So auch mal kurz meinen Senf zum HOA:
Ich fands um einiges gemĂŒtlicher als letztes Jahr - waren wohl wirklich weniger Leute da. Diesmal gab frĂŒhs sogar ne groĂe Kaffeemaschiene(es mussten schon einige lachen als wir das Thema frĂŒhs am FrĂŒhstĂŒcksstand ansprachen).
Von dem Besuchern her war soweit auch alles super. AuĂer die Spacken mit Ihrer super Zeltkonstruktion, die Ute schon erwĂ€hnt ( Ute: war ĂŒbrings ziemlich cooles zelten mit dir - auch jeder Zeit wieder, das nĂ€chste Mal komm ich aber mit zum See aund schau mir das Spektakel auch an *zwinker* - und ich hoffe du hast deine Platten gut nach Hause gebracht - bei uns gabs mal wieder nen bissl Bahnchaos sind aber ganz gut wieder in MĂŒnchen gelandet - grĂŒĂe von Wilma - und ich brĂ€uchte mal noch dein ICQ/Email oder so was wg den Fotos).
Und bis zum HOA hatte ich echt gedacht Falafel sind HackbÀllchen
Was ich nicht so prall fand war mal die VermĂŒllung des CampinggelĂ€ndes und des Biergarten(Mensch Leute die MĂŒlleimer sind 2 m von den Tischen weg) aber das Problem wird wohl immer bestehen bleiben. Und die Hunde, die auf den KonzertgelĂ€nde rumgelaufen sind, fand ich daneben - ist ja schon fast QuĂ€llerei.
Von den Band her sind Festival wie das KIT oder HOA immer echt Ăberraschungseier, das ich meisten bis auf 4-5 Bands absolut nichts kenne und von dem her es immer einiges fĂŒr mich zu entdecken gibt. So wie z.b Culprit

Ne besondere Band ist VIRGIN STEELE fĂŒr mich, immerhin sind die dran Schuld das es vor 7 Jahren zum 1. Date mit meiner Freundin kam. So kam es dann auch als ich vor David DeFeis stand, bei der Autogrammstunde, und nicht wirklich was vernĂŒftiges rausgebracht hab und ihn dann einfach geknuddel hab.

Mir war die ganze Band sehr sympathisch. Auch auf der BĂŒhne - man hat echt gmerkt das die heiĂ auf den Gig waren und ordentlich Spass in den Backen hatten. Aber kam der Bass jetzt vom Band??? Am Anfang hat ich echt Panik das sie es vermasseln aber letztendlich ganz groĂes Kino
Highlight waren fĂŒr mich: Virgin Steele, SA, Culprit, Destruction, Demon, Tygers, Grand Magus.
Lowlights gabs fĂŒr mich nicht wirklich.
Ansonst noch GruĂ an den Acrylator und an Helle( habe mal wieder nen bissl an seiner Villa gearbeitet und nette BlindkĂ€ufe getĂ€tigt) und Kollegen und die 2 Jungs mit dem Wodka/Brausepulver(wie meinte meine Holde"ihr ward doch vor ner halben Stunde noch nĂŒchtern")
NĂ€chstes Jahr auf jeden Fall wieder