Neuerscheinungen 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon Cromwell » 1. Juli 2012, 15:41

Ich war einige Wochen lang derart übersättigt und gelangweilt von Metal im Allgemeinen und Metalforen im Speziellen, dass ich keinerlei Motivation aufbringen konnte. Eine schwache Kür meinerseits, dieser Mangel an Updates, denn schließlich sollten einmal übernommene Aufgaben auch in Zeiten mangelnden Esprits fortgeführt werden. Eine Aktualisierung wird in Kürze erfolgen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon MasterChu19155 » 2. Juli 2012, 21:19

Ich bin insbesondere auf die neue Threshold und Virgin Steele gespannt.
Virgin Steele wird anscheinend auch wieder eine Trilogie. Zumindest besteht genug Material für 3 Alben. Hoffe nur der Herr achtet auch auf Qualität. <.<
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Hofi » 3. Juli 2012, 21:38

Torment Tool - Under friendly Attack (20.10.12 Eigenproduktion)
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 3. Juli 2012, 22:03

MasterChu19155 hat geschrieben:Ich bin insbesondere auf die neue Threshold und Virgin Steele gespannt.
Virgin Steele wird anscheinend auch wieder eine Trilogie. Zumindest besteht genug Material für 3 Alben. Hoffe nur der Herr achtet auch auf Qualität. <.<

Das hat er doch leider schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr gemacht - da hatte ich immer den Eindruck, dass es vielleicht gute Platten hätten werden können, wenn die nur halb so lang gewesen wären (von den misslungenen Produktionen ganz zu schweigen).
Ich glaube nicht, dass ich irgendwann noch mal was neues von Virgin Steele brauche...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MasterChu19155 » 3. Juli 2012, 22:07

Acrylator hat geschrieben:
MasterChu19155 hat geschrieben:Ich bin insbesondere auf die neue Threshold und Virgin Steele gespannt.

Das hat er doch leider schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr gemacht - da hatte ich immer den Eindruck, dass es vielleicht gute Platten hätten werden können, wenn die nur halb so lang gewesen wären (von den misslungenen Produktionen ganz zu schweigen).
Ich glaube nicht, dass ich irgendwann noch mal was neues von Virgin Steele brauche...

Geschmackssache. Ich mag an sich auch die neueren Werke von VS.
Fand nur bei den letzten beiden die Produktion etwas komisch.
Aber auch auf der The Black Light Bacchanalia waren meiner Ansicht nach gute Songs dabei. The Bread Of Wickedness ist sogar unter meinen persönlichen "all-time-VS-favs". :lol:
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. Juli 2012, 22:12

Virgin Steele wird anscheinend auch wieder eine Trilogie. Zumindest besteht genug Material für 3 Alben.

Das behauptet der gute Mann aber auch schon seit ewigen Zeiten, zumindest hat er das vor der Visions Of Eden schon gesagt. :lol:

Bis zur House Of Atreus 2 war das zumindest noch gut, auch wenn die schon kürzer hätte ausfallen können, danach regieren aber leider Langeweile und Konzeptlosigkeit in miesem Soundgewand.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 3. Juli 2012, 23:19

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Virgin Steele wird anscheinend auch wieder eine Trilogie. Zumindest besteht genug Material für 3 Alben.

Das behauptet der gute Mann aber auch schon seit ewigen Zeiten, zumindest hat er das vor der Visions Of Eden schon gesagt. :lol:

Bis zur House Of Atreus 2 war das zumindest noch gut, auch wenn die schon kürzer hätte ausfallen können, danach regieren aber leider Langeweile und Konzeptlosigkeit in miesem Soundgewand.

Ja, genauso sehe ich das auch, wobei man "House Of Atreus 2" schon locker auf eine CD hätte gesundschrumpfen können.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. Juli 2012, 23:36

Acrylator hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:

Ja, genauso sehe ich das auch, wobei man "House Of Atreus 2" schon locker auf eine CD hätte gesundschrumpfen können.

Sicher. Auf Teil 1 lass ich aber nichts kommen, das ist ein absoluter Hammer, von vorne bis hinten. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon iceman » 4. Juli 2012, 09:35

Y&T - Live at the Mystic DoCD (bereits erschienen)

Y&T's new Live at the Mystic CD is now available. This very special direct-to-the-fans 2-disc set was recorded at one of the most popular venues that Y&T play every year--The Mystic Theatre--and it marks the very first release with Brad. This 2-CD set includes 22 songs recorded over 2 nights in November of 2011, including many songs never before released on any other live Y&T CD. The amazing heat to the tracks showcases the power of the band as it currently sounds. This screams out to be a classic Y&T CD to have in your collection. Available direct-to-the-fans, exclusively on the Y&T web site (available on iTunes, etc, soon).
WebLinks: store.meniketti.com
iceman
METAL GOD

Beitragvon Prof » 4. Juli 2012, 10:54

Born of Fire: Re-release Demo 1999 + 'Transformation'-Album + 'Centrifuge'-EP. TBA. Killer Metal Records?
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 4. Juli 2012, 10:56

Prof hat geschrieben:Born of Fire: Re-release Demo 1999 + 'Transformation'-Album + 'Centrifuge'-EP. TBA. Killer Metal Records?

Soweit ich mitbekommen hab NO REMORSE RECORDS. Kann mich aber auch irren!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Prof » 4. Juli 2012, 11:36

rapanzel hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Born of Fire: Re-release Demo 1999 + 'Transformation'-Album + 'Centrifuge'-EP. TBA. Killer Metal Records?

Soweit ich mitbekommen hab NO REMORSE RECORDS. Kann mich aber auch irren!

Yep, die sind's. Danke, Alex.
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 6. Juli 2012, 21:17

TYSONDOG - Hammerhead 2012

Die 4 Track EP kam laut Metal Archives schon im Januar über Global Music raus. Inhalt sind vier alte Songs, die neu eingespielt wurden.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Prof » 13. Juli 2012, 10:51

Colossus - Colossus and the sepulcher of the mirror warlocks - 26/7, Eigenpressung.
Prof
Traveller

Beitragvon Cromwell » 13. Juli 2012, 15:42

Provisorisches Teilupdate, aktuell noch fehlende Einträge folgen in Kürze.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe