HOA 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2009

Beitragvon Tresenschlampe » 8. August 2009, 08:43

1. habe ich durchaus mehr geschrieben als "der soll halt zu Hause bleiben", aber es ist nun mal so, daß man es NIE allen Recht machen kann ! Und wenn es jemandem bei uns nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer), dann sehe ich das halt so, daß er (oder sie) dann zu Hause bleiben muß. Ich fahre beispielsweise seit 3 Jahren auch nicht mehr nach Wacken, weil's mir da nicht mehr gefällt. Trotzdem gibt's das Festival weiterhin, und genauso wird's auch das HOA weiterhin geben, auch wenn vielleicht der eine oder andere Gast, der früher gekommen ist, nicht mehr kommt. Das ist halt der Lauf der Dinge...
2. fand ich nicht, daß es ZU VOLL war. Es war sicherlich gut gefüllt,aber es war bei keiner Band so, daß man Sardinenbüchsenmässig gedrängt vor der Bühne stand ! Ich hab selber mehrfach während der Hauptacts das Gelände vom Tresen Richtung Bühne durchquert und bin jedesmal problemlos durchgekommen !
3. reagieren wir auf KONSTRUKTIVE Kritik durchaus ! Wenn Ihr mal ins Forum auf der Homepage guckt, da hat Thomas (Veranstalter) ja ausführlich Stellung dazu genommen was dies Jahr nicht so dolle gelaufen ist und wie wir das zu verbesssern gedenken.
4. Gibt es kein Festival wo immer alles perfekt läuft und alle mit allem zufrieden sind ! Ob's nun um die Bandauswahl geht, die Anzahl der Klos, das Essen, die Besucherzahl, was auch immer. Da haben nun mal alle unterschiedliche Meinungen zu und somit werden NIE alle glücklich sein.
Interessant finde ich übrigens, daß die ausländischen Fans, die beim diesjährigen HOA waren, alle vom besten Festival der Welt schwärmen (ja Olli, zusammen mit dem KIT natürlich... *G*) und die ganzen Beschwerden und Nörgeleien nur aus den "eigenen Reihen" kommen... aber das nur mal so am Rande... völlig wertfrei...

In diesem Sinne... ich hoffe wir sehen uns alle beim nächsten HOA... ich werd wie immer an "meinem" Tresen zu finden sein... :yeah:

Hugh, die "Dame" hat gesprochen... :-D :-D :-D
Gott weiß ich will kein Engel sein... ;-)<br><br>_______________________________<br><br>Wer Schmetterlinge singen hört, der weiß wie Wolken schmecken...
Tresenschlampe
Mode-Fan

Beitragvon Piledriver » 8. August 2009, 09:33

liegt doch auf der hand das gerade die ausländischen gäste von deutschen festivals begeistert sind. so ne gute organisation gibts nunmal nur hier bei uns.
und es stimmt,es sind fast nur die langjährigen stammgäste die richtig was zum meckern haben ! nur warum? das sollte man mal überdenken ! liegt mit sicherheit nicht nur an der angestiegenen besucherzahl ,sondern ua auch am immer mehr werdenden reinen feiervolk die sich oft daneben benehmen. viell. lässt sich das mit dem kombiticket (Ticket/camping) 2010 eindämmen. aber denoch bleiben noch ein paar entscheidende negativpunkte zu denen bisher seitens der veranstalter nichts konkretes rüberkam was verbesserung angeht !

und diese "wems nicht passt kann gerne daheim bleiben" kommentare seitens der crew ist ne frechheit und beleidigung für jeden der schon jahre zum hoa fährt und seinen teil zum guten ruf und der popularität beigetragen hat !
wenn man die stimmen der stammgäste überhört und diese auch noch nicht ernstnehmen will dann braucht man sich nicht wundern das diese in zukunft fern bleiben. und ich kenne einige denen das sauer aufstößt !
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Tresenschlampe » 8. August 2009, 13:32

Piledriver hat geschrieben:liegt doch auf der hand das gerade die ausländischen gäste von deutschen festivals begeistert sind. so ne gute organisation gibts nunmal nur hier bei uns.
und es stimmt,es sind fast nur die langjährigen stammgäste die richtig was zum meckern haben ! nur warum? das sollte man mal überdenken ! liegt mit sicherheit nicht nur an der angestiegenen besucherzahl ,sondern ua auch am immer mehr werdenden reinen feiervolk die sich oft daneben benehmen. viell. lässt sich das mit dem kombiticket (Ticket/camping) 2010 eindämmen. aber denoch bleiben noch ein paar entscheidende negativpunkte zu denen bisher seitens der veranstalter nichts konkretes rüberkam was verbesserung angeht !

und diese "wems nicht passt kann gerne daheim bleiben" kommentare seitens der crew ist ne frechheit und beleidigung für jeden der schon jahre zum hoa fährt und seinen teil zum guten ruf und der popularität beigetragen hat !
wenn man die stimmen der stammgäste überhört und diese auch noch nicht ernstnehmen will dann braucht man sich nicht wundern das diese in zukunft fern bleiben. und ich kenne einige denen das sauer aufstößt !

Es wurde zu sämtlichen angesprochenen Neativpunkten sowohl von Jürgen als auch von Thomas (und einigen aus der Crew) Stellung genommen. Nur eben nicht in allen drölfzig Metalforen der Welt, sondern ausführlich auf unserer Homepage ! Da sollte man dann vielleicht mal reingucken...

Ich denke auch, daß das sogenannte reine "Feiervolk" durch das Combi-Ticket abgeschreckt wird, aber selbst wenn nicht... was soll man da machen ? Jeden Gast, der ein Ticket kaufen will, vorher einer genauen Befragung unterziehen ? Das geht nun mal nicht und somit kann es immer passieren, das man Deppen mit dabei hat. Da sind dann eben die alteingesessenen Stammgäste gefragt uns Störenfriede rechtzeitig aufzuzeigen, dann können wir auch was dagegen unternehmen. Nur wenn, wie so häufig, erst im Nachhinein gemeckert wird, statt Situationen sofort wenn sie passieren aufzuzeigen, dann kann man da nichts mehr dran machen...

Ich denke auch nicht, daß der Kommentar "wem's nicht gefällt, der möge zu Hause bleiben" eine Frechheit ist. Wir bemühen uns ständig das HOA zu verbessern und auf Kritik einzugehen, und ich denke auch, daß jedes Jahr kleine Veränderungen/Verbesserungen sichtbar sind (wie dies Jahr z.B. das Duschzelt). Wem das nicht reicht, der hat das Recht mit Nichterscheinen zu reagieren. Das hat nichts mit Frechheit, Beleidigung oder Unverschämtheit zu tun, sondern ist eine ganz einfache, logische Folgerung, mit der auch niemandem zu Nahe getreten werden soll, aber so isses nun mal halt. Wenn mir etwas nicht mehr gefällt, dann geh ich da auch nicht mehr hin.
Gott weiß ich will kein Engel sein... ;-)<br><br>_______________________________<br><br>Wer Schmetterlinge singen hört, der weiß wie Wolken schmecken...
Tresenschlampe
Mode-Fan

Beitragvon KuttenBjuf » 8. August 2009, 15:00

Manchmal hat man das Gefühl, man redet mit einer Wand.

Es wurde doch jetzt schon etliche Male gesagt, dass eine Kartenlimitierung auf 1500 vieles lösen würde und sogut wie jeder Bereit wäre, auf den ein oder anderen größeren Act zu verzichten. Das mit dem Termin vor Wacken ist auch so eine Sache. Ich halte das mit dem internationalen Publikum eher für einen vorgeschobenen Grund, denn eigentlich kommen doch immer die gleichen Spanier/Griechen/Franzosen, die schon seit Jahren das HOA/KIT besuchen – viele andere Ausländer sind mir nicht aufgefallen, dafür aber Schottenrockträger und andere Kasperköppe.

Der "bleibt doch zu Hause" Kommentar ist übrigens wirklich unverschämt und zwar aus dem bereits genannten Grund, dass damit genau die Leute gemeint sind, ohne die das Festival garnicht mal so groß geworden wäre. Schonmal dran gedacht, dass 'uns' vielleicht auch was am Festival liegt und wir liebend gerne auf ein entspannendes WE in den Norden fahren würden, sprich so, wie es die Jahre zuvor war? Anscheinend nicht...

Gebt doch einfach zu, dass eine Verkleinerung keine Option ist und wir wissen, wo wir dran sind.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Siebi » 8. August 2009, 15:38

Des Tresenschlampes Worte und Hellion sei Dank ist es so. "Wir fahren den weiten Weg aus dem Süden seit 2008 nicht mehr", so die Worte von befreundeten Metalclubs und Spezln aus der Gegend um München. Die gemütliche Gartenparty war mal, deshalb haben sie die Konsequenz gezogen. Ist halt nicht mehr das "Wohlfühl"-Fest vergangener Tage. "Wer nicht will, der bleibt zuhause" gilt somit und gibt sein Geld woanders aus. Ist für den langjährigen Supporter zwar ein Schlag ins Antlitz, aber es ist ein kommerziell erfolgreiches Festival. Freuen wir uns auf das kommende SBF und seien wir mal ehrlich: welches Fest will sich verkleinern, wenn die Besucher kommen? Welche Klientel dann anwesend ist, das steht auf einem anderen Blatt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 8. August 2009, 15:41

Siebi hat geschrieben:und seien wir mal ehrlich: welches Fest will sich verkleinern, wenn die Besucher kommen? Welche Klientel dann anwesend ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Das sehe ich auch so. Viel wichtiger ist es doch, dass sich die Festivals auf die 90% der SM'ler gehen, sich nicht allzusehr (oder garnicht mehr) vergrössern, denn DAS wäre dann ein Problem, was mir persönlich wesentlich mehr auf den Magen schlagen würde!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Tresenschlampe » 8. August 2009, 17:24

OK, ich geb's auf. Ihr WOLLT mich nicht vestehen... schade...
Tresenschlampe
Mode-Fan

Beitragvon QuickNick » 8. August 2009, 17:56

Amüsant zu lesen, die letzten paar Seiten...
QuickNick

Beitragvon Rauberer » 8. August 2009, 19:02

Aus diversen Gründen war ich noch nicht auf dem HOA und dieses Jahr hat es leider auch nicht geklappt.
Allerdings gebe ich den Leuten recht, die den Kommentar der Tresenschlampe als unverschämt auffassen. Die Leute dumm anzulabern, die das Festival zu dem gemacht haben, was es ist, zeugt schon von Arroganz. Das HOA widerspricht sich selbst mit solchen Kommentaren. Den zwischen dem, was ihr euch auf eure "Fahnen" schreibt und dem was sich hier jetzt anscheinend entwickelt, liegen Welten.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 8. August 2009, 19:56

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in letzter Zeit hier im Board mehr gegeneinander statt miteindander diskutiert wird. Und zwar nicht nur im hiesigen Thread.

Ich rufe auf zu mehr <3 statt :motz: !!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Tresenschlampe » 8. August 2009, 20:09

Rauberer hat geschrieben:Aus diversen Gründen war ich noch nicht auf dem HOA und dieses Jahr hat es leider auch nicht geklappt.
Allerdings gebe ich den Leuten recht, die den Kommentar der Tresenschlampe als unverschämt auffassen. Die Leute dumm anzulabern, die das Festival zu dem gemacht haben, was es ist, zeugt schon von Arroganz. Das HOA widerspricht sich selbst mit solchen Kommentaren. Den zwischen dem, was ihr euch auf eure "Fahnen" schreibt und dem was sich hier jetzt anscheinend entwickelt, liegen Welten.

Ich habe niemanden "dumm angelabert", sondern versucht Stellung zu nehmen und meine Meinung zu vertreten, und das mit durchaus höflichen und relativ wohlgewählten Worten. (auch, wenn einige hier das anders sehen...) Ich hatte gehofft die Situation so etwas beruhigen zu können, aber offensichtlich ist das nicht der Fall. Somit klinke ich mich aus der Diskussion aus, da es für mich keinen Sinn mehr macht weiter zu diskutieren, wenn einem quasi jedes Wort falsch ausgelegt wird.
Ich bin selber seit dem allerersten HOA dabei und habe alle Phasen der Weiterentwicklung hautnah miterlebt und stehe bis heute voll dahinter ! Mir gefällt es im Großen und Ganzen, wie sich das HOA entwickelt hat (auch wenn nicht immer alles 100%ig perfekt ist... nobody's perfect)! Wenn manche Leute das anders sehen, find ich das durchaus legitim, schließlich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung ! Aber bleibt doch bitte sachlich dabei ! DANKE !
Tresenschlampe
Mode-Fan

Beitragvon rapanzel » 8. August 2009, 20:10

Pavlos hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in letzter Zeit hier im Board mehr gegeneinander statt miteindander diskutiert wird. Und zwar nicht nur im hiesigen Thread.

Ich rufe auf zu mehr <3 statt :motz: !!!

Was aber nicht heisst, dass man auf Kritik verzichten soll!
Wenn mich was stört, spreche ich es auch an, dafür ist das Forum ja u.a. auch da!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hugin » 9. August 2009, 02:10

Re: HOA 09
geschrieben von: Thomas (Moderator)
Datum: 30.07.09 09:26

moin Zusammen ,
wir haben uns inzwischen schon ein paar Gedanken gemacht wie wir uns in 2010 verbessern können :
1. Wir werden weniger Tickets verkaufen
2. Wir werden die Tickets am CampingEingang überprüfen , damit die HobbyCamper den Festivalbesuchern nicht den Platz wegnehmen
3. Die Beleuchtung der Wege und Campingeingänge wird regensicher gemacht und ausgebaut .
4. Die Anzahl der Dixies wird erhöht
5. Auf völlig asoziales Verhalten werden wir entsprechend reagieren , bitte sagt uns Bescheid bei Vandalismus , Gewalt , usw .
6. Wir werden auch die Zahl der Essensstände nochmals erhöhen um Wartezeiten zu verringern
7. Wir werden besseres Wetter bestellen

Nur so am Rande, damit es nicht immer heißt, dass die Veranstalter keine Kritik annähmen. Wie die Vorsätze umgesetzt werden, sehen wir dann nächstes Jahr. Ich hoffe, dass ich dabei sein kann. Karte habe ich auf jeden Fall schonmal mitgenommen.
Zuletzt geändert von Hugin am 9. August 2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon MetalHart » 9. August 2009, 06:32

Tresenschlampe hat geschrieben:OK, ich geb's auf. Ihr WOLLT mich nicht vestehen... schade...

Oh, "wir" verstehen ganz genau. "Wir" sind bloß ganz anderer Meinung.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Irish Coffee » 9. August 2009, 12:44

Das mit der Größe an sich ist nicht das Problem...das Feiervolk mit Hang zur Kampftrinkerei ist es. Wenn Autos mit halbvollen Konservendosen beworfen werden, wenn Zelte zu Toiletten umfunktioniert werden, wenn Menschen mit KO Tropfen betäubt und ausgeplündert werden, dann ist es an der Zeit, mal gewisse Maßnahmen zu ergreifen. Das HOA will professioneller werden, die Grenzen der entspannten Machbarkeit ausloten, das ist gut so, denn es ist auch als Metalundergroundevent nicht ohne den wirtschaftlichen Faktor machbar. Und kein Macher, egal wo, ist so sehr Idealist, dass er lieber nix zu Fressen und den Arsch voller Schulden wegen eines KULTfestivals hat, anstatt sich die Sache von selbst finanzieren zu sehen und noch Kohle abzugreifen (es steckt BERÙF dahinter, Arbeit...das ist nun mal so und damit bestreiten wir unser Leben...ob Autoschrauber oder Konzertveranstalter). Es wäre wirtschaftlich ein Undenken, die Kapazitäten des Festivals nicht auszuschöpfen.
Wie gesagt, das Deppenvolk sollte man in den Griff kriegen, weil man sonst tatsächlich für eine "langmähnige Zeltplatzwehr "plädieren müßte, die die Umgebung spackenfrei hält.
Gut wäre es auch, spätestens eine Woche vor Beginn die Wetterprognosen der nächsten Tage genau zu studieren und ggf. vorsorglich Schreddergut, Heu und alte Kartoffeln an den Stellen auszustreuen, die zu verkehrstechnischen Knotenpunkten werden.

Ich freu mich trotzdem auf das HOA 2010...man kann ja nur lernen
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe