Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 27. MĂ€rz 2011, 21:08

Kann das sein, dass hier gerade zig Leute auf das Video bei youtube zugreifen? Das hÀngt ja stÀndig :-D
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon rapanzel » 30. MĂ€rz 2011, 09:14

Cooler Song, scheiß Video, geile Band :-D :yeah:

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon QuickNick » 30. MĂ€rz 2011, 18:07

Habe gerade HELLFIGHTER - Damnation`s Wings bestellt. Die neue Band mit 3 ex-XENTIRX Muckern kommt soundmĂ€ĂŸig sehr modern daher, wartet aber musikalisch mit eher klassischem Power-Thrash auf. Bin gespannt...

http://www.myspace.com/hellfightermetal

Bild
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 1. April 2011, 23:42

Gerade geordert - zweimal dreckiger, heftiger Dresch aus Finnland. Hier gibts ordentlich aufs Maul:

BLOODRIDE - Crowned In Hell

http://www.myspace.com/bloodride666

Bild

WITHERIA - Vanishing Order

http://www.myspace.com/witheria

Bild
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 3. April 2011, 22:53

Siebi hat geschrieben:Will die neue Scheibe der SaarbrĂŒckener Godslave vorstellen, die mir seit gestern die RĂŒbe vom Rumpf schraubt und schraubt. Habe ich bei der Band vorabbestellt und liegt nun in der Tin-Box-Edition mit Patch und Plektrum vor.

GODSLAVE - Into The Black (VÖ: 18.03.)
Bild

http://www.myspace.com/godslaveband
http://www.godslave.de/

Als erstes fĂ€llt der megafette aber nicht (zu) sterile Sound auf. Yes, Pluspunkt eins. Den zweiten gibt es dafĂŒr, dass kein Drumcomputer die Felle vermöbelt. Den Bass kann man ebenso vernehmen und die beiden Gitarristen riffen gar oberamtlich. Hatte "modernes " Zeux in Richtung Soilwork oder Ă€hnlichem fĂŒr mich eher verzichtbaren Stoff erwartet. Aber weit gefehlt. Hier wird allerfeinst gehobelt, und das mit Stil und Klasse. I'm surprised!

Hier regiert Thrash der alten europĂ€ischen Schule mit leichtem US-Schlag, der auf ein zeitgemĂ€ĂŸes Level gehoben wird. Die Gitarren erinnern gerade bei den ersten Songs sehr oft an Sifringers Mike von meinen Teuto-Lieblingen Destruction. "Thrashed" und "Anvilised" sind hypergieriger Stoff, die auch das ein oder andere gekonnte Break aufbieten. Das Songwriting ist ausgefeilt, es werden gar erschreckend gute nachvollziehbare Hooks gehört, da wurde einiges investiert. Echt beeindruckend, tolle Melodien wie in "Unleash The Slaves" und auch Abwechslung beim Gesang, der nicht nur geifkreischt aber auch nicht mit cleanem Emo-"Trallala" weichspĂŒlt. Das abschließende TitelstĂŒck mit Gerrit Mutz zu Beginn der ersten Strophen "doomt" um dann in einen Thrasher erster Klasse zu mĂŒnden. Perfekte Unterhaltung!

GefĂ€llt mir wie die letzte Ash Inheritance saugut und wird noch sehr sehr oft rotieren. Daumen nach oben und das nicht zu knapp! Vor allem der sĂ€gende Rhythmusklampfensound haut rein, die starken Songs sind insgesamt sehr gut in Szene gesetzt. Eine passende Balance zwischen HĂ€rte, Melodie und griffiger Nachvollziehbarkeit. Bei diesen Aspekten denke ich oft an die letzte Macbeth-Scheibe "Gotteskrieger". Auch so ein SahnestĂŒck. Ja, bin echt geplĂ€ttet von dem Werk. Habe ich in dieser Form nie und nimmer erwartet. Wer sich Thrasher nennt, hört zumindest mal rein.

So, habe das Teil jetzt auch ein paarmal durch und kann mich Mr. Sieben da nur anschließen - sehr gelungene Scheibe!

ZunĂ€chst gingen Gesang und Musik bei mir nicht so recht zusammen, aber das hat sich bereits nach dem ersten Komplett-Hören gelegt. Musikalisch bin ich von dem recht eigenstĂ€ndigen Stil und der PrĂ€senz aller Instrumente besonders angetan. Das ist kein old-school Thrash, aber auch kein moderner Death-Thrash, sondern irgenwas dazwischen. Soundtechnisch wurde fĂŒr meine Ohren auch ein sehr gutes Maß an zeitgemĂ€ĂŸer Produktion gefunden. Sehr hochwertiges, professionelles und mitreißendes Album!
QuickNick

Beitragvon Siebi » 3. April 2011, 23:08

Der schnelle Nick hat einfach Ahnung! Höret die Rufe und folget ihnen! :yeah:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon gnomos » 5. April 2011, 01:03

Siebi hat geschrieben:Der schnelle Nick hat einfach Ahnung! Höret die Rufe und folget ihnen! :yeah:

Jetzt brÀuchte man nur noch die ein oder andere Gelegenheit, bei euch in der NÀhe mal nen Gig zu machen... *mit dem Zaunpfahl wink* :harrr:
gnomos
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 172

Beitragvon rapanzel » 7. April 2011, 13:21

Bild

IMO neben der INSANE die Beste Thrash Platte aus Italien! Das geniale "Choir of the Desperation" Demo in AlbumlĂ€nge setzt dem ganzen noch das SahnetĂŒpfelchen auf! Rerelease bitte, incl. dem Demo <3

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 7. April 2011, 13:45

Bei NUCLEAR SIMPHONY kann ich voll und ganz zustimmen - eine von zwei italienischen Alben in meinen Thrash Top 100, bei INSANE allerdings nicht - gute Scheibe zwar, bringt mich aber nicht in VerzĂŒckung.
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 7. April 2011, 13:47

QuickNick hat geschrieben:Bei NUCLEAR SIMPHONY kann ich voll und ganz zustimmen - eine von zwei italienischen Alben in meinen Thrash Top 100, bei INSANE allerdings nicht - gute Scheibe zwar, bringt mich aber nicht in VerzĂŒckung.

Die zweite Scheibe wÀre? :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 7. April 2011, 13:49

rapanzel hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Bei NUCLEAR SIMPHONY kann ich voll und ganz zustimmen - eine von zwei italienischen Alben in meinen Thrash Top 100, bei INSANE allerdings nicht - gute Scheibe zwar, bringt mich aber nicht in VerzĂŒckung.

Necrodeath - Fragments Of Insanity
QuickNick

Beitragvon Siebi » 7. April 2011, 14:11

QuickNick hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Necrodeath - Fragments Of Insanity

Necrodeath sind immer mehr als gutklassig, es fehlt allein das verkaufstrĂ€chtige Image, mir dĂŒnkt.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon rapanzel » 7. April 2011, 14:15

Von NECRODEATH hab ich leider noch gar nix!

Welche Platte aber auch fĂŒr jeden Thrasher IMO ein Muss ist, und jetzt bitte nicht Lachen, ist die "Follow The Blind". Man mag heute (oder nach 1995) von der Band halten was man will, aber die ersten 4 Platten gehören in jede anstĂ€ndige Metalsammlung und FTB war ihre hĂ€rteste Scheibe. Angethrashter Speed Metal wie er sein sollte.
Jedoch wird, aus welchem Grund auch immer, wohl "Altair 4" mein alltime Fave Song bleiben!

Bild

Und in die gleiche Kerbe schlÀgt das PILLOW KILLZ Demo und die erste FERNGULLY Scheibe, welche damals mit den BG jungs aufgenommen wurden.
Hört sich an wie verlorene Songs aus der "Follow..." Session

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 7. April 2011, 16:02

Dachte gerade ich wÀr im falschen Thread gelandet... :ehm:
QuickNick

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. April 2011, 20:04

Ba-ba-ba-ba-Barbara Ann, Ba-ba-ba-ba-Barbara Ann...

Nö, ehy. Die ersten zwei waren melodischer Speed Metal und zwar ziemlich guter imo. Wenn das Thrash sein soll, kann man gleich das ganze Speed-Genre auflösen und alles in den Thrash-Eintopf werfen. Ich zitiere hiermit Joseph Fischer: "I Am Not Convinced!" :tong2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe