Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Juni 2007, 14:13

Ok, das bezahl ich höchstens wenn noch Jethro Tull und Deep Purple oder AC/DC im Package mit dabei sind! B)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Juni 2007, 14:18

@Schorsch: 90? blecht man nur, wenn man unbedingt in Reihe 1 in der Mitte sitzen will. Ist aber trotzdem nicht wenig Geld.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Juni 2007, 14:29

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: @Schorsch: 90? blecht man nur, wenn man unbedingt in Reihe 1 in der Mitte sitzen will. Ist aber trotzdem nicht wenig Geld.

Sitzen???!!! - Nein danke - dann sowiso nicht...

Sitzen ist kein Metal! - Gut Aerosmith auch nicht grade...

Aber egal sitzen geht gar nicht!
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Skullview » 13. Juni 2007, 14:44

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: @Schorsch: 90? blecht man nur, wenn man unbedingt in Reihe 1 in der Mitte sitzen will. Ist aber trotzdem nicht wenig Geld.

Für 90 Euro bekommt man aber schon 12 AK Mini-CD´s!!!
Und da ist das Geld weitaus besser angelegt als auf einem AEROSMITH-Konzi!!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 13. Juni 2007, 15:01

Munich Deathfest am Samstag (Deadborn, Obscura, Medecophobic u.a.)
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Juni 2007, 15:16

90? würde ich für KEINE Band auf diesem Planeten ausgeben. Ich gebe zu, ich hab´ für größere Bands schon Beträge zwischen 40 und 50? bezahlt... allerdings mach´ ich das nur einmal pro Band, damit ich sie wenigstens mal gesehen habe und dann nicht mehr. Ich muss nicht 5x Maiden, 7x Manowar oder 9x AC/DC gesehen haben.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Thundersteel » 13. Juni 2007, 20:00

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

90? würde ich für KEINE Band auf diesem Planeten ausgeben. Ich gebe zu, ich hab´ für größere Bands schon Beträge zwischen 40 und 50? bezahlt... allerdings mach´ ich das nur einmal pro Band, damit ich sie wenigstens mal gesehen habe und dann nicht mehr. Ich muss nicht 5x Maiden, 7x Manowar oder 9x AC/DC gesehen haben.

*unterschreib*

Dass Aerosmith "Seasons Of Wither" im Set haben, finde ich richtig sympathisch. Ist ein toller Song, wobei die Publikumsreaktionen wohl eher sparsam ausgefallen sein dürften...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 13. Juni 2007, 23:07

Achso, ich hatte auch nur kurz nach dem Preis geguckt. ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Johnny_Cool » 14. Juni 2007, 09:23

Hab gestern abend erfahren, dass Jethro Tull auch auf der Kieler Woche spielen!! Super!! Damit guck ich mir in den nächsten Tagen dann Jethro Tull, The Sweet, Leningrad Cowboys, Torfrock, Sasha und Jeanette an... :D
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Juni 2007, 10:04

Johnny_Cool hat geschrieben: Sasha und Jeanette an... :D

Boah bist du hart! Ich hoffe du hast ein Shirt mit dem Aufdruck "I am Iron Man" :P :D :lol: :P :D :lol:

- Ich weiß nicht ob ich einen davon ertragen könnte :blink: :ph34r:
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Juni 2007, 15:34

Gestern abend gaben sich Aerosmith die Ehre in München. Wer die fünf Bostoner (egal ob live auf der Bühne oder im TV, ich zumindest hab´ ihre Auftritte vorher nur aus dem Fernsehen gekannt) schon mal live erlebt hat, wusste schon ungefähr was ihn erwartete.

Als ich gegen 20:30 (offizielle Anfangszeit) in der Halle war, standen Edguy bereits auf der Bühne. Eigentlich waren sie nur für die Konzerte in Butzbach und Karlsruhe als Support Act angekündigt, aber nun ja... Leider muss ich sagen, dass mir die Truppe aus Fulda live nimmer so gut gefällt wie vor einigen Jahren :( . Ich hab´ sie mir das erste Mal auf der "Mandrake"-Tour angesehen und fand sie damals weitaus stärker. Zu einem guten Konzert gehört meiner Meinung nach auch eine gute und vor allem jede Phase der Band umfassende Setlist. Und bei Edguy vermisse ich schon seit einiger Zeit die ganz alten Sachen. Material von "Savage Poetry" und "Kingdom Of Madness" spielen sie eh längst nicht mehr, gestern gabs auch nix von "Theater Of Salvation" und "Vain Glory Opera" (zumindest nicht die letzten 35 Minuten, arg viel länger haben sie wohl eh nicht gespielt), dabei war "Out Of Control" lange Zeit ihre Standardzugabe. Was ich so mitbekommen habe war "Painting On The Wall" von der Mandrake, ein unheimlich langweiliges 08/15-Stück sowie Material der letzten beiden Alben, wobei ich die vorletzte Edguy richtig geil finde und die letzte gar nicht kenne. Sammet´s Jokes und Singspielchen sind auch nimmer witzig, wenn man sie schon 1000x gehört hat. Ich weiß noch, ich fand die Jodelei beim ersten Gig total witzig, aber irgendwie fehlt es dem Mann an Kreativität.

Nach einer langen Umbaupause von 45 Minuten kamen dann endlich die fünf Bostoner zum Zuge und rockten gleich los, was das Zeug hielt. Outfit-technisch haben sie sich seit den 70-ern so gut wie gar nicht verändert, zumindest die sog. "Toxic Twins" Steven Tyler und Joe Perry sind sich größtenteils doch sehr treu geblieben. Tyler trug anfangs eine schwarzrote Spandex und ein schwarzes Oberteil. Passend zur Hose trug er ein schwarzrotes Hemd über dem Oberteil, welches er aufgrund der Hitze aber bald ablegte, genauso wie den Hut und die Sonnenbrille. Perry hatte sich übers schwarze Jacket zuerst ´nen weißen Schal umgebunden, aber genau wie sein Kollege hat auch er sich mehrmals während des Auftritts umgezogen.

Die Band erwischte mit "Love in an Elevator" einen sehr flotten Start und machte mit "Falling in Love" so weiter. Bei "Cryin´" gab es im Hintergrund auf der Leinwand das zugehörige Video mit Alicia Silverstone in der Hauptrolle zu sehen, welches damals auf MTV auf- und abwärts gespielt wurde. Danach war "Eat The Rich" an der Reihe, ein Lied das ich persönlich jetzt nicht sooo sehr mag... und Tyler hatte ein wenig Probleme beim Gesang, was aber kein Wunder ist. Der Mann hat unheimlich viele Kilometer zurückgelegt und ist trotz seiner mittlerweile 59 Jahre immer noch fit wie ein Turnschuh. Da ist es klar, dass man beim Singen schon mal außer Atem kommt.
Die Auswahl von "I Don´t Want To Miss A Thing" in die Setlist wurde im Vorfeld stark kritisiert. Viele sprachen von "Kitschballade", "Kommerz", "ständig im Radio zu hören" und was auch immer. Einerseits haben die Kritiker durchaus Recht, denn das Lied war eine Zeit lang wirklich ständig und überall zu hören. Nichtsdestotrotz gefällt es mir total, und Tyler hat gestern bei diesem Song eine wirklich herausragende Gesangsleistung abgeliefert und so für Gänsehaut gesorgt.
"Jaded" und "Rag Doll" haben dann gut gerockt, und dann folgte die erste Überraschung, nämlich die Aufnahme von "Jamie´s Got A Gun" auf die Liste. Viele Fans waren entsetzt als sie gesehen haben, dass ausgerechnet dieses Lied auf der Tour nicht gespielt wurde. Inzwischen weiß ich, dass sie es seit dem Gig in Karlsruhe vor 3 Tagen im Programm drin haben. War für mich jetzt aber trotzdem kein Highlight. Der nächste Song gefiel mir da schon besser, nämlich "Baby, Please Don´t Go", eine Coverversion von Big Joe Williams vom "Honkin´ On Bobo"-Album (welches überall für paar Mücken erhältlich ist und ich mir endlich mal kaufen sollte). Ich steh´ ja total auf den Blues-Einschlag bei Aerosmith und liebe es, wenn Steven Tyler die Mundharmonika zur Hand nimmt, was er gestern desöfteren getan hat :) .
Danach folgt mein ganz persönliches Highlight des Abends: "Hangman Jury". Vielleicht erinnert sich noch mancher von euch an die "MTV Unplugged"-Shows, und ich hab´ ja immer noch die Sendung mit Aerosmith als Gäste auf Video. Wie oft hab´ ich mir die schon angesehen, ca. 100.000x bestimmt... *gg*. Eigentlich ist dieses Lied kein Unplugged-Stück, die ursprüngliche Version kann man auf der "Permanent Vacation" hören. Mir gefällt aber die Unplugged-Version viel, viel besser... da kommt die Coolness noch ´ne Ecke besser rüber, und der Gesang ist bei dem Lied sowieso neben dem Mundharmonika-Spiel das Tüpfelchen auf dem "i". Während die Herren Whitford, Hamilton und Kramer kurz Pause hatten, saßen Tyler und Perry auf Stühlen ganz vorne am Bühnenrand, während sie performten. Und dort blieben sie auch sitzen, als der Rest der Truppe für "Seasons Of Wither" zurückkehrte. Ein junges Pärchen hat mich gefragt, ob das ein neues Lied sei... :lol: :lol: . Nun ja, man kann von Menschen unter 20 nicht unbedingt erwarten, dass sie die ´74-er Scheibe "Get Your Wings" kennen. Ich fand die Atmosphäre auf der Bühne bei diesem Stück wirklich hammermäßig, die Band wuchs regelrecht über sich hinaus... nur schade, dass der Großteil des Publikums kaum Reaktionen zeigte, weil ihnen das Lied nicht bekannt war. Daraufhin folgten noch zwei weitere Songs aus den 70-ern: "Dream On", welches für immer und ewig eine der besten Balladen aller Zeiten sein wird, auch wenn Tyler die ganz hohen Schreie nimmer so hinbekommt wie damals bei dieser MTV-Veranstaltung... trotzdem immer ein Gänsehaut-Garant. Und dann ein weiteres Lied vom 2. Album, nämlich "S.O.S. (Too Bad)", womit ich nie und nimmer gerechnet hätte... wenn schon, dann eher mit "Same Old Song And Dance", aber in Karlsruhe gabs wohl zum Einstand "Train Kept A Rollin`" (fett!!).
Gegen Ende spielten sie das für die jüngeren Fans bekanntere "Livin´ On The Edge", welches ihnen gestern nicht sooo gut gelungen ist... Tyler war doch recht müde, hat sich sehr verausgabt. Wobei ich das Lied jetzt auch sonst nicht so stark finde. Das Video ist cool, das Lied fand ich früher sogar etwas einfältig, bis ich mich dran gewöhnt hatte.
Dann hatte Tyler endlich seine verdiente Pause, denn das Fleetwood Mac-Cover gab es mit Perry am Gesang. Der Mann hat sich ja schon einige Male als Sänger versucht (erstmals 1977 auf "Bright Light Fright" und in den 90-ern auf "Walk On Down"). Ich finde seine Stimme bestimmt nicht schlecht, aber Tyler kann er nicht das Wasser reichen, weil der einfach unverwechselbarer klingt.
Danach wurde Tom Hamilton angekündigt, und immer wenn er angekündigt wird und sein Bass-Solo spielt, weiß jeder was kommt... nämlich "sein" Song "Sweet Emotion" von der besten Aerosmith-Scheibe ever "Toys In The Attic". Inzwischen war auch Tyler wieder auf der Bühne und gab Gas wie eh und je. Auf seinem Bauch hatte er sich übrigens mit Edding "LICK ME" draufgemalt... typisch er halt. Zum Schluss kam mit "Draw The Line" noch ein ganz altes Stück zum Zug, über welches ich mich riesig gefreut habe. Im Hintergrund gab´s auf der Leinwand die Karrikaturen der Bandmitglieder zu sehen, genau wie auf dem Cover des gleichnamigen Albums. Und die obligatorische Zugabe mit "Walk This Way" beendete nach 100 Minuten einen insgesamt mehr als gelungenen Rock N´Roll N´Blues Abend. Daumen ganz weit nach oben! Hier die Setlist:

01. Love in an Elevator
02. Falling in Love (Is Hard on the Knees)
03. Cryin'
04. Eat the Rich
05. I Don't Want to Miss a Thing
06. Jaded
07. Rag Doll
08. Janie´s Got A Gun
09. Baby, Please Don't Go (BIG JOE WILLIAMS)
10. Hangman Jury
11. Seasons Of Wither
12. Dream On
13. S.O.S. (Too Bad)
14. Livin' on the Edge
15. Stop Messin' Around (FLEETWOOD MAC)
16. Sweet Emotion
17. Draw the Line

Encore:
18. Walk This Way

In diesem Sinne: JUST GIVE ME A KISS... LIKE THIS :P !
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Prof » 15. Juni 2007, 17:02

Klasse Bericht (und das wo ich die Band nie leiden konnte). Muss bei den Konzertreviews gefügt werden, wie schon dein toller Griechenland-Bericht.
Prof
Traveller

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Juni 2007, 19:05

Dafür dass du die Band nie leiden konntest, find´ ich das gut dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast es zu lesen ;) . Eigentlich hatte ich gar nicht vor, einen Bericht darüber zu schreiben, weil Aerosmith keine typische SM-Band sind. Aber auf der Arbeit war heut echt nix los, und ich hab´ mich gelangweilt :lol: :lol: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon StillReigning » 15. Juni 2007, 19:49

Nächstes Wochenende das Southside Festival, findet hier in meinem Wohnort statt. Ich wär lieber zum BYH (Heaven and Hell, Nazareth, Vicious Rumors!), aber aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis wollte halt keiner hin. Und alleine machts auch keinen Spass...

Jetzt freue ich mich halt auf Pearl Jam, Porcupine Tree, Aereogramme (schreibt man die so?) und Isis. <_<
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 15. Juni 2007, 19:55

Tolles Review, Stormwitch!
Thundersteel
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe