Das HEAVY macht dicht?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das HEAVY macht dicht?

Beitragvon rapanzel » 23. Juni 2012, 13:04

Pavlos hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:METAL HEART mag: Hat eh keine Sau interessiert....

Nun ja, zumindest ein hiesiger User hat sich dafür interessiert..... :harrr:

:-D ich weiss
Ich hatte davon mal 2 Ausgaben und fand das...naja, verzichtbar.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Tillmann » 23. Juni 2012, 13:40

Das ist echt ne scheiß Nachricht :oh2: Hab das Heavy neben dem Rock Hard immer am liebsten gelesen...

RIP.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon OldAnno » 23. Juni 2012, 14:09

rapanzel hat geschrieben:FAME OF METAL fanzine: R.I.P.
UNITED FORCES fanzine: R.I.P.
THAT'S IT fanzine: R.I.P.
THAT'S METAL fanzine: R.I.P.
METAL HEART mag: Hat eh keine Sau interessiert....
HEAVY ODER WAS!? mag: R.I.P.

Auch wenn sich das für manche vielleicht zunächst nett anhört. Ich glaube nicht, daß es heutzutage noch sinnvoll wäre, ein Zine wie z.B. das That's Metal zu reanimieren. Was sollten wir denn da machen? Das Snakepit in deutsch übersetzen? Fast alle alten Bands, die irgendwie relevant wären, wurden in den letzten 15 Jahren doch irgendwo abgehandelt. Und nur neue Bands interviewen wäre auch zu langweilig, außerdem stünde dann alle 6-12 Monate genau das im Heft, was z.B. hier im S.M. Board fast täglich zu lesen ist. Auch wenn es mir selbst sehr leid tut, ich denke, die Zeiten von Print-Fanzines wie dem That's Metal sind in der heutigen Internet-Epoche vorbei. Obwohl es scho schee war früher...
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 23. Juni 2012, 14:12

Pavlos hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:METAL HEART mag: Hat eh keine Sau interessiert....

Nun ja, zumindest ein hiesiger User hat sich dafür interessiert..... :harrr:

Ein paar Ausgaben hatte ich auch, aber gut war eigentlich die History Rubrik von Sven 'The Axe' Sostak.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 23. Juni 2012, 14:22

OldAnno hat geschrieben:

Ich glaube nicht, daß es heutzutage noch sinnvoll wäre, ein Zine wie z.B. das That's Metal zu reanimieren. Was sollten wir denn da machen? Das Snakepit in deutsch übersetzen? Fast alle alten Bands, die irgendwie relevant wären, wurden in den letzten 15 Jahren doch irgendwo abgehandelt. Und nur neue Bands interviewen wäre auch zu langweilig, außerdem stünde dann alle 6-12 Monate genau das im Heft, was z.B. hier im S.M. Board fast täglich zu lesen ist. ...

Kann sein.

Aber trotzdem würde ich es kaufen!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon azgatoth » 23. Juni 2012, 14:27

Pavlos hat geschrieben:
OldAnno hat geschrieben:

Ich glaube nicht, daß es heutzutage noch sinnvoll wäre, ein Zine wie z.B. das That's Metal zu reanimieren. Was sollten wir denn da machen? Das Snakepit in deutsch übersetzen? Fast alle alten Bands, die irgendwie relevant wären, wurden in den letzten 15 Jahren doch irgendwo abgehandelt. Und nur neue Bands interviewen wäre auch zu langweilig, außerdem stünde dann alle 6-12 Monate genau das im Heft, was z.B. hier im S.M. Board fast täglich zu lesen ist. ...

Kann sein.

Aber trotzdem würde ich es kaufen!!!

:yeah:

Metal Magazine kann man NICHT genug haben
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon gps » 24. Juni 2012, 10:36

Damit ist natürlich eine Institution weg, die ich fast von Beginn an begleitet habe. Hatte allerdings auch schon vor ca. 2 Jahren Abschied genommen, weil sich für mich der Heftschwerpunkt mit der Zeit zu sehr zu Bands verschoben hatte, die die Plattenfirmen halt üblicherweise so unterbringen wollen. Früher war das gefühlt zumindest nicht so stark ausgeprägt und es gab mehr Seiten zu Bands, wo das Herz der Redakteure auch möglicherweise stärker dran hing.
Im Endeffekt lese ich seit dem überhaupt keine Metal Zeitschrift mehr, das Rock Hard ist ja keine relevante Alternative und der CD Konsum ist trotzdem weiter viel zu hoch.

edit: Das Bang Your Head scheint für mich spätestens seit diesem Jahr einen ähnlichen Verlauf nehmen zu wollen. Das Billing finde ich bis auf wenige Ausnahmen unterirdisch und fast schon Wackenmetalfan kompatibel.
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon Hugin » 24. Juni 2012, 11:35

gps hat geschrieben:edit: Das Bang Your Head scheint für mich spätestens seit diesem Jahr einen ähnlichen Verlauf nehmen zu wollen. Das Billing finde ich bis auf wenige Ausnahmen unterirdisch und fast schon Wackenmetalfan kompatibel.

Wackenmetalfankompatibel? Ich weiß ja nicht, aber ich finde, dass die Bandauswahl beim Wacken zwar stilistisch natürlich viel breiter gestreut war als beim BYH, aber es gab beim WOA immer auch sehr viele tolle Bands aus dem traditionellen Sektor, zum Teil auch echte Undergroundhelden, die man dort erstmals oder seit Ewigkeiten wieder sehen konnte. Ich hab da Pariah, Artch, Tank, Blitzkrieg, Satan, Jag Panzer, Agent Steel, Debris Inc, Praying Mantis, Hades, Heathen, Virgin Steele, Riot etc... gesehn. Alles 100% HOA/SFB/KIT/HOD-kompatibles Material. Daher finde ich nicht, dass man sagen kann, dass das WOA im Billing eine geringere Qualität hätte als das BYH.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 24. Juni 2012, 12:18

Hugin hat geschrieben:
gps hat geschrieben:edit: Das Bang Your Head scheint für mich spätestens seit diesem Jahr einen ähnlichen Verlauf nehmen zu wollen. Das Billing finde ich bis auf wenige Ausnahmen unterirdisch und fast schon Wackenmetalfan kompatibel.

Wackenmetalfankompatibel? Ich weiß ja nicht, aber ich finde, dass die Bandauswahl beim Wacken zwar stilistisch natürlich viel breiter gestreut war als beim BYH, aber es gab beim WOA immer auch sehr viele tolle Bands aus dem traditionellen Sektor, zum Teil auch echte Undergroundhelden, die man dort erstmals oder seit Ewigkeiten wieder sehen konnte. Ich hab da Pariah, Artch, Tank, Blitzkrieg, Satan, Jag Panzer, Agent Steel, Debris Inc, Praying Mantis, Hades, Heathen, Virgin Steele, Riot etc... gesehn. Alles 100% HOA/SFB/KIT/HOD-kompatibles Material. Daher finde ich nicht, dass man sagen kann, dass das WOA im Billing eine geringere Qualität hätte als das BYH.

Genau so ist es. Wenn ich für den "Eure-Konzerte-Thread" zusammenstellen würde, welche SM-Board-kompatiblen Bands ich in Wacken gesehen habe, wird das eine ellenlange Liste.

Und wenn ich direkt vergleiche, wo in diesem Jahr für mich mehr interessante Bands spielen, ist das auch eine glasklare Angelegenheit. Wobei in Wacken natürlich insgesamt auch viel mehr Bands spielen, das ist klar.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon gps » 24. Juni 2012, 12:47

Die Aussage war doch auf heutzutage gemünzt. Dass da vor 10 Jahren gute Bands gespielt haben ist mir bekannt.
Und zu 90% hast Du doch da heute ich nenn es mal Mainstreammetalpublikum und die entsprechenden Bands, oder nicht?
Und ich hab das Gefühl beim BYH will man auch etwas stärker diesen Weg einschlagen, so war das gemeint.
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon Tokaro » 24. Juni 2012, 13:10

gps hat geschrieben:Die Aussage war doch auf heutzutage gemünzt. Dass da vor 10 Jahren gute Bands gespielt haben ist mir bekannt.
Und zu 90% hast Du doch da heute ich nenn es mal Mainstreammetalpublikum und die entsprechenden Bands, oder nicht?
Und ich hab das Gefühl beim BYH will man auch etwas stärker diesen Weg einschlagen, so war das gemeint.

Für mich interessante Bands im diesjährigen Wacken-Billing:

Axel Rudi Pell
Channel Zero
CircleIICircle
Coroner
D-A-D
Dio Disciples
Electric Wizard
Forbidden
Gamma Ray
Graveyard
Kamelot
Machine Head
Manticora
Massacre
Midnight Priest
Opeth
OverKill
Paradise Lost
Red Fang
Riotgod
Sacred Reich
Sanctuary
Saxon
Scorpions
Testament
U.D.O
Warbringer
Warpath
Warrior Soul

An den Bands liegt es meiner Meinung nach weiterhin nicht, wenn es da scheiße ist.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon morpheus_ahrm » 24. Juni 2012, 19:03

Sehr schade ! Hab auch vor ein paar Wochen mein neues ABO verlängert - das hat sich rentiert. Kohle zurück wirds wohl nicht geben :angry2:
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Spitzbua » 25. Juni 2012, 09:40

OldAnno hat geschrieben:

Auch wenn sich das für manche vielleicht zunächst nett anhört. Ich glaube nicht, daß es heutzutage noch sinnvoll wäre, ein Zine wie z.B. das That's Metal zu reanimieren. Was sollten wir denn da machen? Das Snakepit in deutsch übersetzen? Fast alle alten Bands, die irgendwie relevant wären, wurden in den letzten 15 Jahren doch irgendwo abgehandelt. Und nur neue Bands interviewen wäre auch zu langweilig, außerdem stünde dann alle 6-12 Monate genau das im Heft, was z.B. hier im S.M. Board fast täglich zu lesen ist. Auch wenn es mir selbst sehr leid tut, ich denke, die Zeiten von Print-Fanzines wie dem That's Metal sind in der heutigen Internet-Epoche vorbei. Obwohl es scho schee war früher...

Sehe ich auch so, auch wenn ich ab und zu schon Lust hätte, das That's It! zurückkehren zu lassen, hat Arno hier vollkommen recht. Früher haben wir Bands im Heft gehabt, über die sonst niemand geschrieben hat, die in der Versenkung verschwunden waren und heute spielen genau diese Bands beim KIT und jeder kann sie sehen und mit Ihnen sogar persönlich sprechen. Da macht es keinen Sinn mehr 6-Monate alte Interviews mit eben diesen Bands zu veröffentlichen. Es war einfach interessant in detektivischer Kleinarbeit, längst vergessene Bands auszugraben. Kann mich noch gut daran erinnern wie sich Arno wie ein kleines Kind gefreut hat, wenn er wieder die Telefonnummer oder Adresse eines Musikers in die Finger bekommen hat........ und heute schaut man einfach ins Internet und kann alles nachlesen. Die Zeiten von Ptint-Fanzines sind leidervorbei :-((((((
Spitzbua
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 25. Juni 2012, 09:49

morpheus_ahrm hat geschrieben:Kohle zurück wirds wohl nicht geben :angry2:

Das würde mich jetzt auch interessieren.
Wenn jeder sein Abo verlängert (bekommen) hat, ist das ja nicht grad ein kleiner Betrag der da zusammen kommt.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Juni 2012, 09:52

rapanzel hat geschrieben:
morpheus_ahrm hat geschrieben:Kohle zurück wirds wohl nicht geben :angry2:

Das würde mich jetzt auch interessieren.
Wenn jeder sein Abo verlängert (bekommen) hat, ist das ja nicht grad ein kleiner Betrag der da zusammen kommt.

Steht da im Heft nix drüber drin, das müssten die Abonennten doch schon bekommen haben, oder?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe