Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon J.uwe » 7. April 2011, 20:24

Wem bei NECRODEATH der Sabber in Strömen läuft, sollte mal die Landsmänner von SCHIZO "Main Frame Collaps" (1989) antesten.
Geht in eine ähnliche Richtung, d.h. extremster End-80er Thrash Metal mit recht düsterem Gesang.

EDIT:

Ich sehe gerade, die hat Kuntzi ja schon bei "Heute lief bei mir..." erwähnt.
Tja, der frĂĽhe Vogel... :wink:
Zuletzt geändert von J.uwe am 7. April 2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. April 2011, 20:39

Kenne ich irgendwo her. :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 7. April 2011, 21:52

Meine liebste Psychose:Cicatriz Black

Bild
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 8. April 2011, 15:35

Heute sind die neue HAVOK und die neue CRUCIFIED MORTALS eingetrudelt. Die HAVOK geht ja schon gut ab, aber die CRUCIFIED MORTALS gefällt mir auf Anhieb noch besser. Kompromisloser, harscher US-Thrash.

Bild
QuickNick

Beitragvon Hades » 8. April 2011, 17:29

QuickNick hat geschrieben:Heute sind die neue HAVOK und die neue CRUCIFIED MORTALS eingetrudelt. Die HAVOK geht ja schon gut ab, aber die CRUCIFIED MORTALS gefällt mir auf Anhieb noch besser. Kompromisloser, harscher US-Thrash.

Bild

CRUCIFIED MORTALS sagt mir ja gar nichts! Höre gerade bei Myspace rein - die muss ich wohl kaufen.

DIe HAVOK ist der Hammer. Das Ding blockiert seit letzter Woche im Dauerwechsel mit FUELED BY FIRE den CD-Player.
Hades
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 8. April 2011, 17:45

Hades hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Heute sind die neue HAVOK und die neue CRUCIFIED MORTALS eingetrudelt. Die HAVOK geht ja schon gut ab, aber die CRUCIFIED MORTALS gefällt mir auf Anhieb noch besser. Kompromisloser, harscher US-Thrash.

Bild

CRUCIFIED MORTALS sagt mir ja gar nichts! Höre gerade bei Myspace rein - die muss ich wohl kaufen.

DIe HAVOK ist der Hammer. Das Ding blockiert seit letzter Woche im Dauerwechsel mit FUELED BY FIRE den CD-Player.

Die CRUCIFIED MORTALS kannst du bei Witches Brew bekommen. Bislang haben die nur einige Splits und ne starke EP in 2004 rausgebracht.

Die HAVOK regelt natĂĽrlich auch gewaltig.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 10. April 2011, 13:22

Neben der Havok und der Crucified Mortals rotiert die hier grad heftig:

Bild

Das nenne ich mal eine Überraschung - erstens, dass die Jungs nicht unter dem Label "XENTRIX" antreten (immerhin sind 4 von 5 ex-Xentrix Members) und zweitens, dass sich das Ergebnis der Zusammenarbeit sehr gut hören lassen kann. HELLFIGHTER klingen nicht nach Xentrix, sondern zocken vielmehr einen modern produzierten, mächtigen Melodic Power-Thrash mit entsprechenden Vocals des sehr guten Simon Gordon. Die Band hat sich dabei eindeutig nicht, wie so einige Rückkehrer der späten 80er (z.B. Forbidden), stilistisch verlaufen. Das Ganze klingt sehr eigenständig. Tolle Songs, tolles Album!

http://www.myspace.com/hellfightermetal
QuickNick

Beitragvon Moppes » 10. April 2011, 16:10

QuickNick hat geschrieben:Neben der Havok und der Crucified Mortals rotiert die hier grad heftig:

Bild

Das nenne ich mal eine Überraschung - erstens, dass die Jungs nicht unter dem Label "XENTRIX" antreten (immerhin sind 4 von 5 ex-Xentrix Members) und zweitens, dass sich das Ergebnis der Zusammenarbeit sehr gut hören lassen kann. HELLFIGHTER klingen nicht nach Xentrix, sondern zocken vielmehr einen modern produzierten, mächtigen Melodic Power-Thrash mit entsprechenden Vocals des sehr guten Simon Gordon. Die Band hat sich dabei eindeutig nicht, wie so einige Rückkehrer der späten 80er (z.B. Forbidden), stilistisch verlaufen. Das Ganze klingt sehr eigenständig. Tolle Songs, tolles Album!

http://www.myspace.com/hellfightermetal

Die liegt bei mir momentan auch im Auto und will nicht raus. Feines Gerät ... :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 11. April 2011, 20:23

Ich traue mich ja kaum es zu schreiben, aber ich finde die DARKNESS - Terror 2.0 tatsächlich solide... :ehm:
QuickNick

Beitragvon Siebi » 12. April 2011, 11:41

QuickNick hat geschrieben:Ich traue mich ja kaum es zu schreiben, aber ich finde die DARKNESS - Terror 2.0 tatsächlich solide... :ehm:

Also keine Kaufempfehlung, mehr ein "hör rein, ist ganz okay"? Oder Hausmannskost, die ja auch sehr gut schmecken kann? Oder Einheitsbrei? Mensch, dieses Bewerten ist ganz schön schwer und weniger als gutklassig. :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 12. April 2011, 18:23

Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Ich traue mich ja kaum es zu schreiben, aber ich finde die DARKNESS - Terror 2.0 tatsächlich solide... :ehm:

Also keine Kaufempfehlung, mehr ein "hör rein, ist ganz okay"? Oder Hausmannskost, die ja auch sehr gut schmecken kann? Oder Einheitsbrei? Mensch, dieses Bewerten ist ganz schön schwer und weniger als gutklassig. :ehm:

Einheitsbrei auf keinen Fall, eher Hausmannskost, die dem einen oder anderen sicher gut mundet. Aber halt keine Delikatesse und auch kein Schmankerl.
QuickNick

Beitragvon bernie666 » 13. April 2011, 18:37

Was haltet ihr von dem Chainsaw Song? Wir bringen die CD raus und ich finde die hatten damals wirklich einen große Weiterentwicklung hingelegt von der Hell´s Burnin´ Up bis dahin. Leider sind sie aber ans falsche Label geraten.
http://www.youtube.com/watch?v=GJyZvRlxj84
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon RoadWarrior » 13. April 2011, 18:47

Gefällt. Werde ich definitiv im Auge behalten. :yeah:
Bringt ihr die Scheibe nur auf CD oder auch als LP raus?
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon bernie666 » 13. April 2011, 18:51

RoadWarrior hat geschrieben:Gefällt. Werde ich definitiv im Auge behalten. :yeah:
Bringt ihr die Scheibe nur auf CD oder auch als LP raus?

vorerst nur CD, Vinyl bin ich mir nicht Sicher ob das geht. Hab das Cover von nem Künstler machen lassen, wär bestimmt auch schön :harrr:
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon QuickNick » 13. April 2011, 19:02

Mir gefällt der Song, hat was von Testament. Haben die nicht ursprünglich so ganz einfachen, rauhen Metal gemacht?
QuickNick

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe