalben der letzten Jahre. Das rasenste und untergründigste, was Black und Death Metal zu bieten haben, in grenzenloser Gewalttätigkeit vereint. Überhaupt ist der gesamte Sepulchral Voice Katalog nur genial.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Dörk » 16. November 2013, 01:14

Also mit Katharsis werde ich nicht so wirklich warm. Hatte mal die 666 und die Fourth Reich aber gezĂĽndet hat da nix auĂźer diese Hohelied der Wiedererweckung.
Aber ist eigentlich auch kein Wunder, ist ja alles erst 2000 und später erschienen. :cool2:

Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon F. Kommandöh » 17. November 2013, 22:33

Das kann ich sehr gut verstehen. Und genau deshalb sage ich dir dazu, dass wenn es nur EINE Black Metal Band gibt, die sich der erlauchten Liste der ancient wants anschlieĂźen darf, dann sind das KATHARSIS :D
Ich selber würde dem noch Negative Plane und Cultes des Ghoules hinzufügen, dann müsste ich aber auch erstmal ganz schön lange überlegen...
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Krautkopf » 18. November 2013, 19:27

Wenn ich mal doof fragen darf. Welche Charon? Gibt allein zwei in Deutschland. Ist hier von denen aus Zwickau die Rede?

Edit: Es gibt doch fĂĽnf :D
Zuletzt geändert von Krautkopf am 18. November 2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Krautkopf
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cromwell » 18. November 2013, 19:36

Die Erwähnung von "Sepulchral Voice" und einem Album in den letzten Jahren macht es dem Suchenden natürlich leichter. Es handelt sich überraschenderweise auch nicht um die finnischen Charon... :wink:
Herrn F. K. ist in dieser Sache natürlich aufs Eifrigste beizupflichten. In der Kthrss-Sache ebenfalls. Beim gemischten Doppel "Eden Belovv" / "Kross Fyre" oder "Archaic Ritual Infanticide in Obeyssance Towards Hell" wird dem Black Metaller so warm ums Herz, dass er zwei Schichten Leder und Nieten ablegen muss, um die grimmige Kälte wieder hereinzulassen.

Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe