Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon RoadWarrior » 13. April 2011, 19:04

bernie666 hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:Gefällt. Werde ich definitiv im Auge behalten. :yeah:
Bringt ihr die Scheibe nur auf CD oder auch als LP raus?

vorerst nur CD, Vinyl bin ich mir nicht Sicher ob das geht. Hab das Cover von nem Künstler machen lassen, wär bestimmt auch schön :harrr:

hast PM!
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 17. April 2011, 12:05

Höre gerade mal wieder das tolle Debut der jungen deutschen Thrasher PESSIMIST aus Weil am Rhein und stelle fest, dass dieses Album zwar durchweg gute Kritiken bekommen hat, aber trotzdem viel zu selten diskutiert wird.

"Call To War" bietet durchweg hochwertigen, aggressiven Thrash, der einerseits deutschen Heroen (Kreator, Destruction, Sodom zu "Agent Orange"-Zeiten), aber auch Sepultura und besonders Exodus huldigt. Neben der erstaunlichen musikalischen Abgeklärtheit und dem abwechslungsreichen Songwriting, gehört Shouter TZ zu den Pluspunkten dieses Albums. Sein Reibeisengeschrei, irgendwo zwischen den frühen Mille, Schmier und Evil Chuck, passt hervorragend zum rauhen, aber niemals deutsch-typisch rumpeligen Thrash, der sehr authentisch daher kommt. Die Produktion ist klar und druckvoll. Super Einstand!

http://www.myspace.com/pessimistthrash

Bild
Zuletzt geändert von QuickNick am 17. April 2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
QuickNick

Beitragvon TexasInstruments » 17. April 2011, 17:18

QuickNick hat geschrieben:Höre gerade mal wieder das tolle Debut der jungen deutschen Thrasher PESSIMIST aus Weil am Rhein und stelle fest, dass dieses Album zwar durchweg gute Kritiuken bekommen hat, aber trotzdem viel zu selten diskutiert wird.

"Call To War" bietet durchweg hochwertigen, aggressiven Thrash, der einerseits deutschen Heroen (Kreator, Destruction, Sodom zu "Agent Orange"-Zeiten), aber auch Sepultura und besonders Exodus huldigt. Neben der esrtaunlichen musikalischen Abgeklärtheit und dem abwechslungsreichen Songwriting, gehört Shouter TZ zu den Pluspunkten dieses Albums. Sein Reibeisengeschrei, irgendwo zwischen den frühen Mille, Schmier und Evil Chuck, passt hervorragend zum rauhen, aber niemals deutsch-typisch rumpeligen Thrash, der sehr authentisch daher kommt. Die Produktion ist klar und druckvoll. Super Einstand!

http://www.myspace.com/pessimistthrash

Bild

Definitiv eine gute Scheibe, kontrollierter wohlproduzierter Thrash mit kontrolliertem Geschrei, mehr als nur annehmbaren Riffs und guten Songs.
Gleich der geile Opener mit seinem auf Deutsch geshouteten Refrain hat es mir damals angetan, hat irgendwie etwas ganz eigenes. Und nein, erinnert nicht an "Bombenhagel" etc.
Kommt sehr gut.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 17. April 2011, 17:40

TexasInstruments hat geschrieben:Gleich der geile Opener mit seinem auf Deutsch geshouteten Refrain hat es mir damals angetan, hat irgendwie etwas ganz eigenes. Und nein, erinnert nicht an "Bombenhagel" etc.

"Trommelfeuer" hat es als einziger Song einer deutschen Band auf meine Retro-Thrash Compi geschafft.
QuickNick

Beitragvon imperator » 17. April 2011, 19:53

bernie666 hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Chainsaw Song? Wir bringen die CD raus und ich finde die hatten damals wirklich einen große Weiterentwicklung hingelegt von der Hell´s Burnin´ Up bis dahin. Leider sind sie aber ans falsche Label geraten.
http://www.youtube.com/watch?v=GJyZvRlxj84

Läuft gut rein der Song. Ist das neues Material? Hört sich eher so an, als wenn das aus den guten alten Achtzigern übrig geblieben ist.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon imperator » 17. April 2011, 19:57

Habs gerade entdeckt, ist von einem unveröffentlichten Album von 89. Brauch ich. :yeah: :yeah:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon bernie666 » 18. April 2011, 23:07

Vielen Dank für die Blumen, das Material ist aber wirklich gut. Der Scheidti kanns kaum erwarten nach so langer Zeit endlich einen richtigen Tonträger von den Songs in der Hand zu halten.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon QuickNick » 19. April 2011, 19:59

Falls der neue Song "Signals Of Infection" irgendwie repräsentativ für das kommende HATCHET Album ist, kommt da wohl eine ziemliche Rakete angeflogen...!

http://www.myspace.com/hatchet2006
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 23. April 2011, 13:41

:yeah: :yeah: :yeah:

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 25. April 2011, 12:11

Kleine Empfehlung: RE-ANIMATOR - Condemned To Eternity/Deny Reality 2011 Re-Release auf Kraze

Bild

Sehr empfehlenswerte Sammlung mit insgesamt 15 Songs allerfeinsten UK-Thrashs der End-80er, die allesamt sehr vom US-Thrash beider KĂĽsten beeinflusst waren.
QuickNick

Beitragvon Siebi » 25. April 2011, 23:06

QuickNick hat geschrieben:Kleine Empfehlung: RE-ANIMATOR - Condemned To Eternity/Deny Reality 2011 Re-Release auf Kraze

Bild

Sehr empfehlenswerte Sammlung mit insgesamt 15 Songs allerfeinsten UK-Thrashs der End-80er, die allesamt sehr vom US-Thrash beider KĂĽsten beeinflusst waren.

Jetzt schlägt's dreizehn, ist das geil! Erst vor einer Woche haben sich mein KIT-(Mit)Fahrer Mike und ich darüber unterhalten, er hat mir die LP vorgespielt, ich war hin und weg und jetzt diese Meldung! 2011 schlägt 2010, da lege ich mich jetzt schon fest. Was da alles in der Pipeline ist und wir haben erst Ende April. Bin platt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ohrgasm » 30. April 2011, 18:45

Aspid - Extravasation

sehr zu empfehlen ist das beste thrash-album aus russland ! technical thrash um genau zu sein. was die jungs hier aufgenommen haben, gehört zum besten was in den 90ern rausgekommen ist. mindestens gleiches level wie Sadus oder Demolition Hammer aus dem selben jahr.
die cd ist nicht sehr leicht zu finden, aber manchmal taucht doch eine bei ebay auf.
leute, wenn ihr eine findet, unbedingt kaufen!!

kostprobe:

Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 30. April 2011, 19:05

Ohrgasm hat geschrieben:Aspid - Extravasation

sehr zu empfehlen ist das beste thrash-album aus russland ! technical thrash um genau zu sein. was die jungs hier aufgenommen haben, gehört zum besten was in den 90ern rausgekommen ist. mindestens gleiches level wie Sadus oder Demolition Hammer aus dem selben jahr.
die cd ist nicht sehr leicht zu finden, aber manchmal taucht doch eine bei ebay auf.
leute, wenn ihr eine findet, unbedingt kaufen!!

kostprobe:

Ja, klasse Tech Thrash Album! Erinnert teilweise an CORONER. Leider nur ein One-Hit-Wonder.
QuickNick

Beitragvon Schnuller » 6. Mai 2011, 09:54

Wow...abgefahren.
Kein Wunder das die nur eine Scheibe gemacht haben. Der Drummer musste danach wegen Ganzkörper-Athrose aufhören.

Ich habe dieser Tage Manic Depression "Impending Collapse", nicht technisch, aber auch aus Russland. Da sind schon beim ersten durchhören einige Riffs hängen geblieben, was nicht mehr so oft vorkommt. Allerdings wackelt der Shouter, wenns mal etwas melodischer wird.

http://www.myspace.com/manicdepressionband
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 6. Mai 2011, 09:57

Schnuller hat geschrieben:Wow...abgefahren.
Kein Wunder das die nur eine Scheibe gemacht haben. Der Drummer musste danach wegen Ganzkörper-Athrose aufhören.

Ich habe dieser Tage Manic Depression "Impending Collapse", nicht technisch, aber auch aus Russland. Da sind schon beim ersten durchhören einige Riffs hängen geblieben, was nicht mehr so oft vorkommt. Allerdings wackelt der Shouter, wenns mal etwas melodischer wird.

http://www.myspace.com/manicdepressionband

Geiles Zeuchs... CD ist auf dem Weg hierhin... hoffentlich! :smile2:
QuickNick

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe