Moppes hat geschrieben:holg hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Metal Dundee hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Ich frag mich halt wirklich ernsthaft, wer sich so etwas wie diese KONTRUST kauft? Ich kann mir echt nullkommanull vorstellen, wie sich das jemand zu Hause auflegt und anhört. Mir fehlt völlig der Zugang zu solcher Musik. Wo liegt der Reiz bei solchen Songs, wieso hört man sich sowas an? Ich versteh ernsthaft nicht, was das soll.
Ich find das zwar auch ziemlich schrecklich, aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Gibt sicher auch eine Menge Leute, die nicht verstehen, wie man Jag Panzer oder Brocas Helm toll finden kann. Was ich allerdings viel weniger verstehe ist, wieviel Zeit manche Leute hier im Board investieren für Sachen, welche sie Scheisse finden.
An einem Autounfall fährt man ja auch langsamer vorbei ...
Schon klar, dass Geschmäcker verschieden sind. Aber ich mein das durchaus ernst. Ich würd mich gern mal mit einem überzeugten Kontrust-Hörer unterhalten, wo für ihn der Reiz bei der Musik liegt. Ob man auf die Riffs hört, ob es die gerappten Texte sind, ob's lediglich das Video ist etc. Ich versteh's echt nicht. Die einzige Erklärung wär für mich, dass solche Musik wahrscheinlich in der Rockdisco etc. gut abgeht und man sich dann die CD auch für zu Hause besorgt.
Das werden ähnliche Leute sein, wie die, die neue Heino oder Calejon unterhaltsam finden. Da kann man sich bei betrinken und "Party machen". Ich glaube, solche Leute denken beim Musikhören in völlig anderen Kategorien als wir. Das ist die Atzen-Mentalität.
Das vom Ziegensturm genannte Argument mit der Rockdisco kann ich teilweise sogar nachvollziehen. Bin selbst auch recht häufig in solchen Begegnungsorten anwesend und hab mich schon öfter dabei erwischt, dass ich zu musikalischen Darbietungen wohlwollend mitwippe, die ich eigentlich sonst nur grausam finde (Eluveitie z.B.). Und @holg: das betrinken und "Party machen" Spiel klappt übrigens auch auf True-Metal-Festivals, auf Wunsch kann ich das in 3 Wochen mal vortanzen.
*Moppes als fistraisenden Angus McFife vorstell*