Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:Will die neue Scheibe der SaarbrĂŒckener Godslave vorstellen, die mir seit gestern die RĂŒbe vom Rumpf schraubt und schraubt. Habe ich bei der Band vorabbestellt und liegt nun in der Tin-Box-Edition mit Patch und Plektrum vor.
GODSLAVE - Into The Black (VĂ: 18.03.)
http://www.myspace.com/godslaveband
http://www.godslave.de/
Als erstes fĂ€llt der megafette aber nicht (zu) sterile Sound auf. Yes, Pluspunkt eins. Den zweiten gibt es dafĂŒr, dass kein Drumcomputer die Felle vermöbelt. Den Bass kann man ebenso vernehmen und die beiden Gitarristen riffen gar oberamtlich. Hatte "modernes " Zeux in Richtung Soilwork oder Ă€hnlichem fĂŒr mich eher verzichtbaren Stoff erwartet. Aber weit gefehlt. Hier wird allerfeinst gehobelt, und das mit Stil und Klasse. I'm surprised!
Hier regiert Thrash der alten europĂ€ischen Schule mit leichtem US-Schlag, der auf ein zeitgemĂ€Ăes Level gehoben wird. Die Gitarren erinnern gerade bei den ersten Songs sehr oft an Sifringers Mike von meinen Teuto-Lieblingen Destruction. "Thrashed" und "Anvilised" sind hypergieriger Stoff, die auch das ein oder andere gekonnte Break aufbieten. Das Songwriting ist ausgefeilt, es werden gar erschreckend gute nachvollziehbare Hooks gehört, da wurde einiges investiert. Echt beeindruckend, tolle Melodien wie in "Unleash The Slaves" und auch Abwechslung beim Gesang, der nicht nur geifkreischt aber auch nicht mit cleanem Emo-"Trallala" weichspĂŒlt. Das abschlieĂende TitelstĂŒck mit Gerrit Mutz zu Beginn der ersten Strophen "doomt" um dann in einen Thrasher erster Klasse zu mĂŒnden. Perfekte Unterhaltung!
GefĂ€llt mir wie die letzte Ash Inheritance saugut und wird noch sehr sehr oft rotieren. Daumen nach oben und das nicht zu knapp! Vor allem der sĂ€gende Rhythmusklampfensound haut rein, die starken Songs sind insgesamt sehr gut in Szene gesetzt. Eine passende Balance zwischen HĂ€rte, Melodie und griffiger Nachvollziehbarkeit. Bei diesen Aspekten denke ich oft an die letzte Macbeth-Scheibe "Gotteskrieger". Auch so ein SahnestĂŒck. Ja, bin echt geplĂ€ttet von dem Werk. Habe ich in dieser Form nie und nimmer erwartet. Wer sich Thrasher nennt, hört zumindest mal rein.
Siebi hat geschrieben:Der schnelle Nick hat einfach Ahnung! Höret die Rufe und folget ihnen!
QuickNick hat geschrieben:Bei NUCLEAR SIMPHONY kann ich voll und ganz zustimmen - eine von zwei italienischen Alben in meinen Thrash Top 100, bei INSANE allerdings nicht - gute Scheibe zwar, bringt mich aber nicht in VerzĂŒckung.
rapanzel hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Bei NUCLEAR SIMPHONY kann ich voll und ganz zustimmen - eine von zwei italienischen Alben in meinen Thrash Top 100, bei INSANE allerdings nicht - gute Scheibe zwar, bringt mich aber nicht in VerzĂŒckung.
Die zweite Scheibe wÀre?
QuickNick hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Bei NUCLEAR SIMPHONY kann ich voll und ganz zustimmen - eine von zwei italienischen Alben in meinen Thrash Top 100, bei INSANE allerdings nicht - gute Scheibe zwar, bringt mich aber nicht in VerzĂŒckung.
Die zweite Scheibe wÀre?
Necrodeath - Fragments Of Insanity
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 GĂ€ste